Der Rocky Mountain Switch Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War jemand schon in Wittenburg ? Hamburg liegt ja relativ zentral für alle ...
ich komme aus Berlin ich weiß ja nicht wo ihr alle herkommt .... Wo befindet sich denn dieses Deister .... ich muss mal schauen, weil wahrscheinlich würde ich mit Bahn anrollen außer es findet sich noch n RMer aus dem Raume Berlin der mit Auto gondelt !!!

Hahnenklee ist süß und sehr gut für Anfänger, aber keine wirkliche Herausforderung. Da sieht es in Schulenberg (auhc Harz) schon ganz anders aus. Der Deister ist bei Hannover, auch mit der Bahn gut zu erreichen. Würde mir besser gefallen als Harz, weil hier die Trails sehr schön sind, aber ohne Lift. Ich habe dafür einen Thread gemacht.

Hallo!

Nach längerer Forum Abstinenz musste ich feststellen das unsere geliebten SWITCH nicht mehr weiterentwickelt werden :heul: , muss wohl an der Perfektion der letzten Baureihe liegen :daumen: , denn was TOP END ist geht nunmal nicht mehr zu verbessern...

hier mal ne Illustration von meinem letzten Ausflug:

Nach meinen UR- und SL-Switch´s wollte ich mir dann auch mal noch den krönenden Abschluss dieser Ära gönnen :)

Aufbau erfolgt im Lauf der nächsten Woche mit erstem Test am Samstag in Wiberg.

Ganz liebe Grüße nach GAP und :daumen:

@Axel: Sehr schöner Frame!

Damit ihr mal seht was sich bei mir getan hat:

Es liegen hier auch schon ein paar neue Teile rum. Update dürfte bald folgen ;)

Schönen Sonntag,
Rob

Auch sehr schön Robert,einmal ein Switch...dann muß es irgendwie immer wieder eins sein,mein volles Verständnis :D .Das freut mich total für dich,nachdem Mist,der dir passiert ist! :(
Und ich kann dir nach meinem letztwöchigen Test mit meinem SL in Winterberg versichern,daß sich die SL-Version richtig agil bewegen lässt und bei deiner Gewichtsklasse wahrscheinlich sogar sinnvoller ist als der/dein Vorgänger.
Glückwunsch und viel,viel Spass damit :daumen:

Sauber!
Das eine wird bestimmt ein geiles Bike, das andere ist es schon:daumen:

Bin schon auf den Aufbau gespannt!

MfG

@Soulbrother: Solltest Du nicht bis zum Winter warten, um den "Winterzeit - Bastelzeit"-Thread weiter zu führen?!;)

Hey Jendo - poste doch mal Dein Unterrohr nach dem "RockForming" :) Sieht das jetzt auch wie ein Flatline?

Bin schon auf den Aufbau deines Switch gespannt Axel! Ich hätte zwar gewettet das du dir ein RMX holst, aber das Switch ist auch schön. Hoffentlich verbaust du nicht so viele weiße Teile bei dem schon völlig weißen Rahmen - aber das ist ja auch nur subjektives Geschmacksempfinden.

Und nun zu Rubinos Bike a.k.a. Jendos Switch: Gefällt mir sehr gut mit den roten Teilen wie Nabe, Bremsgriffe (by the way: schöne Schraube) usw.
Das Bike wurde auch bei unserem Bozen-Trip schon ordentlich eingefahren, an einer Stelle leider sogar viel zu viel :mad:!
Zum Glück konnte der Fahrer durch den mutigen Einsatz aller Beteiligten relativ unverletzt geborgen werden.
Einziges Manko an deinem Bike sind MEINE zerbröselten Dämpferbuchsen!

FLO

Ich kann dir versichern,daß es ganz schlicht wird und nicht ein einziges weißes Teil verbaut wird...ist mir zu trendy :o
In meiner Mittagspause habe ich schonmal den Rahmen mit einer Suuuperpolitur (dazu später mehr)bearbeitet und heute abend fang ich mit dem Aufbau an.
RMX,nein,nein...ich hab das Flatline noch nicht komplett abgeschrieben obwohl es letzte Woche schon mal wirklich auf Messers Schneide stand.
Aber irgend etwas wird sich bis Frühjahr auch hier noch tun müssen...habe ja kein Demo mehr und brauche wieder einen DH Ersatz für den IXS Cup 08.

Allen Pflege- und Schmiermittelfetischisten kann ich dieses Zeug wärmstens empfehlen!:daumen:
Der dickste Morast läuft nach vorheriger Anwendung ,unter fließendem Wasser,wie nix vom Rahmen.

Aktueller Stand vom Aufbau:

Roco TST-R (985g incl. Feder) wird ersetzt durch DHX-Air 5.0 (410g)

RF Diabolus (172g)

Fox 36 Float RC² (2237g bei ungekürztem Schaft)

Vom Gewicht lass ich mich am Ende selbst überraschen...ich hab keine Ahnung welche Zahl spätestens am Freitag da stehen wird ?!
Mit Teile wiegen und Gewichte notieren hab ich einfach interressehalber kürzlich auf einem Schmierzettel mal angefangen und mittlerweile ist kaum noch Platz drauf...ich müßte bei Gelegenheit dann wohl auch mal eine ordentliche Tabelle erstellen.
Teile die noch drankommen...einfach immer mal wieder hier reinschauen :D ;)

Na klar,jedem wie er es braucht ;)

Kleiner Nachschlag:

Die üblichen Verdächtigen,Easton Vice (218g),Easton EA-70 (248g) und 2 FSA Spacer (6g)

Zur Abwechslung was ganz anderes,Syncros (245g)

Und abschließend für heute Selle Italia NOVA (303g)

Sieht nach einem schönen Aufbau aus, der auch vom Gewicht her interessant werden dürfte. Bin schon auf Bilder vom gesamten Bike gespannt.

Werde am Wochenende auch endlich mal wieder Bilder von meinem Switch machen, nachdem mir der Herr Jendo einen neuen Luftdämpfer geschenkt hat (und ich diesen somit vor dem sicheren Treppen-ins-Flat-Tod gerettet habe).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück