Der Rocky Mountain Switch Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Endlich noch ein Moko-Fahrer außer mir hier in diesem Forum!!!! Ich freue mich für dich und den endlos schönen Rahmen! Glückwunsch und bitte mach so schnell wie möglich Bilder vom aufgebauten Bike!

Zu der Gabelfrage: Fahre in meinem Moko eine Z1 FR1 von 2005 - dies ist eine perfekte Gabel für das Bike und meinen Einsatzbereich damit und dank des ETA-Systems auch tauglich für steile Anstiege. Du willst den Rahmen ja eher als Tourenenduro (oder wie auch immer man sowas heute bezeichnen kann?) aufbauen wie ich deiner Auflistung der Parts entnehmen kann?

@Osti: Der Rahmen hat kein 1.5 Steuerrohr!

FLO

also ich will den rahmen als allrounder haben, will damit auch mal touren fahren, aber hauptsächlich bikepark einsätze. ich hätte mir halt ne pike überlegt, die sind mittlerweile recht günstig zu haben und kann man zudem für touren noch absenken. was meint ihr?

@numinisflo, der rahmen hat 30,9er sattelrohr oder?

Ja, der Rahmen hat ein 30,9er Sattelrohr. Du weißt aber schon das Rocky Mountain dem Switch SL (wozu ja auch der Moko-Rahmen gehört) keine Bikeparkfreigabe gibt - was aber nicht heißen soll, der Rahmen würde so etwas nicht vertragen.
Zu der Pike kann ich speziell nichts sagen, der Jendo hatte eine Weile die Pike im Switch, aber meines Wissens ist er mit seiner nun verbauten Z1 glücklicher (Da kann und wird der Jendo wohl sicher aber selbst was dazu erzählen - was er übrigens auch zum Sattelrohrmaß am Switch tun könnte ;)). Und mit ETA kannst du zwar nicht traveln, aber absenken.

Gruß

FLO

ist der rahmen vom "sl" Nicht der gleiche wie der normale, nur die dämpfer unterscheiden sich?

rocky mountain schreibt: "Inspiriert von den Maori-Gesichtstätowierungen, auch “Ta Moko” genannt. Extrem genial. Extrem stabil. Und kampfbereit."

Das SL ist ein Easton RAD SL Rohrsatz und leichter.
Steht übrigens auf Deinem Rahmen.
Wenn Du nicht gerade 100 KG wiegst, würde ich mir keine Sorgen machen.
Btw. Hab diverse Teile von meinem Switch zu verkaufn ( nich verschenken)
zb. Fox 36 Van RC2, Thomson Sattelstütze+Vorbau, Chris King LRS, Goldner Chris King Steuersatz laberrhabarber

was willst für die thomson stütze ? und wie lang ist sie ?

wiege ca 80 kg, komplett vllt 82 kg. ich denke der hält mich schon aus de rrahmen

BommelMaster schrieb:
was willst für die thomson stütze ? und wie lang ist sie ?

wiege ca 80 kg, komplett vllt 82 kg. ich denke der hält mich schon aus de rrahmen

Ich wiege ca. 70 kg ohne Protektoren und hatte auch keinerlei Probleme mit dem Rahmen bezüglich der Stabilität. Aber Sören hat Recht mit dem was er sagt bezüglich des SL-Rohrsatzes - der Rahmen ist wohl nichts für die Rampage ;) aber normalen Einsatz im Park wird er wohl verkraften!

Gruß

FLO

@bommel 55 Euro inkl Versand ( Stütze hat Gebrauchsspuren)

wollt Ihr mal was trauriges sehen?
IMG_07411.JPG

Ist wohl meine letzte switchpost
Im frühjahr mach ich dann mal nen Slayer SXC thread auf ;)

:daumen: Ein super schöner Schnapper,Glückwunsch!:daumen:

Ich hatte in meinem Switch SL zuerst eine 04er Z 150 Fr SL (2,2Kg) und zuletzt eine 05er All Mountain SL (2,0Kg) wegen der 200gr. weniger.

Nach meinem subjektivem Empfinden passen beide auch zum MOKKO,optisch sogar noch mehr (weil auch noch silber),wie die Faust auf´s Auge.Funktionell und von der Geo her sind auch beide perfekt für das Switch,kann ich nur empfehlen.

so mehr geht heute nimmer mit aufbaun, steuersatz fehlt noch(kommt ein acros ah-06), dann isses schonmal fahrtüchtig. 200mm scheibe für die cleg kommt noch, irgendwann hoffentlihc ne silberne pike. ne stütze brauch ich noch, leider sind mir 55 euro für die thomson zu teuer
DSC001933.JPG

Sören, ich bin einfach völlig aufgelöst und den Tränen nahe....das kann nicht wahr sein. Ich werde deinem Fahrrad auf ewig nachtrauern!:heul:
Nein, nein, nein....:heul:

Gruß

FLO

Sören sag mir was zu dem Laufradsatz! Preis, Gewicht, und was willst du für die Gabel haben!
Ich komme die Sachen wenn ich Sie nehme bei dir abholen!;)
Oder wenn du es schaffst nach WB, dann halt dort!

Viele Grüße
Klaus
Ps: Heute 69 Km Switch gefahren bei einem 17,4 Km/h Schnitt

ZUr Pike im Switch kann ich folgendes an Wissen preisgeben:
Die Pike baut locker 2cm tiefer als ein Z1 und hat daher schon Einfluß auf den Lenkwinkel (ist aber noch okay). Die Performance der Pike ist unumstritten, aber im Gegensatz zum Hinterbau fehlt dann einfach noch bissl Federweg. Gerade auf ruppigen Strecken ist die Z1 deutlich steifer und schluckfreudiger.
Nachdem sich die Pike im CZ-DH (Bozi Dar) laufend selbst getravelt hat (aller 300hm war die Gabel wieder auf 90mm FW getravelt, bergab!) und ich zuviel Spiel in den Buchsen hatte, hab ich mir die Z150 (04er Baujahr) gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden! Die Gabel schluckt enorm viel und hat eine sehr gute Bergab und durch eta auch gute Bergauf Performance.

Aber wenn Du ja jetzt schon die Pike bestellt hast, dann muss das ja eh passen.

Grüße aus Mittweida, kurz vor meinem Umzug!
Robert

hallo, ne ich hab die rote pike für mein hardtail gekauft, fürs switch stehts noch offen, mir ist die pike irgendwie auch etwas zu niedrig. geil wärs wenn man da etwas mehr FW rausholen könnte aus der gabel, also halt negativfeder 1 cm kürzer machen. mal schaun.

ansonsten steht es jetzt, hab leihweise den steuersatz aus meinem hardtail eingebaut, weil der acros noch nicht da ist.
bisher gefällt es mir saugut, bremsen müssen sich noch etwas einfahren, richtiges dämpfer setup brauhc ich auhc noch, aber ansonsten fährt es sich einwandfrei, bissl muss ich mich auch noch dran gewöhnen, aber federung ist nicht so schauklig, sondern dank dem plattform zeug echt geil auch zum springen. leider ist mir die platformfunktion vom dämpfer etwas zu schwach, hätte gern dass es besser blockiert, merke da fast keinen unterschied von geschlossen und offen.
hier nochmal bilder vom aufgebauten switch, komplett fahrfertig

DSC002033.JPG

DSC002043.JPG

DSC002064.JPG

Wenn die rote Pike nicht so dermaßen strahlen würde, wäre es wirklich sehr schön! Mal was anderes mit den alten xtr-Kurbeln. Ich würde da echt ne Z1 reinbauen, dann passt alles.

FLO

was zahlt man für eine passende 150mm Z1 ? die kosten meist über 300 euro(gebraucht) und das ist mir zuviel. ne pike bekommt man mittlerweile ab 200

aber dass jeder das mit der roten pike moniert, irgendwo logisch, aber schön zu wissen dass die meinungen so nahe beisammen liegen

Im Enddefekt geht es ja auch nicht um den Perfektionswahn was die Optik betrifft. Soweit du mit der Pike funktional zufrieden bist, ist der Aufbau ja dahingehend perfekt!
Ist deine Ortsangabe Deggendorf das Deggendorf bei Bischofsmais?

Gruß

FLO

Hi,

ich habe den Switch Thread bis hier her mit wonne gelesen und gestaunt, welch schöne Bikes ihr so habt.

Da ich jetzt auch stotzer Besitzer eines Switch bin, wollte ich es hier auch mal vorstellen.

Es kommen natürlich noch ein paar änderungen und bessere Bilder.

Gruß Mario

Anhänge

• Erstaufbau_1.jpg
    Erstaufbau_1.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 105
  • Erstaufbau_2.jpg
    Erstaufbau_2.jpg
    50 KB · Aufrufe: 56
@mario dat is ja mein altes bike,hoffe du wirst ne menge spaß haben damit
gruß aus dem hohen norden

@bommel hab noch ne fast neue z1 fr1 05 noch nicht eingefahren-also wenn du ne ordentliche gabel willst...

uncultivated schrieb:
Hi,

ich habe den Switch Thread bis hier her mit wonne gelesen und gestaunt, welch schöne Bikes ihr so habt.

Da ich jetzt auch stotzer Besitzer eines Switch bin, wollte ich es hier auch mal vorstellen.

Es kommen natürlich noch ein paar änderungen und bessere Bilder.

Gruß Mario

:daumen: ......nur der Sattel ist ein wenig gewöhnungsbedürftig....für die Augen;)
Was sind denn des für Felgen??

G.:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück