Der Rocky Mountain Switch Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Manche Leute scheinen selbst bei großem Interesse für ein Produkt nicht in der Lage zu sein, sich sowohl auf der Homepage als auch beim Deutschlandvertrieb des jeweiligen Produktes ein wenig zu informieren - geschweige denn ein paar Seiten das betreffenden Threads zu lesen, auf denen selbige Problem- bzw. Fragestellungen bereits mehrfach behandelt wurden.
 
kann mir jemand vllt kurz und bündig erklären wie sich die switch modelle seit beginn der baureihe verändert haben. will jetz nicht den ganzen thread durchsuchen.

sind die teile schwerer geworden, mehr federweg, oder wie und was. wär schön wenn mir jemand die evolution kurz erklären könnte
 
2001 die ersten Switche mit 125mm Federweg
2003 150 mm Federweg und Teils 1,5 zoll steuerrohr ( Dämpfer172,5mmm :()
2004 Neue Umlenkung 190 Dämpfer 150mm Federweg und SL rohrsätze
2005 Sattelrohr 30,9
2006 New Switch 178mm Federweg Sauschwer und Saugeil ;)
 
sind die 2003er switche stabil genug für alles mögliche gebaut oder sind das eher enduro teile? was haben diese modelle für sattelstützen maße ?

wäre es möglich bei den 2003ern eine neue umlenkung einzubauen um 190er dämpfer zu fahren?
 
so hab den thread fast durch, schlauer bin ich nun imma noch net.
kann ma jemand nen tip abgeben welche die richtige rahmenhöhe für mich wär.
bin 174 groß und denke an einen 2006 switchrahmen

dank
 
lamer schrieb:
so hab den thread fast durch, schlauer bin ich nun imma noch net.
kann ma jemand nen tip abgeben welche die richtige rahmenhöhe für mich wär.
bin 174 groß und denke an einen 2006 switchrahmen

dank

Hey lamer,

ich würde an Deiner Stelle mal ne Probefahrt mit einem 16,5" und 18" machen! ich bin 1,80 m und habe das Switch in 18", allerdings fahre ich damit auch Touren! Wenn Du das Switch nur als Bikepark Spaßmaschine nutzen willst würde ich in jedem Fall ein 16,5" nehmen!

cheers bas
 
Ich bin 176cm und fahre nen 18Zoll, Ich denke kleiner darf man auch nicht sein. Also wäre für Dich wohl 16,5 richtig
 
maple leaf schrieb:
Hey lamer,

ich würde an Deiner Stelle mal ne Probefahrt mit einem 16,5" und 18" machen! ich bin 1,80 m und habe das Switch in 18", allerdings fahre ich damit auch Touren! Wenn Du das Switch nur als Bikepark Spaßmaschine nutzen willst würde ich in jedem Fall ein 16,5" nehmen!

cheers bas

@ bas hahaha irgendwie habe ich dich und dein switch noch nie auf einer tour gesehen nur von einer gehört und da konntest du dich 3 tage oder mehr
nicht bewegen :lol: :lol: :lol:
trotzdem richtig 16,5 für bikepark freeride 18" für "tour" freeriding
 
Eigentlich wollte ich mich nicht mehr einmischen!

Könne es sein das die Leute zu faul sind zu einem Händler zu fahren der ein Rad hat um es mal Probe zu fahren??
All diese Sachen was Maple Leaf, Mr Fork, Neikless und andere geschrieben haben bedeutet
das man es selber entscheiden muss was für eine Bikegröße man fährt.
Alles was wir schreiben sind Entscheidungshilfen!
Jetzt um dich vollkommen zu verwirren und du merkst das es deine Entscheidung ist.
Ich fahre das 2006 Switch 3.0 in 16,5" und bin 1,80 m groß.
Ich bin gestern mit dem Rad eine Tour von 74,1 Kilometer und 1113 Höhenmetern gefahren.
In den Bikepark fahre ich auch mit dem Bike!

Viel Spaß beim Probefahren.
Gruß
Klaus
 
Kann mir jemand in Kiel nen Händler nennen wo ich nen Rocky probe fahren kann ;), - ok nein?! Nach HH?? verdammt mein auto ist i.A.
 
hallo,
vielen dank für die antworten.
ich bin nicht zu faul um zu einem händler zu fahren, das problem ist das kein händler in meiner nähe ein 2006 switch da hat beziehungsweise keiner solch ein teil unverbindlich zum probefahren bestellt und ich in meinem bekanntenkreis auch keinen kenne der ein 2006 switch hat.
somit fragte ich ganz legitim und eure antworten haben mir etwas geholfen, ich denke ich werde einen 16,5 zoll rahmen nehmen, da er meine bedürfnisse wohl am besten gerecht wird (wheelies, manials, doubles und tables).
noch eine frage, wieviel wiegt ein nackter 2006 switch in 16,5 zoll ?

dank und gruß eure hoheit könig julien der XIII te
 
@lamer

also Dein RM Dealer sollte eigentlich ein Testbike über Bikeaction beziehen können! Meiner hat das auch so gemacht und nach der Probefahrt ging das Testbike wieder zurück an Bikeaction.

Rahmengewicht ist beim 18" 4,6 kg! Keine Ahnung wie viel das beim 16er ausmacht aber bestimmt nicht viel!

cheers bas
 
Bas: entweder deine Waage is hin oder der schwarze Lack wiegt 300g mehr
IMG_06482.JPG

16,7 Kg So wie es da steht, mit e-thirteen Kefü
 
hallo mr. fork,
dein switch ist ein 18 zoll, oder ?! dann finde ich die gewichtsangabe nicht ok die bei bikes.com steht.
300 gramm sind zumindest ein heavy duty stem. ansonsten schickes bike, gratulation.

gruß eure hoheit könig julien der XIII te
 
Ja 18´, RM nimmts mit dem Gewicht nicht so genau.
Beim Slayer lagen anfangs noch fast 1 kilo zwischen real- und angegebenem Gewicht.
 
lamer schrieb:
hängt vielleicht von der lackfarbe ab ?

never!

Ich verlass mich auf Mr. Fork!

"Ich verlass mich auf ne Waage!
4,9 Kg waren es bei mir"

und er hat sich den Rahmen ja auch einzeln und nicht wie ich als Komplettrad geholt!

bas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten