Der Rocky Mountain Switch Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Redking schrieb:
P6180027.JPG

@Hundeleine

wirklich sehr schön Dein Stealth! Nur den Sattel und die Kurbeln würde ich noch tauschen und maybe ne KEFÜ installieren!

Schon krass das es mittlerweile mehr Special Edition Switche´s hier im Forum gibt als normalo Switch´s!

Aber wenn mein Lack nach den vielen Stürzen (Anfänger halt) ganz im arsch ist werde ich mir wohl auch ein Stealth oder ein white Dragon pulvern lassen!:D

cheers bas

coma1976 schrieb:
sers
nochmal ne größenfrage
19,5 zoll 2004er switch nur was für riesen oder für normaleuros mit 185cm ok??
gracias

Bei 185 würde ich zum 18 Zoll greifen.
Ich hab ein 19.5Zoll und bin 192 groß.
Bin aber schon 18Zoll gefahren und des würde selbst bei meiner Größe noch funktiomieren.
Würde sogar, wenn ich mich jetzt entscheiden müßte, selbst ein 18 Zoll nehmen.
Obwohl ich damit überwiegend Touren fahre.

G.:)

coma1976 schrieb:
sers
nochmal ne größenfrage
19,5 zoll 2004er switch nur was für riesen oder für normaleuros mit 185cm ok??
gracias
Also ich bin 1,80m und fahr ein 16,5" 2006 Switch und fahre damit auch Touren.
Dafür habe ich eine lange Sattelstütze. Und für die verrückteren Sachen ist das kleine Rad super.

Also ich würde dir ein 18 " empfehlen wenn du nicht nur Touren fahren willst.

Bei nur Touren kommst du mit dem 19,5 wohl zurecht, aber wenn du dann mal mehr machen willst wirst du eher probleme haben, als wenn du einen kleineren Rahmen hast.

Gruß
Klaus

Hmmm, um Dich nun vollends zu verwirren.
Ich bin 176 cm und fahre nen 18 zoll-Rahmen.
Im Bikepark komme ich damit wunderbar zurecht!

danke für die antworten hab jetzt den 19,5er genommen werd ihn mal aufbauen+gucken ansonsten fahr ich mit plateauschuhen für die schonung meiner...
coma1976

Mal wieder ein sehr geiles Stealth. Und ich muss sagen, mir gefallen die xt-Kurbeln eigentlich ganz gut. Was ist das für eine Sattelstütze?
Aber wie kommst du mit zwei Kettenblättern und ohne Führung zurecht, das würde mich mal interessieren?
Sören, fährst du auch ohne KeFü?

Gruß

FLO

Hab mir gerade ne E-Thirteen DRS ( 2fach-Kefü) gekauft aber noch nicht dran. Letztes mal in Winterberg ist mir 4 mal die Kette abgesprungen!

Das ist dann wohl die perfekte Wahl für das Stealth! Gratuliere und lass dann nach dem Einbau gleich ein Bild folgen!

FLO

hey switcher,

bin von dem luftdämpfer in meinem slayer so begeistert das ich daran gedacht
habe ins switch auch einen zu montieren allerdings nen "DHX AIR" oder warten auf den Rocco Air was haltet ihr von dieser idee ?
hätte den vorteil das man fahrwerk schnell und einfach hard/soft anstimmen könnte ...

freu mich auf meinungen und tipps merci

Ich kann es mangels persönlichem Test des DHX Air kaum glauben, dass dessen Performance mit einem Coil DHX mithalten kann. Gewichtsersparnis ist doch sowieso egal, von daher erschließt sich mir der Sinn nicht wirklich.
Aber wie gesagt, konnte das Teil selbst noch nicht testen.

Gruß

FLO

Hi zusammen,

hab mal ein paar Fotos von nem kleinen update gemacht,
allerdings gefällt mir die Dewlie Montiert nicht so gut wie ich mir erhofft hatte!

Hier mal die Bilder

Wie findet ihr die Dewlie?

gruß

Sehr schön Dein 2.0er!!!:daumen:

Wie bist Du denn mit der KEFÜ zufrieden? Ist die mit der Aufnahme am Rahmen verschraubt oder nur geklemmt?

mfg bas

War mit der Kefü erst einmal unterwegs, zwar ausgiebig aber vielleicht doch
zu wenig um jetzt richtig überzeugt zu sein, Probleme gabs keine und Funktion ok.
Sie ist geschraubt und wie meinst du das mit dem Klemmen, Tretlager?!
Das einzige was ich nich so berauschend fand war die Montage, hab
etwas gebraucht.
Wollte auch schon fast die Shift Guide nehmen aber...wurde dann doch
die Dewlie.

Meine Shift Guide ist zwischen Rahmen und Tretlager geklemmt und dann noch nachträglich gebohrt und mit der Aufnahme verschraubt! Ich hatte erst Probleme als Sie noch nicht geschraubt war, denn beim Tretlager nachziehen hat Sie sich dann immer mit gedreht!

Dann hatte ich´s schon richtig verstanden.
War auch am überlegen ob ich jetzt die Tretlagermontage bevorzugen sollte
aber ich dachte mir halt wenn schon die ISCG Aufnahme vorhanden ist probier ich´s da mal.
Allerdings sind nur ganz dünne Spacer zwichen Dewlie und Aufnahme sonst würde meine Kettenlinie überhaupt nicht mehr passen! Im Moment liegts im abloluten Grenzbereich, also eigentlich nicht optimal aber anderst bring ich
sie nicht drauf! Mal schaun wie sie sich in Zukunft bewährt.

Grüßle Matze

Hi Matze
Dann hats ja endlich funktioniert mit der Kettenführung!
Dein Switch ist einfach nur geil! Gratuliere. Mir kommt es so vor, als avanciert das "grün" zu meiner Lieblingslackierung am 2006er Switch!

Gruß

FLO

Hallo Matze,
finder den Switch schön und die Kettenführung ist schön unauffällig.
Mir gefällts, :daumen: aber wenns mit der Funktion hapert wäre es schlecht.
Kannst mal nach einem ausgiebeigen Test dein Fazit hier posten.

Ich brauche ja auch noch eine für mein Switch.
Ich kann mich bloß nicht entscheiden.

Ride On
Gruß
Klaus

Hey Danke, freut mich das es euch auch gefällt.

Hi Klaus, hab die Dewlie etwas günstiger bekommen sonst hätte ich sie
wahrscheinlich garnicht in die engere Auswahl genommen.
Das einzige richtige Problem was ich hatte, war die Kettenlinie.
Die Spacer die zur Montage der Dewlie von Blackspire mitgeliefert wurden
waren um einiges zu dick ( stärke ca.4-5mm)!
Somit hätte ich die Kurbel auf der Antriebsseite sehr stark nach rechts versetzen müsssen um nicht ständig im kleinen Ritzel (vorne) Kontakt mit der Kette zu haben, und so war aber die Kettenlinie jenseits von gut und böse. Die Lösung (für mich) war !ein! Magura Spacer.

Allerdings kann es sein das es für dieses Problem eine andere Lösung gibt
nur war sie für mich echt nicht ersichtlich!
Bei der Montage der Kefü kam es bei mir auch zu einigen Premieren.
Na ja dann kann es schon sein das ich vielleicht nen kleinen Murks gemacht hab. Ich könnts mir vorstellen.
Aber entgegen meiner Selbstkritik hat mein Kumpel auch keine klügere Lösung
gehabt als die Kefü so na wie möglich mit Beilagscheibe an die Aufnahme zu schrauben. Well, it work´s

gruß

Matze

Sorry Jungs, das ich nicht in Winterberg war! Aber ich hatte einen richtig schönen FR-TOUR-TAG in Ost-Westfalen. Es war einfach göttlich!
IMG_06274.JPG

IMG_06251.JPG

IMG_0636.JPG

@Mr.Fork

Schöne pic´s von Deiner FR Tour!:daumen: Das Wetter muss ja der Hammer gewesen sein und action gab es ja auch wie ich sehe!:) Hoffe wir sehen uns mal beim nächsten Termin in Wberg!

@south germany

Wie sieht´s aus bei Euch? Habt Ihr Lust auch mal nach Wberg zu kommen? Wann habt Ihr denn Semesterferien? Oder würde Ihr auch mal über ein Wochenende kommen? Ich fände es echt cool wenn wir uns da mal alle treffen würden!

so long bas

@Mr. Fork wir waren ja auch nur am Samstag dort.
Vielleicht schaffen wir das ja mal mit Wberg!
Schöne Bilder :cool:

Gruß
Klaus

maple leaf schrieb:
@south germany

Wie sieht´s aus bei Euch? Habt Ihr Lust auch mal nach Wberg zu kommen? Wann habt Ihr denn Semesterferien? Oder würde Ihr auch mal über ein Wochenende kommen? Ich fände es echt cool wenn wir uns da mal alle treffen würden!

so long bas

Also ein Wochenende in Winterberg würde mir auf jeden Fall sehr zusagen! Allerdings wird das bei mir vor Ende Juli wohl nichts werden, aber dann habe ich eigentlich den ganzen Sommer frei :D und da wird sich sicherlich einiges machen lassen!

@Sören: Schöne Bilder, war sicher sehr geil.

Gruß

FLO

ja richtung sommer siehts bei mir zeitlich auch gut aus, vielleicht geht ja da echt mal was zam mit winterberg!
sieht wirklich so aus als käme man um den park einfach nicht herum...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück