Der Rocky Mountain Switch Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Von mir mal allen Respekt an Klaus! Mit dem Switch diese Tour mitzufahren, das ist aller Ehren wert!

Ansonsten würde mich mal interessieren, wer aus der Community eigentlich alles zum Slopestyle nach Saalbach geht???

FLO

So leute, ich schwanke noch Switch // SX Trail // Whiplash
könnt ihr mich für die Ahornblätter begeistern?
wenn ja welche größe bei 185 cm? Freeride, aber auch tour.(probefahren kann ich nicht!!)
und zu guter letzt habt ihr eine gute adresse für gute preise? würde auch ein auslaufmodell nehmen....
THX ;)

evasor schrieb:
So leute, ich schwanke noch Switch // SX Trail // Whiplash
könnt ihr mich für die Ahornblätter begeistern?
wenn ja welche größe bei 185 cm? Freeride, aber auch tour.(probefahren kann ich nicht!!)
und zu guter letzt habt ihr eine gute adresse für gute preise? würde auch ein auslaufmodell nehmen....
THX ;)
Ich auch hier !:D
Das Vorjahresmodell hat weniger Federweg hinten 152mm.
Das aktuelle Modell 178mm!
Mit einem 18 Zoll kannst du auch Touren fahren.

Gruß Klaus

Ich kann mich bezüglich der Rahmengröße des Switch den Ausführungen von Klaus nur anschließen: Bei deiner Größe und dem Anspruch von Freeriden und Touren ist der 18"er Rahmen sicher die beste und richtige Wahl. Allerdings ist es wirklich ein himmelweiter Unterschied zwischen dem 2005er und dem 2006er Switch! Sowohl der Federwegszuwachs als auch der komplett veränderte Rahmen (in puncto Stabilität, Agilität, Gewicht, Haltbarkeit) solltest du definitiv bedenken!
Für meine Verhältnisse sind deine gestelten Alternativen (SX Trail / Whiplash) aber keine wirklichen Alternativen zum Traumrahmen des Rocky Mountain Switch!!!

Bei der Frage nach guten Preisen und der dazugehörigen Shopadresse gibt es halt immer die zwei Varianten: Entweder du versuchst krampfhaft billig im Internet zu shoppen, um einfach nur den Weg der billigsten Alternative zu gehen (dann kannst du meiner Meinung nach aber gleich zu Canyon gehen) oder du vertraust dich einen Fachhändler an, was natürlich die unschlagbaren Vorteile des Service, der Beratung und der zwischenmenschlichen Beziehungen im Bikeshop mit sich bringen - was die paar Euro an Mehrkosten sicherlich wettmachen. Da kann ich dir zwei adäquate Optionen anbieten:

http://www.radsportkimmerle.de/
http://www.my-roesch.de/

Bei beiden Shops wird dir sicherlich geholfen!

Ansonsten viele Grüße und überlege dir, ob du ein specialized oder ein ROCKY MOUNTAIN fahren möchtest!!!!!!!!!!!

FLO

numinisflo schrieb:
Von mir mal allen Respekt an Klaus! Mit dem Switch diese Tour mitzufahren, das ist aller Ehren wert!

FLO

von mir auch ein dickes RESPECT für die Tour mit dem Switch-Panzer!
Habe seit letzter Woche auch meine erste Tour (ca. 30 km davon 15 km reiner Uphill) mit dem Switch in den Beinen und muss sagen das ich danach zwei Tage lang nett laufen konnte!:(

liegt wohl an den saftlosen Waden da es meine erste Tour seit Okober 05 war! Ehrlich gesagt musste ich auch etwa 3 km des Uphills schieben! Aber der Downhill bzw. das Trailsurfen hat für jegliche Schmerzen entschädigt!!!

so long bas

Hey Evasor.
Schau Dir doch einfach mal in diesem Thread die Bilder der Switch`s an! Du wirst gleich merken das keins dem anderen gleicht. Zugegeben ist das SX Trail sicherlich ein echt tolles Bike aber wer etwas Geschmack und dazu noch die Individuelle Note sucht und nicht ein "aller Welts" Bike will sollt sich lieber ein RM zulegen ;)

Mit dem "alten Switch" (bis Jahrgang 2005) kann man eigentlich Freeride technisch alles fahren ohne zusätzlich auf den Luxus einer längeren Tour zu verzichten. Meiner Ansicht nach ist da das neue etwas zu schwer geraten. Aber man sieht ja weiter obem im fred das auch eine Alpen Tour ohne weiteres Möglich ist, wenn man genug Power in den Beinen hat :D
GRuß Jendo

tach
bin wieder zurück aus slowenien,aber mit ner riesen schwellung!
fox luftdämpfer sind grosse schei.. !!!!
bei der 1.tour hat sich der dämpfer beim uphill zusammengesaugt!!!!
und das auf 1800 m.höhe und 20 km downhill vor augen.
na ja ,den rest erzähl ich besser nicht.
bin auf der suche nach nem stahlfederdämpfer (günstig)
fotos gibts nur von reparaturversuchen.

jota schrieb:
fox luftdämpfer sind grosse schei.. !!!!

Nachtigall ich hör dir trapsen.....

hm bist ja nicht ohne Vorwarnung dort hingefahren... trotzdem ******** was dir passiert ist, ich hoffe du findest bald einen passenden dämpfer und kannst dan endlich das luftklump rausschmeissen!

tach
genau wegen der vorwarnung hat ein kollega auch einen rock shrot dämpfer dabei gehabt.aaaber der ausgleichsbehälter störte ein wenig,ca 3mm waren im weg.hatte vorher in der slowenischen dorfschmiede noch die buchsen auf 8mm aufbohren lassen.
habe bis jetzt dnm oder matrix dämpfer ins auge gefasst.
die dnm dämpfer haben aber leider 48 oder 53 mm hub,ist das noch machbar?
die jungs von shock therapy haben sich wirklich bemüht, mir telefonisch zu helfen !!

Warum nimmst du nicht einen Manitou? Die Metel oder die 4ways bekommt man eigentlich sehr günstig im Netz!
Gruß Robert

mz wäre schon o.k. aber der dnm dämpfer würde 120 eus u.der matrix 100eus kosten,neu natürlich.
der rocco soll aber 399eus kosten,lohnt sich der mehrpreis wirklich??

ich kenne den Matrix gear nicht was soll denn das für ein Gerät sein?
ich hatte mal einen dnm dämpfer, der hat 2monate gehalten bis ich die Zugstufe rausgeschleudert hab! Und ich hatte damals noch nicht so ein dreckigen Fahrstil wie heute ;)

Aber es lohnt sich schon denke ich einen renomierten Hersteller bei Federelementen zu wählen! Du merkst deutlcih die unterschiede zu den billigeren Modellen, spätestens auf einem DH kurs! Also daher bin ich auch der Meinung das der Mehrpreis lohnt. Du brauchst ja auch nicht immer den UVP zahlen...
Rober

Hi,

ich kann auch von einem DNM-Dämpfer nur abraten. Ich hatte mal einen, bei dem hat sich nach kurzer Zeit die Druckstufe verabschiedet. Mein Händler hat ihn dann als Garantiefall eingeschickt, ich habe 4 Monate darauf warten dürfen - mit dem Ergebniss, das nach der ersten Fahrt die Druckstufe wieder in Arsch war...

Gruß
Andreas

tach
matrix dämpfer (hungarian answer) ungarischer hersteller der dämpfer für
cross moppeds baut.
hatte in meinem nicolai virus einen dnm und der hat 2jahre gehalten und ist dann leicht undicht geworden.
mir ist die lust vergangen für mist viel geld zu zahlen.
die dämpfer von meinem
land rover halten 20tkm afrikanische pisten und kosten 30eus pro stück!.

So, weil ich nicht weiß, was ich machen soll, poste ich hier einfach mal wieder ein Update meines geliebten Switch. Neu sind die Truvativ Shiftguide, der Race Face Bashguard und (leider schon wieder) ein neues Innenlager:
Das soll auch ein Aufruf an alle Switch-Rider sein, wieder mal ein Update eurer Bikes zu veröffentlichen!

CIMG0821.JPG

Cheers

FLO

(nochmal Danke und nen Gruß an Tom vom Radsport Rösch)

Na dann steuer ich auch mal wieder ein aktuelles Foto bei:

Das Bild ist von heute und man sieht den mittleren Drop von unserer Drop-Batterie ca. 1.80 m, vielleicht auch etwas mehr.

Sauber! Schönes Wetter habt ihr auch noch, bei mir hats die letzten Tage mal wieder ein wenig geschneit:mad:

@numisflo Bist zufrieden mit der shiftguide? Wenn ja werd ich die auch nehmen. Neulich in Winterberg ist mir 3mal die Kette abgesprungen.

Hi Sören,

bin bis jetzt nach einigen Tagen im Park extrem zufrieden mit dem Shiftguide! Keinerlei Probleme, endlich keine Kettenachterbahn mehr und die Nerven werden extremst geschont. Mit dem Race Face Bashguard sieht die Führung sogar gut aus, passte auch problemlos an mein Switch (im Gegensatz zur Blackspire).
Aufgrund meiner persönlichen Erfahrung kann ich sie daher empfehlen. Auch preislich.

Und: Was spricht gegen eine Jeans beim biken? War auch im Park mit Jeans unterwegs, Protektoren drunter und somit ist es bequem, sicher und definitiv besser als mit einer Short!

Die Northshore oben auf dem Bild sind einfach nur genial!

Gruß

FLO

Und: Was spricht gegen eine Jeans beim biken?

hmm, ich finds nicht stilgerecht, ne shorts oder ne passende Fox-hose macht schon ein wenig mehr her.

http://www.mountainbikes.net/mtbike...d=051124052948&HNR=1&ctry=1&za=1&lc=1&curcd=1

http://shop.foxracing.com/ecomm/CatalogForward.do?forward=category.pagedef&cname=Shorts&cid=147

btw, die foxhosen sind extrem derbe gearbeitet, und unterfüttert und an den knieen mit beweglichem zeug eingenäht, man fühlt sich ohne die dinger beim DH richtig nackt ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück