Der Rocky Mountain Switch Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man das Bike ablegt, bitte auf die Scheibenbremsenseite! ;)

Aber die Schaltaugen sind durchschnittlich ganz schön empfindlich. Ich habe auch bereits nach einem halben Jahr beim RMX schon ein Schaltauge komplett gerissen. (War schon nach wenigen Monaten verbogen, durch das ständige Zurückbiegen ist es im Urlaub am Lago gerissen, zum Glück hatte ich Ersatz dabeigehabt)

Ist normal... bei mir kostet das Schaltauge 12,50 €. Ist okay!

@Redking: Schöne Kurventechnick... ich bin mal die technische Trailpassage an der Wilhelmshöhe in Hoppengarten mit dem Rasouli gefahren. Ich habe die Spitzkehren trotz mehrere Versuche nicht geschafft, ohne abzusetzen; Rasouli auch einmal fast runter in den Hang verschwunden (hatte glücklicherweise noch die Hand auf dem Sattel).... :P

hallo gehts noch ich hab doch ne ganz normale und vernünftige frage gestellt?!
is beim switch eben nicht so eindeutig.zumindest für mich nicht wenn ihr leute euch drei jahre mit jedem furz den rm verzaubert beschäftigt ist das schön, könnt wohl aber nicht davon ausgehen das das jeder weiß.

so nun aber
PICT6528.JPG
[/url][/IMG]
p.s.thx an redking der meinem sachverstand auf die sprünge hielf...

@demo sicher hast du ne vernünftige frage gestellt aber auf der rm/ba page gibts dazu auch infos bzw bilder auf denen man soetwas sehen kann und anderseits kann ich die reaktion auf solche fragen auch nicht wirklich nachvollziehen das forum hier ist 60 seiten lang und das alles durchzulesen dauert lange ach man kann man nicht mal nen bischen netter miteinander umgehen??????-einfach frage per mail beantworten und gut ist anstatt agro zu werden-zu hohe ozonkonzentration südlich der elbe???schließlich haben wir alle hier die leidenschaft oder so für das gleiche rad.....

@ Coma
Nächstes Wochenende ist für mich ok!
Kommst Sonntag Morgen zu mir? Dann ab in die Harburger Berge?

@ Klaus Du bist natürlich eingeladen!

@redking jawoll endlich sehr schön jetzt sieht man sogar den angstschweiß auf deiner stirn so scharf ist das:-)

@mr fork jawoll geht in ordnung meld mich nochmal verbal

patrick_1984 schrieb:
hi redking

aus welchem bikeparc stammt dieses pic

gruß patrick

Das Bild stammt vom berühmten Bikepark Winterberg. Diesen Northshore inkl. Drop findet man, wenn man die Slopestyle-Arena verlässt und Richtung der Bobbahn entlang fährt zu dem Funcross oder zu dem Road-Gap-Drop.

hi xexano

jetzt wo du es sagst fällt es mir auch auf hab diesen streckenteil aber noch nie aus dieser sich betrachtet, deshalb ist es mir wohl auch nicht aufgefallen.

gruß patrick

hi

so hier ist jetzt mein neues 2003er switch mit dirt jumper1 130mm
pedalen: 5050xx
bremse: vorne deore 160mm
hinten scheiß julie, kommt bald ne andere dran
kurbel: bis jetzt noch die alte vom specialized, im winter kommt aber ne neue xt dran
laufräder: sun single track/xt-naben
und hier ist das bild, falls es funktioniert
P7310166.JPG
[/URL][/IMG]

gruß patrick

Eigentlich ein schönes Rad. Aber.... Tue Dir selbst einen Gefallen!
Tausch die Gabel gegen etwas mit 150mm. So stimmt die Geometrie
überhaupt nicht und Du wirst das Rad verfluchen. Auch schon 2003 wurde das Switch für 150mm und mehr konstruiert. Mein Tip kauf Dir ne billige Sherman
mit 150 oder 170. (Die gehört da rein!)
Trotzdem viel Spaß damit

hi

ja gabel kommt nächstes jahr ne neue rein ne 66, weil wenn gabel dann auch ne ordentliche. aber von der geometrie bin ich eigentlich schon zufrieden und fahren kann ich im winterberg auch alles was vorher mit meinem specialized nicht ging. aber als student hat man nicht grade die kohle um sich immer wieder was neues zuhalen und im alten rad hat die gabel super reingepasst. und für mein kampfgewicht *g* ist die gabel eigentlich top in ordnung.
und zum spacerturm kannn ich nur sagen ist halt so, hatte ich schon immer gehbat weil ich nicht wie affe auf schleifstein sitzen will.soll ja nicht nur fürm bikepark sein.
aber trotzdem danke für die kritik
ich weiß selber das ich nicht grade die besten sachen dran hab aber alles oder vieles aufeinmal neu kaufen kann ich halt nicht.
jetzt sind halt erstmal die bremsen und kurbel dran
vielleicht kann mir ja auch von euch einer eine kurbel empfehlen aber bitte mit drei kettenblätter

gruß patrick

Servus guys,
Ich steh zur Zeit vor der Frage den neuen Fox Vanilla R + Piggyb. oder den DHX 5.0 Dämpfer für mein Switch SL zu bestellen! Was meint Ihr? Preislich sind es ca. 60,- unterschied! Wirk der DHX nicht zuuuu proll im "kleinen" SL?

Cheers

ich weiß es nicht
fehlt noch das helium in den laufrädern+rahmen und dann mal wiegen:-)

wieso lustig???geht doch perfekt mit tubeless!!!und für die stimmlage schnüffel
ich dann mal kurz am ventil:-)

@bommel... glücksschwein man man man

@redking wann entfürst du dein bike mal nach hh hab da nen ganz guten guide an der hand:-)der mitm switch hochschie äh fährt
außerdem wären das dann drei sw auf einen streich der schönheit wegen

Das hab ich gelesen!!!! Na warte. Nächstes mal komm ich mit was leichterem!
IMG_07342.jpg

Achja hier ein Bild von Felix ( Coma) in den Harburger Bergen! Ich nenn es mal
Coma im Coma

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück