Der Rocky Mountain Switch Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
numinisflo schrieb:
Dazu so viel: Der Jendo, der Bonzai1982 und meine Wenigkeit sind dem 7. August für eine lange Zeit am Lago (und einige auch mit neuen Bikes...) und werden wohl deshalb leider nicht mehr an den Bikeparkterminen zugegen sein....:D

Cheers

FLO


Schade!:heul:

Aber Trail-Surfing am Lago ist natürlich kaum zu toppen!:daumen:
Wünsche Euch viel viel Spaß und hoffe wir sehen uns vielleicht im September dann mal in Wberg!

bas
 
numinisflo schrieb:
Dazu so viel: Der Jendo, der Bonzai1982 und meine Wenigkeit sind dem 7. August für eine lange Zeit am Lago (und einige auch mit neuen Bikes...) und werden wohl deshalb leider nicht mehr an den Bikeparkterminen zugegen sein....:D

Cheers

FLO


neue Bikes ha? Tu mal nicht so geheimnisvoll raus damit...
 
Servus Kollegen,
da ich schon zweimal meinen Float RP3 wegen Negativ-Druckproblemen einschicken musste, will ich mir jetzt nen anderen zulegen!
Ich fahr ein Switch SL 2005 und könnt ziemlich billig einen Vanilla RC bekommen!
Eye to Eye des Float´s ist 190mm! Eye to Eye des Vanilla ist ~200mm! Ist es möglich diesen zu verwenden? Ein Bike Mechanik meinte, dadurch könnt ich meinen Rahmen killen aber ich will das nicht so ganz glauben! Was meint Ihr??
Weiß außerdem einer wie schwer der Vanilla RC ist?

Thanks a lot
sickgorilla
 
tach
jaja ,sind wirklich robust diese mist dämpfer.
hatte das gleiche problem,und um diesem problem aus dem weg zu gehen,
habe ich jetzt einen mz roco drin.auch wenn er mehr wiegt als ein luftdämpfer,ist aber haltbarer.
dämpfer nur 190/50 einbaulänge/hub.
 
Guude,

und auchmal noch meine Switch´s zum anschauen,

erstmal mein älteres von 2002 und somit das UR-SWITCH



gefolgt vom neueren 2004er SL-Modell



welches nun einem 2006er Slayer Cult weichen mußte!
 
Ich sitze grad mal wieder seit Ewigkeiten hier im Forum und bekomme das Grinsen nicht mehr aus meinem Gesicht!

Also Soulbrother du hast da echt schmucke Bikes am Start!
Inklusive einem sehr kreativen Aufbaustil was Teile und Farben angeht!
Schade das das Switch und das Rasouli sich neue Besitzer suchen, aber wenigstens entschädigst Du dich mit einem New Slayer.
Herzlich Gruß,
JEndo
 
Hi Jendo,

recht herzlichen Dank!Es freut mich sehr,daß ich dich nach dieser langen Zeit der Forumabstinenz zu genanntem Grinsen animieren konnte.:daumen:

Da du ja ebenfalls Besitzer mehrerer Kanadischer Schönheiten bist,weißt du mit Sicherheit eben auch wie das mit diesem Virus ist.:D

Irgendwie bekommt man nie genug davon.Und wenn es nicht jedes Jahr wieder
was schönes Neues gäbe....

Aber das alte Switch sowie das RM6 und der alte Slayer befinden sich nicht mehr in meinem Besitz.Und um das Rasouli tut´s mir selbst unendlich Leid,aber ich fahre einfach nicht damit,höchstens mal am Wochenende zum Bäcker:heul: Irgendwie liegen mir die Sänften einfach mehr!

Liebe Grüße vom Soulbrother
 
YEAH - zwei mal Switch, einmal der absolute Switchklassiker und einmal ein SL mit der 36 und Deemax....kurz gesagt: Zwei wunderbare Rides!!!!
Und das der Herr Jende deswegen sich wieder zu einem Post hinreisen lässt solltest du dir als eine Art Ritterschlag an die Brust heften! ;)

Und ja, auch ich kann sagen, dass man mit dem kanadischen Virus infiziert wurde und ein Bike aus Vancouver einfach nicht ausreichend ist.........


FLO
 
hi

hab mal ne frage an euch
wisst ihr vielleicht warum der 2003er switch ltd rahmen limitiert ist???
wegen der lackierung und wen ja warum ???

gruß patrick

der ohne shift-taste:lol:
 
numinisflo schrieb:
.....
Und ja, auch ich kann sagen, dass man mit dem kanadischen Virus infiziert wurde und ein Bike aus Vancouver einfach nicht ausreichend ist.........


FLO

OK Flow,

schon wieder so eine Andeutung. Willst du uns nicht irgendwas sagen ?
Wir hier im Rocky-Forum erzählen es auch nicht weiter, wir sind ganz verschwiegen :D

Gruß

bike-it-easy
 
Diese Frage nach philosophischer Grundlage ausreichend zu erörtern würde sowohl die Dimensionen des Threads als auch die des gesamten Forums sprengen!

Warum Limited, warum Limited Editions...?
Hmm, warum Canuck, warum Cult, warum Moko und Stealth, warum Hotrod und Westpoint?
Ja, der Hersteller als solcher hat sich halt einfach entschieden, gewisse von der Serie abweichende Lackierungsvarianten quantitativ zu limitieren. Einen rationalen Ursprung hinter dieser Motivation zu suchen würde der Suche nach der Nadel im Heuhaufen gleichkommen. Für mich persönlich bedeutet dies nicht, ein besseres Bike zu fahren, mir gefällt schlicht und einfach die Lackierungsvariante. Völlig emotional, wie du siehst....

Warum gibt es den Ferrari Enzo nur 50 mal, obwohl sie 500 verkaufen könnten?

Unter Ausschluss jeglicher Emotion würde ich als managender Betriebswirtschaftler schlicht und einfach eine Marketingstrategie in den Raum werfen...

to be continued

FLO
 
bike-it-easy schrieb:
OK Flow,

schon wieder so eine Andeutung. Willst du uns nicht irgendwas sagen ?
Wir hier im Rocky-Forum erzählen es auch nicht weiter, wir sind ganz verschwiegen :D

Gruß

bike-it-easy


Sigi, du weißt wo von ich rede.
Doch werde ich eine absolute Antwort wohl noch einige Tage schuldig bleiben müssen....:D

FLO
 
Ich bin aber eher der Meinung das die 2003er Ltd Modelle nicht wirklich Limitert waren sondern das es lediglich die Bezeichnung der Switch Modelle mit 1,5" Steuerrohr waren!
Korrigiert mich falls ich falsch liege ;)
JEndo, der sich wieder beruhigt hat :daumen:
 
2003 gab es bei den Switch´s 2 Möglichkeiten:

1)du kaufst das EINZIGE Komplettbike das es gibt (Bez. "Switch" Farbe:Gelb/Schwarz)

2)du kaufst den einzelnen Rahmen (Bez. "Switch LTD" Farbe:Weiß/Anthrazit)

Die Bezeichnung LTD bei dem weißen Rahmen bezog sich einfach darauf,daß dieser eben einfach nur als Rahmen und nicht als Komplettrad erhältlich war.
Das hatte mit einer limitierten Stückzahl aber nichts zu tun.;)

Grüße vom Soulbrother
 
Nach wie vor gibt es die Special Editions bei Rocky nur als Framesets.
Siehe auch hier:

LINK

FLO
 
hi

@ jendo: tut mir leid, du liegst leider falsch weil der normale 2003er hatte auch das 1,5zoll steuerrohr

@ soulbrother: das sieht auf der rocky seite aber anders aus, weil wenn ich auf die 2003er modelle gehe, bekomm ich da auch die ltd version als komplettbike.
@ numinisflo: warum machst du dir das immer so umständlich, schreib doch einfach mal nur kurz und knapp was oder kannst/willst du das nicht.
es hätte ja sein können das es wie beim 2004er modell war, weil der wurde ja braun lackiert, weil der schley den ja so gefahren ist, wenn es falsch ist korregiert mich.
aber so wie es aussieht hast du wohl recht

gruß patrick
danke für die schnellen antworten
 
patrick_1984 schrieb:
@ numinisflo: warum machst du dir das immer so umständlich, schreib doch einfach mal nur kurz und knapp was oder kannst/willst du das nicht.
es hätte ja sein können das es wie beim 2004er modell war, weil der wurde ja braun lackiert, weil der schley den ja so gefahren ist, wenn es falsch ist korregiert mich.
aber so wie es aussieht hast du wohl recht

gruß patrick
danke für die schnellen antworten


Ich will durch meine etwas längere Ausführung sicher keine Verwirrung stiften, ich denke auch, dass die meisten meine Ausführungen verstanden haben. Auch möchte ich erwähnen, dass ich eigentlich nur ein kurzes Statement gegeben habe - wenn jemand ein wirklich ausführliches, philosophisches Statement meinerseits wünscht, werde ich auch dies noch bekanntgeben.
Aber ansonsten ride on & love your ride

FLO
 
Mal ein paar frische Bilder von meinem Switch!
Neue Teile:
Marzocchi Z150eta
Lock On Griffe
Schwalbe Big Bettys







mfg und schönen Sonntag,
Robert
 
Jemand Interesse mein Switch zu Kaufen?
Ich tus nicht gern aber ich brauch kurzfristig Geld ( AUA )
Fotos im Ordner! Festpreis 3999,-
switchh.jpg
 
@jendo dat is nen 2004er switch oder? in 18zoll?
sieht schick aus aber etwas frontlastig wegen der gabel oder?

@mr fork nimm lieber nen kredit auf und behalt das bike!!!

gruß feelix
 
Hab ein `04er aber in 16,5" nicht Frontlastig mit der Gabel!
Das Fahrverhalten ist sehr ausgewogen zwischen Front und Heck, kann mich jedenfallsnicht beschweren.

@Sören: Ich drück Dir die Daumen das Du für dich ein passende Lösung findest ohne einen zu großen Kompromiss einzugehen.
mfg Robert, der nun wieder in die Großstadt (Leipzig) fährt und da natürlich kein iNet mehr hat :(
 
Sehr schöne Bilder Robert! Dein Switch ist also schon in der ready-for-Lago-Ausstattung wie ich sehe...

@coma: Ist ein 16,5" Switch.

@Sören: Das tut mir verdammt leid, aber geht es wirklich nicht anders, als eines der schönsten Bikes überhaupt zu verkaufen? :heul:


FLO
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten