Der Rocky Mountain Rmx Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke, hab mich sogar verschrieben da ist nur ne 400er drin. Bottom ist ganz drin Rebound ist 2 klicks vorm ende sonst schaukelts schon arg nach und es sind 200 psi reingepresst mehr "darf" man ja nicht. Ich muss auch mal dazu sagen für "Ausflüge" ist das ein angenehmes gefühl auf soner Butterschauckel zu sitzen aber einmal ne Steilkurve oder nen bisl "grösseren" drop und "ICH" fühle mich als ob ich die Kontrolle verliere und der Hinterbau arg weg schwimmt. Vielleicht bin ich auch einfach zu viel auf meinem harten Bock in letzter Zeit geritten... Ich fühle mich eben sicherer wenn es erst beim landen federt und sonst nichts "schauckelt". Ist eben jeder anders :)

Achso was ich mal noch sagen wollt, bin ja ganz neu hier im Forum, wäre doch mal cool wenn alle "so viel wie möglich" RMX´ler sich treffen täten um mal nen Bikepark einzunehmen :D
Stell ich mir echt lustig vor hehe

Hallo. Ich hab mal eine Frage. Ich will meinen RMX Rahmen im Winter neu lackieren/pulvern zu lassen. Jetzt habe ich bei meinem Händler gefragt ob er mir ein neues Decalset besorgen kann. Er hat bei Bike-Action angerufen und die haben gesagt, dass es das Set nicht einzeln gibt.

Nun meine Frage: Weiß jmd woher ich ein Decalset für ein 2007er RMX Team bekomme ?

Gruß Martin

..deine Frage hat sich eigentlich schon selbst beantwortet. Bikeaction sagt die gibts nicht, dann gibts die nicht.
Aber müssen es wirklich haargenau die identischen sein? Da kann man doch krativ sein!?

da ich auf der RM Homepage nichts mehr über die RMX´s in Erfahrung bringen kann, da sie nur noch die neuen Modelle online haben., muss ich hier fragen.

Ist vieleicht ne dumme Frage ich fahr den DHX 4.0 und möchte ihn nun gegen einen Marzocchi WC tauschen. Wie sieht es mit Einbaulänge und Federweg aus, auf was muss ich achten.

Ausführungen
241.3mm (76.2mm)
222mm (70mm)

kann ich beide Typen einbauen von der Grösse her?

das werden dan die Federhärten sein oder?

9.5 x 3.0
8.75 x 2.75
8.5 x 2.5

was ist da zu entfahlen ich mit ausrüstung max. 70kg

das werden dan die Federhärten sein oder?

9.5 x 3.0
8.75 x 2.75
8.5 x 2.5

was ist da zu entfahlen ich mit ausrüstung max. 70kg

AAAlso:

Die Zahlen geben einfach nur den Dämpfertyp an, mit Federhärten hat das nix zu tun.
1.Zahl: Einbaulänge in Zoll
2. Zahl: Hub des Dämpfers in Zoll

9.5 x 3.0 bedeutet demnach ein Dämpfer mit 9,5 Zoll Einbaulänge (= 241mm) hat 3,0 Zoll Hub (= 76mm).

Dein RMX benötigt, wie Jörg schon korrekt angemerkt hat, 8.75 x 2.75 (222 x 70mm).

Welche Federhärte du brauchst, kann ich dir nicht sagen, da ich nicht in deiner Gewichtsklasse bin :D . Hinweis: Beim Kauf der Feder solltest du darauf achten, dass diese MINDESTENS in der Lage sein muss, die vom Dämpfer vorgegebenen 2,75 Zoll Hub zu leisten (sonst ist mindestens mal beim ersten satten aufeinanderknallen deiner Federwindungen der Federteller im Eimer - wenn du Glück hast). Das ist die zweite Zahl auf der Feder. Die erste gibt die Federhärte an.

PS: Und wieso willst du denn die Federhärte wissen. Nimm erstmal die aus deinem Fox, die sollte auch passen (welche Zahlen stehen denn da drauf?) Die baust du ein, testest deinen Sag, dann weißt du, ob das passt!

Gruß

bike-it-easy

Mal kurz Werbung in eigener Sache:

Wer mich zum weinen bringen möchte sollte mir bitte mein RMX Canuck abkaufen. (siehe meine Signatur)

Durch was willst Du es denn ersetzen? Viel schöner und besser geht ja wohl kaum...

Neues Rocky oder Intense oder Specialized ?? oder doch Nicolai, Santa oder Devinci ?

Gibt z.Z viele schöne Frames :)

Ich bin einfach mal ehrlich und mach da kein Geheimnis draus - es wird ein Intense Socom werden.

Auch mal wieder was bildtechnisches für diesen thread, mein neues RMX:
Der Vollständigkeit halber in gallery und rmx thread

partsliste:

Rahmen: Rocky Mountain RMX team bronze 18“
Dämpfer: Roco TST 600er feder
Gabel: Marzocchi 66 SL ata
Steuersatz: Chris King 1.5 --> 1 1/8
Vorbau: Race Face D2 stem 50mm 0°
Lenker: Race Face Atlas
Griffe: Odi Ruffian mit roten Klemmringen
Bremsen: Avid code 203mm
Sattelstütze: Race Face Diabolus
Sattel: SDG Bel air
Sattelklemme: Rocky Mountain
Kurbel: Race Face Diabolus
Innenlager: Race Face Diabolus
Kettenblatt: e.13 Guide ring 36 zähne
Kettenführung: E.13 Light guide 1
Bashguard: E.13 Taco Transred
Pedale: Easton cully
Kette: XT
Ritzelpaket: Pg991 11-23
Schaltwerk: x.o short cage
Shifter: x.o 9-fach
Naben: Hope pro 2 32 loch rot
Speichen: dt
Nippel: dt rot
Felge: Mavic 729
Reifen: Intense DH 2,35
Sram Kettenschloss
Sram Matchmaker
Gewicht: sub 19,5 kilo

es kommt noch: obtainium titanfeder und straitline hebel für die code, nur ne frage der zeit

hoffe es gefällt
gruss, meth

Rahmen: Rocky Mountain RMX team bronze 18“
Dämpfer: Roco TST 600er feder ^ 6000
Gabel: Marzocchi 66 SL ata 2008-04-22 3000

Steuersatz: Chris King 1.5  1 1/8 270
Vorbau: Race Face D2 stem 50mm 0° 260
Lenker: Race Face Atlas 290
Griffe: Odi Ruffian 120
Bremsen: Avid code 203mm 800

Sattelstütze: Race Face Diabolus 250
Sattel: SDG Bel air 350
Sattelklemme: Rocky Mountain 60

Kurbel: Race Face Diabolus 1300
Innenlager: Race Face Diabolus
Kettenblatt: e.13 Guide ring 36 zähne
Kettenführung: E.13 Light guide 1 240gr
Bashguard: E.13 Taco Transred r
Pedale: Easton cully 650gr
Kette: XT 300gr
Ritzelpaket: Pg991 11-23
Schaltwerk: x.o short cage 200gr
Shifter: x.o 9-fach 112gr

Naben: Hope pro 2 32 loch rot
Speichen: dt
Nippel: dt rot
Felge: Mavic 729
Schläuche: Standart MTB
Reifen: Intense DH ------------------------ 5600gr

Sram Kettenschloss
Sram Matchmaker

Gewicht: sub 19,5 kilo

Sehr gut Mathieu, Glückwunsch.
Finde die Lackierung ist die zweitschönste die das RMX je bekommen hat!
Und die Ausstattung ist natürlich nicht von schlechten Eltern!

Hi Ihr RMX Fahrer,
so heute war es soweit!
Ich total aufgeregt, hab eigentlich nur den ganzen Tag darauf gewartet, dass endlich dieser UPS-Mann kommt :(

Plötzlich hält ein UPS Auto vor meiner Türe und der UPS-Mann trägt ein Riesenpaket mit einem naja ca. 50cm großen Logo von Rocky Mountain drauf in Richtung Haustüre,...
Ich stand natürlich schon in der Türe und hab Ihm das Packet nur so aus den Händen gerissen :love:
Noch schnell unterschreiben und dann hab ich mich einfach nur noch gefreut !!! *Ich hätte heulen können :daumen: *
Da stand er,... Mein Rocky Mountain RMX Team Rahmen :love: :love: :love:
Dazu gibt’s noch eine schöne Race Face Diabolus Kettenführung die ich richtig günstig bekommen habe, genauso wie die Avid Jucy Seven.
Hier die ersten Bilder! Ich fahre gleich los zu einem Kumpel in die Werkstatt und da wird gebastelt !!! :D

Gruß Rocky_Biker

PS: Ich will meth3434 keine Konkurrenz machen ! :lol::lol::lol:

Anhänge

• DSC00064.jpg
    DSC00064.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 52
  • DSC00072.jpg
    DSC00072.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 108
  • DSC00074.jpg
    DSC00074.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 60