@Hundeleine
hmmm, Also.....
Was soll ich sagen, nen tourer ist das 06er Switch gewiss nicht. Machen kann manns schon. Ich denke mal 30KM dann ist ist Feierabend. Für Touren und mal bisschen Drops etc ist das Slayer, bzw das alte switch wesentlich besser.
Für viele Bikeparkbesuche und Ähnliches und gelegentliche Touren ist das neue Switch perfekt.
Der Gewichtsunterschied ist enorm. Mein altes Switch SL wog 15 Kg. Das 06 ( mit 66 statt fox 36) wiegt satte 18 kg.
Und ja! der Hintebau wippt bergauf! Da sch.... ich aber drauf. Es stört nicht wirklich.
Hoffe Dir geholfen zu haben.
Ps: Das 06er switch ist das geilste Bike was man für Geld kaufen kann!
( hätte für das Geld auch jedes andre bekommen!)
hmmm, Also.....
Was soll ich sagen, nen tourer ist das 06er Switch gewiss nicht. Machen kann manns schon. Ich denke mal 30KM dann ist ist Feierabend. Für Touren und mal bisschen Drops etc ist das Slayer, bzw das alte switch wesentlich besser.
Für viele Bikeparkbesuche und Ähnliches und gelegentliche Touren ist das neue Switch perfekt.
Der Gewichtsunterschied ist enorm. Mein altes Switch SL wog 15 Kg. Das 06 ( mit 66 statt fox 36) wiegt satte 18 kg.
Und ja! der Hintebau wippt bergauf! Da sch.... ich aber drauf. Es stört nicht wirklich.
Hoffe Dir geholfen zu haben.
Ps: Das 06er switch ist das geilste Bike was man für Geld kaufen kann!
( hätte für das Geld auch jedes andre bekommen!)

! luftfederung schreckt mich irgendwie ab! auch wenns vielleicht einwandfrei funzt! Omann jetzt bin ich echt total verwirrt 
Hier bei mir im Homespot muss ich auch zu 80-90% alles hochkurbeln, um an gute Strecken ranzukommen und das mit einem ~21 kg RMX.