Tach, ich hab mal ne frage, und zwar: besitz ich ein 2003er Switch, mit einem fox vanilla R dämpfer. Leider ist dieser so langsam technisch echt nichmehr up to date und kann mit der performence der 66 absolut nich mithalten. also würde ich gerne einen neuen dämpfer verbauen, was bei den 2003er switchs sich ja aber bekanntlich als problem herausstellt, da die einbaulänge 172mm beträgt.... und jetzt findet mal einen in der länge- das kannste nämlich kniggen!!....jetzt meine idee bzw frage: könnte ich nicht einen dämpfer mit anderer einbaulänge verbauen und mir die schwimgenarme selbst neu fräsen (mache ne ausbildung als feinwerkmechaniker und hab en bisschen ahnung von cnc-fräsen) .... jetzt bin ich nur am grübeln welche einbaulänge wohl sinnvoller wäre.... 165 oder 190 mm - ein 190er kann ich mir aber fast nich vorstellen, da die schwingen dann schon sehr anders aussehn würden... also hat von euch einer ne idee, oder schon mal erfahrung mit dem thema gesammelt.. würde mich über antworten freuen..
Gruß Daniel