Der Rocky Mountain Switch Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kommt bald,Flo.:)

Mittlerweile ist der Onkel von meiner Drea ebenfalls dermaßen infiziert,daß ich ihm jetzt auch so etwas nettes aufbauen muß.Je oller (57 J.),je doller...aber ich find´s super :daumen:

Ein Switch in 19,5" ist schon ein riesen Hirsch :eek:

Also heute mittag bin ich erst mal beschäftigt :D

Endlich mal wieder ein klassisches Switch... :)

Falls du den Dämpfer ausbauen könntest und ihn mir zuschicken würdest wäre ich dir zu dank verpflichtet....

...aber sicher doch ;)

16,5"

18"

19,5"

Ichz fand den direkten Größenvergleich jetzt mal ganz interresant.

So hier mal wieder meins nach kleinen updates.

DSC02139.JPG

DSC02138.JPG

UNd noch en Bild von Heute (Herbst)

DSC021472.JPG

Da kommen noch 250$ Versand zu, dann sind es umgerechnet ca. 800,-EUR. Anschließend wird beim deutschen Zoll nochmal ein Aufschlag von ungefähr 25% fällig ... dann kostet das Ding schon mal um die 1.000,-EUR. Ist zwar immer noch super aber nicht mehr ganz so schmerzhaft ;)

Tach, ich hab mal ne frage, und zwar: besitz ich ein 2003er Switch, mit einem fox vanilla R dämpfer. Leider ist dieser so langsam technisch echt nichmehr up to date und kann mit der performence der 66 absolut nich mithalten. also würde ich gerne einen neuen dämpfer verbauen, was bei den 2003er switchs sich ja aber bekanntlich als problem herausstellt, da die einbaulänge 172mm beträgt.... und jetzt findet mal einen in der länge- das kannste nämlich kniggen!!....jetzt meine idee bzw frage: könnte ich nicht einen dämpfer mit anderer einbaulänge verbauen und mir die schwimgenarme selbst neu fräsen (mache ne ausbildung als feinwerkmechaniker und hab en bisschen ahnung von cnc-fräsen) .... jetzt bin ich nur am grübeln welche einbaulänge wohl sinnvoller wäre.... 165 oder 190 mm - ein 190er kann ich mir aber fast nich vorstellen, da die schwingen dann schon sehr anders aussehn würden... also hat von euch einer ne idee, oder schon mal erfahrung mit dem thema gesammelt.. würde mich über antworten freuen..

Gruß Daniel

Jo, wär auch frästechnisch einfacher zu lösen... nur wie des dann optisch aussieht... hmm.. ma guggen... viell. mal en bisschen mit fotoshop spieln... was fürn dämpfer würd sich denn anbieten...

aber - hey - sauschnelle antwort - respekt :D

vllt reichts ja auch schon den Dämpfer zu nem tuning service zu bringen, hab zwar keine Ahnung, aber man hört ja immer wie sie alle schwärmen wenn der Dämpfer fresh vom Service kommt.

hey magnum, sorry aber ich glaub dein Beitrag passt nciht ganz zum Thema...

@ sw!tch, danker ersma... hmm.. joar.. da is was dran.. aber der dämpfer si halt au echt schon 4 jahre alt... hab kein plan was die beim service da alles machn - aber viel is da ja nich dran... ich überleg mir des ganze mal... gugg mal nach material und geeignetem dämpfer usw... hat ja au zeit.. solang er noch soweit funzt... aber falls jemand noch tipps usw. hat - her mit .. danke :)

Früher hat Romic nach Maß angefertig. Ob die das noch machen...? Aber das ist natürlich nicht billig. Schick denen doch mal ne mail.

HI wollte mal Fragen, wo man denn billig einen Rocco TST R herbekommt. in 190mm Einbaulänge. Oder würdet ihr mir einen anderen Dämpfer für mein 2005 Switch empfehlen!? Habe im Moment nen Vanilla drin und der federt ja nur und Dämpft nicht. Wollte schon mal nen neuen. Danke
Love The Ride Stefan

Sorry Freerider, aber das ist Quatsch! Der Vanilla dämpft genau wie alle anderen Dämpfer auch, nur bietet er nicht so viel Einstellmöglichkeiten wie andere Dämpfer. Bei Vanilla kannst Du nur die Zugstufe verstellen, also die Ausfedergeschwindigkeit. Ich weiß nicht, wie und wo Du fährst, aber für die meisten Fahrer reicht im Prinzip ein gut über die Feder abgestimmter Vanilla aus. Eine Druckstufenverstellung will nur jeder haben, doch fahren sie fast alle eh komplett auf, da das Rad so sensibler auf kleine Unebenheiten anspricht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück