Der Rocky Mountain Switch Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die neue Z1 passt einfach wunderbar in das Switch! Sehr geiles Bike und auch herzliche Willkommen hier in der Rocky Mountain Community!
Was hast du denn für eine Kurbel montiert?


@Sören: Ich verstehe deine Problematik nur zu gut - aber bitte, bitte, bitte verkauf nicht das Switch sondern das Cannondale. Bitte. Es ist wirklich eines meiner Lieblingsbikes im gesamten IBC-Forum (und das geht nicht nur mir so!), einfach wunderbar aufgebaut und sooooo schön....

Gruß

FLO
 
@numisflo Ich werde mir Mühe geben! Verschenken werde ich es auf gar keinen Fall. Und ganz klar! Versuche ich bevorzugt das CD zu verhökern!
Also wenn Ihr jemanden wisst.... Ist wirklich ein Traumfully. Kein Switch aber ich wage zu behaupten besser als ein Slayer.
 
moin moin
bin grad dabei mein switch auseinanderzunehmen und hab nen paar probs mit den schwingenlagern hat da evtl jemand n tip oder so wie ich die lager gut runter kriege??
 
Juhu ich kanns behalten!
IMG_07192.JPG
 
Hallo Sören,
bist du am Sonntag in Winterberg?

Super das dir dein Switch erhalten bleibt!:daumen:

Viele Grüße
Klaus
 
Hi Sören, sagst du Bescheid wenn du wieder nach Winterberg fährst? Ich möchte auch mit. Ich glaube den Hans würde es auch freuen.

Ich passe dann auf Emma auf und winke meinen Helden des Tages zu.
:heul: :heul: :heul:

Ich will doch auch wieder biken. :(
 
Wir haben hier ja auch noch das kleine 16,5er Switch von meiner Süßen:love: .Hätte ich euch beinahe vorenthalten.Sorry!







Da ich ja nun vom Switch auf das Slayer umgestiegen bin,sind wir leider kein SWITCH SL Team mehr :(
Aber evtl. werde ich meinen Rahmen in 14 Tagen nach unserem Urlaub doch auch wieder aufbauen:daumen:

Liebe Grüße
 
moin!
sry tut mir leid bin noch nichtz dabei aber wahrscheinlich bald...
is mit ner größe von 1.80 das switch in 16.5" auch noch ok? danke!
 
16,5" ist eher zu klein, es sei denn der Einsatzbereich ist bikepark-only. Wenn man auch mal ne Tour fahren will, würde ich eher nen 18" nehmen. Am besten mal probefahren....
 
demo 9 schrieb:
moin!
sry tut mir leid bin noch nichtz dabei aber wahrscheinlich bald...
is mit ner größe von 1.80 das switch in 16.5" auch noch ok? danke!

Hallo,
ich fahre auch ein Switch in 16,5" und ich fahre damit auch Touren!
Ich messe auch 1,80 Meter.
Da ich es mit einer langen Sattelstange dann fahre gehen auch mal 70 Kilometer am Tag.
Klar wenn du kein anderes Bike hast würde ich schon über ein 18 " nachdenken.
Aber willst du es nur im Bikepark rocken dann nimm das 16,5"
Gruß
Klaus
 
ok danke ich glaub ich nem das 16.5er.... mit nem 60er truvativ vorbau wirds wunderbar sein..

nochne frage ist das switch sl sehr stark abgesteckt?also sollte man damit lieber nicht in bikepark? danke!
 
das sl war generell eine fehlkonstruktion - ich würde es lieber lassen!
wenn du eins hast, kannst du froh sein, dass es noch heile ist.
 
schöönen juten tag
überlege mir neuen lrs zu holen und wanke zwischen deetracks oder crossmax xl
fahre mein switch nicht derbe hardcore und bin mir mir noch nicht so im klaren
-need advice

@norcofox:wie kommst du auf die idee fehlkonstruktion??-selbst gefahren oder einfach mal nen d... spruch in die runde geworfen...

@mr fork herzlichen glückwunsch-finanzamt bestochen :)???
 
WAS FÜR EIN SWITCH FÄHRST DU DEN NUN?
Hab immer nur deine bikemarktanzeigen gesehen?
In meinem 05er Switch Sl hatte ich die Crossmax XL war bei meinem Gewicht
prima, nur mehr als 2.3er Reifen gehen dann nicht.
In meinem 06er hatte ich anfangs auch die Xl, war aber bei 5 Kg Rahmengewicht irgendwie wiedersinnig! Fahre nun Chris King mit Sun MTX Felgen. Rollt immer noch ganz Ok.
 
das sl ist erstens vom RM nicht für bikepark und dh ausgeleget. und zweitens gibt's ein haufen leute bei denen es schon gerissen ist. die dämpferaufnahme reißt besonders gerne bei dem bike. ich würde jedenfalls aufpassen und es nicht zu stark beanspruchen...
 
@mr fork switch sl von 05 fast fertig, wollte das sl auch verkaufen und den 04er behalten wegen geldnot aber konnte es nicht übers herz bringen-zum glück!!!
fahre momentan nope mit single track-sind ok aber es soll was besseres her...
hast du die xl´s noch??
@nf tja wobei denen das bike wohl gerissen ist....rm hat das bike für bp und dh auch gar nicht zugelassen also selbst schuld
 
es kommt aber auch immer drauf an wie man sein bike im bikepark behandelt bzw. was man damit macht! War diverse male mit meinem SL in Whistler und bin allerlei Trails damit runter! Fette Drops werd ich nicht mit dem SL machen aber schöne Jumps, Speedtrails und technisch Anspruchsvolle MUSS es ausshalten!

Gruss aus der NorthShore! :D :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten