Der Rocky Mountain Switch Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
iNSANE! schrieb:
Also Jungs...
1) Kauf ich mir nen Demo wenn ich will (Will aber grad gar nicht mehr)

Kann ich verstehen. Kauf dir ein SX Trail - ist die bessere Alternative zum Switch. Demo ist ja RMX-Klasse. Mein Bike (ruhig Jungs, kein Stealth) soll diesen Donnerstag kommen. Warte auch schon sehnlichst, aber so lange wie Insane hätte ich nie durchgehalten!

Aloha Zusammen,

Muss jetzt mal ganz allgemein was zum Thema Rocky Lieferungen loswerden.
Habe selbst schon mehrmals ewig (mein persönlicher Rekord: 8 Monate (und das war's auf jeden Fall Wert)) auf Bikes gewartet. Das is halt so.
Lockert euch durch. :daumen: Ich bin der Meinung das ein limitiertes Modell schon eine gewisse Wartezeit wert ist. Klar isses sch....(limm) wenn angekündigte Liefertermine nicht eingehalten werden, aber manchmal ist das auch sogenannte höhere Gewalt. (jedes Jahr gibts andere Probleme, Easton kann die Rohre nicht liefern, letztes Jahr irgend 'ne KäferPlage in Canada, die das Entladen verlangsamte usw) Keine Ausreden, ich weiss schon.
Andere Hersteller schaffen es zum Teil nicht ein vorbestelltes Bike überhaupt auszuliefern, (ja auch das ist mir schon passiert, hab von September bis Mai gewartet und dann erfahren, das ich gar keins bekomme :mad: :heul: )
Lange Wartezeiten und ungenaue Angaben zur Lieferzeit auf exklusive Bikes sind bei den meisten Herstellern durchaus üblich. keiner wird von vornherein zugeben, das es 6 Monate dauert, davon würden sich wohl viele Interessenten abschrecken lassen.

... und diese Diskussionen, "wann", "ob" und "ich will dann keins mehr" bringen keinen weiter und nur schlechte Laune. Spielt doch lieber alle möglichen Aufbauvarianten durch und freut euch auf die Saison. Was bringt es wenn das Bike im Keller steht, während es schneit? Oder stürzt sich jemand mit nem neuen Bike sofort in Salz und Schnee? :confused:

Wenn ich mir hier manche Beiträge durchlese, mache ich mir schon so meine Gedanken über .... Aber ich will hier keinen :kotz: , ich bin selbst ein ungeduldiger Mensch und kann den Unmut durchaus verstehen. Aber ich glaube einige steigern sich hier in was rein, das in keinem Verhältnis zum eigentlichen Problem steht.
Sowohl BA als auch die meisten Händler hängen sich bestimmt ganz schön rein um zu ermöglichen was geht. Schliesslich leben Beide vom Verkauf. ;)

Sorry... aber ich kann inzwischen durchaus nachvollziehen, das BA sich aus dem Forum zurückgezogen hat.

...klingt blöd is aber so...

Hab ich mich jetzt unbeliebt gemacht?

bei mir nicht. aber ich warte ja auch nicht auf ein bike. und eins dazu: hast schon irgendwie recht...

bin ich jetzt auch unbeliebt???

@Ride-unLTD: Ich gebe dir generell absolut recht, gut ding will eben weile haben! Und das BA nicht der direkt schuldige an den Verzögerungen ist, dürfte auch klar sein.
Was ich dagegen nicht in Ordnung finde: Man legt 2000 oder sogar noch mehr hart verdiente € auf den Tisch und bekommt erst mal gar nix! Ich nehme jetzt mal eine andere Industrie in der man auch sehr viel Geld (in anderen Dimensionen) lassen kann: Automobile. Wenn man ein Auto bestellt bekommt man einen Brief in dem eine kleiner Danksagung für die Bestellung und ein ungefährer Liefertermin und ein Ansprechpartner bei Fragen stehen. Das ist zumindest eine Art anerkennung. Das problem bei Bikeaction ist, dass man eigentlich nur unangenehmer Bittsteller und kein Kunde im ursprünglichen Sinne ist. Und das regt manche leute , zu recht, auf.

Ausserdem liegt das problem nicht darin dass die Bikes im März oder sonstwann lieferbar sind, sondern darin dass man das nicht ehrlich ins Gesicht gesagt bekommt! Du sagst es ja selbst: " das würde viele Kunden abschrecken", aber was noch mehr Kunden abschreckt ist unehrlichkeit und falsche versprechen, dann werden nämlich aus treuen Stammkunden und fans Demo-Fahrer und das liegt weder im Interesse von BA noch vom Kunden!

ich finde es falsch dass sich BA hier aus dem Forum abgezogen hat, auch wenn sie ein eigenes Forum unterhalten! Der Kontakt, die Wertschätzung und die ehrlichkeit gegenüber dem Kunden formen viel mehr den Ruf einer Marke/Firma als alles andere und das sollte man selbst als firma der die Kunden (noch) nachlaufen nicht vernachlässigen! Ich denke du weisst genau was ich meine, bist ja selber im Business und weisst was guter Kontakt zu Kunden wert ist, oder?

Ride-UnLTD schrieb:
Aloha Zusammen,

Muss jetzt mal ganz allgemein was zum Thema Rocky Lieferungen loswerden.
Habe selbst schon mehrmals ewig (mein persönlicher Rekord: 8 Monate (und das war's auf jeden Fall Wert)) auf Bikes gewartet. Das is halt so.
Lockert euch durch. :daumen: Ich bin der Meinung das ein limitiertes Modell schon eine gewisse Wartezeit wert ist.

Hab ich mich jetzt unbeliebt gemacht?

Sorry Ride-UnLTD,
ich will nur das Serienbike Switch 3.0 und wann sollte es geliefert werden nach erster Aussage? Ende November Anfang Dezember!
Als es hieß ab 16 Januar war ich auch noch einverstanden, aber wenn die Bikes erst am 17.03 losgeschickt werden?
Nein, danke ich hätte von einer etablierten Firma wie Rocky Mountain etwas anderes erwartet.
Komme mir vor wie bei Canyon oder Liteville!

Viele Grüße auch ohne Rocky

REDKING schrieb:
Sorry Ride-UnLTD,
ich will nur das Serienbike Switch 3.0 und wann sollte es geliefert werden nach erster Aussage? Ende November Anfang Dezember!
Als es hieß ab 16 Januar war ich auch noch einverstanden, aber wenn die Bikes erst am 17.03 losgeschickt werden?
Nein, danke ich hätte von einer etablierten Firma wie Rocky Mountain etwas anderes erwartet.
Komme mir vor wie bei Canyon oder Liteville!

Viele Grüße auch ohne Rocky

Ich verstehe deinen Unmut natürlich sehr gut, ich wollte eigentlich nur die Stimmung wieder auf ein normales Level absenken. Mich regt eigentlich hauptsächlich auf, das hier soviele wiedersprüchliche Infos gepostet werden und sich die Stimmung so hochschaukelt... Vor allem wenn dann sowas wie "bist du sicher das es nicht an deinem Shop liegt?" hier im Forum zu lesen ist, krieg ich echt 'nen Blutrausch. :mad:
By the way, auch ein "Serien"-Switch ist mehr als ein "nur". ;)

... und bei Liteville würde ich die gleichen Ansprüche haben wie bei Rocky. Die wollen doch in der gleichen Liga spielen, also müsstest Du sie auch genauso bewerten.
Aber bevor ich in die gleiche Bresche schlage wie die über die ich mich hier "beschwere", lockere ich mich selbst erstmal durch und hol mir 'nen Kaffee. :)

Mal was zum Lachen: Ich habe für meine Partnerin ein "Flow Zero" bestellt, das im Januar geliefert werden sollte. Jetzt heisst's März.
:ka: :D :eek:

Ich warte also mit Euch Allen und hoffe das zum Saisonstart alle Rider ihre neuen Schmuckstücke haben. ;)

Tom

meth3434 schrieb:
@Ride-unLTD: Ich gebe dir generell absolut recht, gut ding will eben weile haben! Und das BA nicht der direkt schuldige an den Verzögerungen ist, dürfte auch klar sein.
Was ich dagegen nicht in Ordnung finde: Man legt 2000 oder sogar noch mehr hart verdiente € auf den Tisch und bekommt erst mal gar nix! Ich nehme jetzt mal eine andere Industrie in der man auch sehr viel Geld (in anderen Dimensionen) lassen kann: Automobile. Wenn man ein Auto bestellt bekommt man einen Brief in dem eine kleiner Danksagung für die Bestellung und ein ungefährer Liefertermin und ein Ansprechpartner bei Fragen stehen. Das ist zumindest eine Art anerkennung. Das problem bei Bikeaction ist, dass man eigentlich nur unangenehmer Bittsteller und kein Kunde im ursprünglichen Sinne ist. Und das regt manche leute , zu recht, auf.

Ausserdem liegt das problem nicht darin dass die Bikes im März oder sonstwann lieferbar sind, sondern darin dass man das nicht ehrlich ins Gesicht gesagt bekommt! Du sagst es ja selbst: " das würde viele Kunden abschrecken", aber was noch mehr Kunden abschreckt ist unehrlichkeit und falsche versprechen, dann werden nämlich aus treuen Stammkunden und fans Demo-Fahrer und das liegt weder im Interesse von BA noch vom Kunden!

ich finde es falsch dass sich BA hier aus dem Forum abgezogen hat, auch wenn sie ein eigenes Forum unterhalten! Der Kontakt, die Wertschätzung und die ehrlichkeit gegenüber dem Kunden formen viel mehr den Ruf einer Marke/Firma als alles andere und das sollte man selbst als firma der die Kunden (noch) nachlaufen nicht vernachlässigen! Ich denke du weisst genau was ich meine, bist ja selber im Business und weisst was guter Kontakt zu Kunden wert ist, oder?

BA gibt sicher auch nur die Infos weiter, die's von Rocky gibt und diese aktualisieren wohl jede Woche den Produktionsplan. Aber da hab ich keinen genauen Einblick und stelle hier nur ne Vermutung an.
Aber ich bezweifle sehr stark, das BA bewusst falsche Angaben oder Versprechen macht.

Wie Du sagtest, ich bin in dem Buisness und weiss was andere Producer und Vertriebe anstellen. und da ist BA immer noch einer von den Guten.
Mir persönlich wäre es auch lieber, wenn's hier nen Ansprechpartner von BA gäbe, aber das lässt sich nicht ändern. Versuch dir mal das Bombardement an
PM's und Postings vorzustellen, das derjenige momentan bekäme.

Kundenkontakt ist durch nicht zu ersetzen ausser durch mehr Kundenkontakt.
;)

sperdersen, da hast du recht. wäre mir auch lieber. willingen ist eh immer ne schöne sache. wir können ja mal ein nordlicht-rocky-treffen im harz auf die beine stellen. das wäre doch was, oder?
Gruß aus celle

spedersen schrieb:
Ja ich bi der beste Vorbaufotografierer der Welt ;)
http://si6.mtb-news.de/fotos/data/2/IMG_4101.JPG
Und Insane sry aber münchen ist echt bissl weit aus HH.
Vielleicht machen wir ja mal ein Treffen in der Mitte!
Wie waer vor der Messe in Willingen?

Gruß Sören
Du kennst dich auch gut in Biketeilen aus! Ich hätte zu meinen Chris King Steuersatz auch noch einen Chris King Vorbau!:D

Gruß
Klaus

Edit Ändere es solange es noch geht! :daumen:

Grrr, ja vertippt!
In Willingen bin ich sofort dabei. Harz ist auch Gut
und wenn einer mal nach Hamburg kommt geb ich gern den
Fremdenführer (Sigletrails etc)
Im März werde ich sicher zum 1. Mal da sein dies Jahr:
Ich geb Euch einfach mal Bescheid. :)

Hey Sören, dein Switch sieht sehr gut aus mit dem King und dem Thomson Vorbau. Hast du sonst noch irgendwelche Änderungen geplant oder wie interpretiere ich deine Bikemarktanzeige...? ;)

Hier mal dein Bild direkt verlinkt:

IMG_4101.JPG

Danke fürs verlinken, Bei mir klappt es nicht, auch nach Deiner Anleitung nicht. Tatsächlich hätte ich gern nen Paar goldene Chris King Naben
Mit ner netten nicht zu schweren Felge. Außerdem spiele ich mit dem Gedanken die Fox weiß Lackieren zu lassen!

Chris King Naben, alle Achtung! Sehr geil.

Willst du die Standrohre der Fox komplett weiß machen?

FLO

Wenn ichs mache dann ja, Anschließend natürlich OriginalAufkleber wieder rauf.
Trau mich nur im Moment nicht so richtig. Will nicht so lange warten! ;)

Ich fände es eine gute Idee......lass mal was hören, wenn du dich entschieden hast.

FLO

PS: Welcher Stadtteil in HH?

[BESSERWISSERMODE/ON]Die Standrohre wohl nicht *g* Eher wohl die Tauchrohre...[BESSERWISSERMODE/OFF]

iNSANE! schrieb:
[BESSERWISSERMODE/ON]Die Standrohre wohl nicht *g* Eher wohl die Tauchrohre...[BESSERWISSERMODE/OFF]

Recht hast du - aber war ja klar, was ich meinte. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass der Sören sich die Fox-Aufkleber auf die weißlackierten Standrohre klebt. Wollte auch mal testen, ob du noch zuhause bist oder schon angerufen wurdest....;)

@Sören: Wollte das nur mal wissen, da ein paar Kollegen von mir in HH wohnen - in Wilhelmsburg, Eimsbüttel u. Altona, also gar nicht so weit von Rotherbaum.

FLO

dann kann ich nur sagen: Nimm Dein Rad mit, wenn Du Deine Kumpels besuchst, damit wir zusammen die Harburger Berge unsicher machen können!

Werde meins auch bald neu updäiten.
Bin ja zur Zeit auf Abspeckkurs:D

Hier mal ein paar meiner Neuteile:

:)

Anhänge

• DSC00367.av17.JPG
    DSC00367.av17.JPG
    40,6 KB · Aufrufe: 42
  • DSC00309.k.JPG
    DSC00309.k.JPG
    50,8 KB · Aufrufe: 57
  • DSC00350.k.JPG