Der Rocky Mountain Switch Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, hier nun die ersten schnellen Pics: 2006er Switch S.E. (1 of 3) mit Marzocchi 66 RC2X 2007er Modell.





Und jetzt geht das Bike erstmal in die Werkstatt. Da müssen noch diverse Teile einem Upgrade unterzogen werden. ;)

Gruß

bike-it-easy
 
Wahnsinn Sigi!
DAs sind geile Bilder...
Wir warten auf mehr, bitte!
GRuß Robert
(ich meld mich die Woche)
 
Wirklich sehr schön! Nur gefallen mir die Canuck-Special-Editions, welche am Hinterbau auch noch Maple Leafs vorweisen, doch noch etwas besser!
Aber sonst sehr geil, sehr selten und die neue 66 sieht auch gut aus, mir gefallen vor allem die Carbon-Decals...

Gruß

FLO
 
moinsen
ne frage gibt es gravierende unterschiede zwischen switch und switch sl?außer gewicht...
stabilität? wie sind da soo die erfahrungen
gracias
 
Also ich glaube das SL ist nicht offiziell für den Bikepark zugelassen (bin mir aber nicht sicher). Von der Stabilität wird sicher ein Unterschied sein, aber das kommt glaub ich auch stark drauf an wie viel du wiegst und was du damit vorhast.
 
Meines Wissens stimmt die Angabe von s.d von wegen das Switch SL hat keine Bikeparkfreigabe. Aber da fängt die Problematik der Definition an, was ist Bikepark, was einfach ein Downhilltrail....
Ansonsten ist das SL einfach ein abgespeckter Rohrsatz - z. B. im Jahrgang 2005 wog der SL-Rahmen exakt 720g weniger als der "normale" Rohrsatz.

Mein Switch Moko ist ja auch ein SL-Rohrsatz, aber ich wiege beispielsweise unter 70kg und deshalb wohl keine Probleme bezüglich der Stabilität des Rahmens bekommen.

FLO
 
servus miteinander!

lese schon lange die switch berichte und bin begeistert von diesem rahmen und von der kommunikation in diesem forum!beim switch passt irgenwie alles insbesondere begeistert mich die lagerung des hinterbaus,sieht nach ewigkeit aus!da bin ich von meinem whiplash ned so begeistert(wippenlagerung).das einzige was mir den rahmen echt madig macht, is der deftige preis den RM verlangt!kennt ihr da in und um münchen(rösch is mir bekannt)händler mit denen man a bissal verhandeln kann?

grüsse
 
@switch sl
bin nicht so schwer(75) und bikepark weiß ich noch nicht ob ich das nochmal mache vielleicht wenn sohnemann alt genug ist....
gibbbet auch rm Kinderräder??? switch xs oder so??
 
@rfgs im netz gibbet falk-sports.de
wenn du nen auslaufmodell nimmst sind die ganz günstig glaub ich

sonst hab noch nen 04er switch zu verkaufen siehe unter bikemarkt
sers
 
Hallo - hier 2 Fotos von meinem letzten Tag in Winterberg
:heul: wirklich zum heulen dass ich da dieses Jahr nicht mehr hin kann :heul:



Gruß Andreas
 
Hi,
ich lese diesen Thread auch sehr interessiert mit, aber das einzige was das Bike bei mir madig macht ist das große Umlenkverhältnis. Und jetzt mal ne Frage an alle die da nen Rocco verbaut haben: Wie lang ist der Dämpfer in dem Rad und welchen Hub hat der, sind es die gleichen Dimensionen wie der Fox oder ist da ein Größerer drin bei gleichbleibendem Federweg?
Bei allen Umlenkverhältnissen > 3:1 leuten bei mir die Alarmgloken .
 
switchNB schrieb:
Hallo - hier 2 Fotos von meinem letzten Tag in Winterberg
:heul: wirklich zum heulen dass ich da dieses Jahr nicht mehr hin kann :heul:



Gruß Andreas

hey... hab dich öfters fahrn sehn=)!! echt nice switch!!!(hatte n silbernes biggi mit 66 und so)
 
Also geschrieben hat der nirgenswo das es ein 2006 Rahmen ist.
Das ist definitiv kein 2006 Switch Rahmen.


Gruß
Klaus
 
Klaus hat absolut Recht, weder steht es in der Artikelbeschreibung geschrieben noch gibt es das geringste Anzeichen auf einen 2006er Frame!

Wenn man sich mal die Mühe macht und auf die Rocky Mountain Homepage geht, dort die Bikes der letzten Jahre ansieht wird man schnell feststellen, dass dies ganz sicher der 2005er Switch S3 Rahmen ist - zu erkennen sowohl an der Farbe als auch an der Modellspezifikation S3, welche ausschließlich im Jahre 2005 verwendet wurde!

Was der Rahmen wert ist, ist schwierig zu sagen. Diese Ebay Angebote sind im Verhältnis zu den damaligen Listenpreisen schon sehr gut - allerdings geht es, wenn man es drauf anlegt, bei den 2005er Bikes sicher noch etwas günstiger und dann auch für nen wirklich neuen Frame!

FLO
 
ich hatte mir das auch schon fast gedacht, ist in den 2006er nicht auch ne iscg aufnahme dran?
Also insofern ist der im bikemarkt wohl garnicht so schlecht für 750,- kann man den trotzdem mit einer 66 mit 170 mm fahren, dachte da an die light eta.

In ner E-Mail hat er gesagt 2006er Modell

achso und bei Falk ist ein switch sl 2004er (baugleich 2005) für 1099,- in neu (wiege 75 kilo selten bikepark und dann nicht sehr hohe sprünge aber häufig unsauber)
 
Ich finde nicht das man den Hauptunterschied der beiden Switch Jahrgänge (2005 u. 2006) am Vorhandensein einer iscg-Aufnahme festmachen sollte....

Warum sollte man - geometrieprobleme aussenvorgelassen, ist ja auch subjektives Empfinden - das Ding nicht mit 170mm 66 fahren können? Für mich persönlich würde ich in einen 2005er Frame eine 150mm Gabel einbauen und in einen 2006er Frame eine 170mm Gabel.

Ansonsten finde ich diese Diskussionen, von wegen wer wo wie und warum den günstigsten Frame verramscht sehr müßig - ich bin der letzte, der nicht ab und zu bei ebay kauft, aber wenn das auf die Dauer so weitergeht, gibt es bald keine regulären Bikeshops mit gutem Service mehr....

FLO
 
Hier in Kiel gibts keinen guten Local händler, insofern bin ich aufs internet angewiesen, denn immer nach HH zu eiern habe ich keine Lust.


Aber Danke schonmal, werde auf jeden Fall nicht auf den Rahmen bieten.
 
Die 2005er Modelle wurden doch auch mit 66 und 170mm ausgeliefet!
Warum solte man also keine verbauen?!
Nice Pics aus Winterberg, hgoffe das ich diese Jahr noch dahin komme ;)
Gruß Robert
 
Kann mir jemand sagen, was ich für ein Switch S3 05 für ne dicke bei der Sattelstütze brauch, da ich mir einen geholt hab und meine alte viel zu dünn ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten