Der Rocky Mountain Switch Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Lackierung ist echt nicht schlecht - aber das 1.5 Steuerrohr ist eine ganz schlimme Krankheit!

Sörens Switch sieht mit der Dorado einfach perfekt aus - sensationell wunderschön! Du bist definitiv der Biker mit den meisten Gabeln im Bike bzw. mit der größten Gabelvielfalt ;)

Und ich glaube mir langsam auch vorstellen zu können, was der Elmo mit seinem RM7 vor hat.....

FLO

Xexano schrieb:
@Meth: Was ist eigentlich mit deinem "alten" Switch? Hast du dir den verkauft oder besitzt du ihn noch oder was?!?

Wäre echt schade, wenn du es verkauft hast! :eek:

sorry aber ich kann dir nicht ganz folgen! ich hatte (leider;-)) nie ein switch... zumindest nicht dass ich davon wüsste;-)! die änderungen beziehen sich nur auf parts und ganz sicher nicht auf den rahmen... dauer aber wahrscheinlich noch ein bis zwei wochen bis ich hier was posten kann, aber man darf gespannt sein...
greets meth

Moment mal Meth... damit ichs richtig verstehe...

Du besaß kein Switch Stealth, sondern du hast nur dein RM7-Rahmen neu lackiert mit der Switch Stealth-Farbe?!?
Und ich dachte schon die ganze Zeit lang in meiner Unaufmerksamkeit, du fährst ein Switch Stealth... :D

Und ich bin echt gespannt, wie dein RM7 ausehen wird!

Xexano schrieb:
Moment mal Meth... damit ichs richtig verstehe...

Du besaß kein Switch Stealth, sondern du hast nur dein RM7-Rahmen neu lackiert mit der Switch Stealth-Farbe?!?
Und ich dachte schon die ganze Zeit lang in meiner Unaufmerksamkeit, du fährst ein Switch Stealth... :D

Und ich bin echt gespannt, wie dein RM7 ausehen wird!

:confused: Du redest wirr...

ICH hatte ein Switch SL 04 - JETZT hab ich ein Switch STEALTH
METH hatte ein RM7 DH in Silber/Blau - und JETZT das gleiche Rad in Mattschwarz.

Zum Vergleich:

und nun, man beachte den Hinterbau:

Man darf aber in baelde auf umfangreiche Updates BEIDER Bikes gespannt sein.

Wieso rede ich jetzt wirr?! Ich habe jetzt nur versucht, das richtige herauszufinden! Ich unterstreiche mal meine Worte:

"Du besaß kein Switch Stealth, sondern du hast nur dein RM7-Rahmen neu lackiert mit der Switch Stealth-Farbe?!?

Und ich dachte schon die ganze Zeit lang in meiner Unaufmerksamkeit, du fährst ein Switch Stealth... "

Jetzt ist es aber klar:

Meth --> RM7
Insane --> Switch Kunterbunt ;) Nee, Switch Stealth :cool:

In meinem vorherigen Post war jetzt eher meine Frage, ob Meth seinen Rahmen umlackiert hatte und ob die Lackierung des Switch Stealtn Meth bei dem umlackieren des RM7 Einfluss genommen hatte.

Sorry, wenn meine Posts bissl falsch rüberkamen. Ich hatte auch irgendwie auf die Lackierung geachtet und gedacht: "Ahja, Meth und Insane fahren beide Switch Stealth". Jetzt isses aber klar, wie es aussieht. Das haben wir jetzt ausgiebig ausdiskutiert... :D

na was für ein kuddelmuddel;) ! ich hatte leider kein switch stealth, aber was nicht ist kann ja vielleicht noch werden...

Ich hab mich nicht direkt vom stealth inspirieren lassen, als ich den rahmen zum lackieren weggeschickt habe war einfach klar dass es schwarz werden musste nachdem sich das rad über die monate seit dem kauf so brutal verändert hatte...

seltsam wenn ich das rad was der felix da gepostet hat so anschaue und dann einen blick hinter mich in mein zimmer werfe, erkenne ich es gar nicht richtig wieder...;)

tach
habe mich endlich durchgerungen und mir einen neuen dämpfer geordert.
mz roco mit ner 850 er feder ,die feder gibts leider nur von fox.
den seuchen float rp habe ich auch wieder zurück,wurden auf garantie die
dichtringe ersetzt.möchte das ding jemand kaufen ? ist nur 40 km in betrieb gewesen.

550pounds ? das ist doch was für kleinkinder.(aber danke für den hinweis)
650 wären leider original das härteste gewesen.

Grundsaetzlich kann man ja nicht sagen dass eine Feder "weich" oder "hart" ist, da dass ja auch massgeblich vom Hinterbau abhaengt - aber ja, 550er war im Switch 06 18" als Originalfeder fuer durchschnittliche Mitteleuropaeer wohl zu soft. Aber Fahrergewichte differieren ja bekanntlich...oder wer wuerde bei meinen 188cm spontan auf 90 Kilo tippen?

Ansonsten werd ich aus Deinen posts nicht ganz schlau...

Was soll ich sagen? Die DORADO SAH ECHT GUT AUS aber.....
Hatte zu große Schwierigkeiten mit Bremsmontage etc.
Habe mich daher dazu entschlossen wieder ne Fox zu nehmen.
Ist jetzt ne Van Rc2. Vom Fahrgefühl auch mit Abstand die beste Gabel.
( Hab ja einige ausprobiert!)
IMG_04951.JPG

Sorry Sören,
Du bist ne kranke Sau:D

Sieht echt noch besser aus, vorallem die graue Fox hat echt Stil und du hast wahrscheinlich wieder ein Kilo gespart....

Du machst einen immer wieder sprachlos.
Wann gibt es endlich eine Carbon KeFü bei Dir?

GRuß, Robert
P.S. geiler steinschlag in der VR Felge:daumen:

Die Fox ist Schwarz. (Ist bloß der Lichteinfall)
Wo soll ich denn jetzt das Geld für ne Kefü noch hernehmen??
Ne im ernst. Ne Kefü steht als nächstes an.

Also Sören jetzt plagen mich ja fast schuldgefühle dass ich dir die Dorado aufs auge gedrückt habe! Vielleicht hätte ein bisschen Geduld die Gabel dann doch letztendlich die Gabel ins Bike gebracht, aber wer will schon warten wenn es draussen 30°C hat...

Passt gut ins Bike die Gabel und ist wahrscheinlich sehr passend für das fahrwerk! Viel spass mit dem jetzt aufgebauten bike und dem schönen wetter und nochmal irgendwie sorry, auch wenn ich nicht ganz weiss wofür,,;)

Es ist einfach unfassbar, aber trotzdem genial was Mr. Fork Sören da so alles anstellt.;)
Optisch ist die Lösung mit der 36 sehr schön, und die Performance einer Fox Gabel konnte ich heute am Beispiel einer 40 kurz aber einprägsam testen! Fantastisch....

FLO

Hallo ,
ich finde die Fox passt besser in Switch als die Dorado.
Kann nur hoffen das Mr.Fork diese auch noch nächsten Sonnntag (25.06) im Switch hat. Vielleicht darf ich mich ja mal draufsetzen!;)
Er kann dann die MZ 66 VF2 in meinem checken.

Cu
Klaus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück