Der Rocky Mountain Switch Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fies! Wird dein Slayer verkauft?

verkauft wird rahmen slayer 90 19", fox 36er talas rc2, dt-swiss 1750 mit kit und MM 2.35, avid jusiy 7 und deus 90mm vorbau. deus kurbel geht an mein stahlrenner, rest wird am switch verarbeitet..... jetzt wisst ihr schon mal das eine 66er sl ata, atlas lenker, xt umwerfer und x-0 schaltung dran sein wird. rest wird neu. gruß jako :D
 
@numinisflo, ich will euch doch auf die folter spannen (siehe eine seite vorher) bilder kommen morgen - eins habe ich noch vergessen, meine race face griffe kommen auch dran.....:) gruß jako
 
aahhh das interesse steigt - ich hoffe mein switch wird den erwartungen gerecht......:) muß erst noch warten bis die sonne raus kommt bevor ich fotos mache....:)
 
Die Sonne ist bei usn seit 7h draußen, also los mach Fotos ;)
Ist immerhin schon 9:50h ^^
 
hallo,

kann mir jemand eine dämpferabstimmung für ein switch LE empfehlen?

ich habe den roco tst r, bis auf den sag ist er noch so wie original ausgeliefert eingestellt.
ich selber wiege samt ausrüstung 80kg, fahre teilweise technische trails, teilweise schnellere strecken mit kleineren sprüngen und manchmal bikepark mit mittleren sprüngen.

irgendwie kommts mir so vor als würd der dämpfer nicht ideal arbeiten, kanns jetzt aber auch nicht genauer beschreiben.
da ich es hasse lang rumzuexperimentieren sondern einfach fahren will, wärs super wenn ihr mir eine empfehlung geben könntet, wie ich den dämpfer einstellen soll.

vom TST und Sag abgesehen kann man eh nur zwei sahen verändern (luft und rebound)? was würdet ihr da empfehlen?

grüße!
 
Doch sieht schick aus ... gefällt mir auch sehr gut!!

Viel Spaß damit und nicht gleich kaputt machen :)
 
Au ja, sehr lecker :daumen: Find ich richtig schick, fährst du damit jetzt auch Touren? Wo liegt das Gewicht, ich schätze mal bei 18,5 Kg?! Auf jeden Fall, viel Spaß mit dem Gerät!!
 
danke danke, das gewicht weiß ich noch nicht genau - ich befürchte eher 19 kg - aber egal. ich habe mir zumindest mal meine deus-stütze mit sattel aufgehoben, möchte schon die ein oder andere freeridetour damit fahren. ich werde berichten..... gruß jako
 
Hey jako :)
Tolles Bike, die Farbe ist der Hammer. Wünsch dir viel, viel Spaß damit! Bin gestern auch kurz mal mit nem Switch gefahren, denke das es schon für Touren geeignet ist. Sag mir aber mal bitte wo du den Frame her hast! ;)
Gruß Robin
 
Was für ein geiler Rahmen!:love:
Eine echte Seltenheit. Gibt ja nur 25 Stück davon. Ende Mai war in der eBucht so ein nagelneuer Rahmen zu haben, aber die Größe hat leider nicht gepasst.:heul: Ist das ein 18" Rahmen?
Viel Spaß damit.

MfG
 
Beide sehr, sehr geil! Das Switch gefällt mir immer besser.
Naja, was soll's, ich bringe ja nicht mal das Slayer an seine Grenzen... ;)
 
so, erste testfahrt - kann der hinterbau normal auch feine sachen (wurzeln usw.) wegbügeln? das erste eindämpfen ist im vergleich zum slayer irgendwie mehr wie ein "klopfen" als ein feinfühliges einfedern.... wenn ich neben dem bike stehe, den sattel fest in die hand nehme und den hinterbau hochhebe und wieder auf den boden schlage macht es auch einen "schlag" statt gleich fein einzufedern. dämpferschrauben sind überprüft, oder erwarte ich von einem groben switch zuviel? gruß jako
 
so, erste testfahrt - kann der hinterbau normal auch feine sachen (wurzeln usw.) wegbügeln? das erste eindämpfen ist im vergleich zum slayer irgendwie mehr wie ein "klopfen" als ein feinfühliges einfedern.... wenn ich neben dem bike stehe, den sattel fest in die hand nehme und den hinterbau hochhebe und wieder auf den boden schlage macht es auch einen "schlag" statt gleich fein einzufedern. dämpferschrauben sind überprüft, oder erwarte ich von einem groben switch zuviel? gruß jako

Braucht der Dämpfer möglicherweise noch eine längere "Einfahrphase"? Ist doch nagelneu, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten