Der Rocky Mountain Switch Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sodele, um die Begründer dieses Threads zu besänftigen;) und wieder auf das Thema zurück zu kommen: Mein SL ist um ein Teil reicher geworden. Und zwar einer Evolve DH Kurbel mit X-Type Lager...2 Ringe und Bash Guard. Ach ja, die Shiftguide von Truvativ hab ich mir auch gegönnt. Und das gute daran...recht günstig...dank Hibike:daumen:

Hätte aber noch ein bzw. zwei Fragen zu. Irgendwie sieht die Kurbel so aus als ob sie auch mitnem ISIS Lager gefahren werden kann. Täuscht mich da die Optik oder ist das tatsächlich so? Zweite: Wieso hat RF eigentlich die Kombi 22/34 statt 24/36 wie die meisten Kettenblätter? Da es ja keine blöden Fragen gibt: Kann ich mit dem Shiftguide...entgegen der Beschreibung...auch 22/36 schalten?:confused:

Hallo!

Hier nochmal ein Update, leider fehlt noch der passende Adapter für die vordere Discbrake :(

Die Decals auf den Felgen werde ich wohl auch noch minimieren.

Hihi hat geklappt! Grad bei E.... erworben!
Die Teile kennt Ihr ja schon!
Freu mich drauf wieder mit Euch zu streiten :)
b8_1_sbl_JPG.jpg

Sehr geil. 2005er SL! Auf das du jetzt dein perfektes Bike gefunden hast.
Wird mit deinen edlen Parts sicher sehr gut aussehen! Freue mich schon auf Bilder vom aufgebauten Bike.

@switchNB: schönes Stealth!

FLO

Hey Forky, da freu ich mich ja für Dich! Kannst ja mal nach Celle kommen und ein bisschen auf unseren Trails fahren, oder ne Runde in den Bikepark im Harz. Dann komme ich auch mit, würden sicher gut aussehen, unsere Bikes neben einander, und dazu noch mein altes Slayer...

Danke Flo und El.... .
Ich denke ich brauche wohl noch leichtere Laufräder.
Die Chris King mit den MTX sind ein wenig schwer. Ich überlege ob ich neue Felgen aufspeichen lasse oder den CK LRS verkaufe und was andres hole??

Freu mich drauf wieder mit Euch zu streiten :)

... und wir freuen uns über deinen 3. Rahmen, mit der 4. Gabel und dem , so wie sichs anhört, 3. Laufradsatz für dieses Jahr!

Trotzdem herzlichen Glückwunsch zu dem Bike, auf dass ihr dicke Freunde werdet, zumindest für ein paar Monate!

@SwitchNB:echt schön:daumen:

@Mr.Fork: Glaube jetzt sind wir alle wieder gespannt was tourentechnisch mit dem Switch machbar ist, wenn man bis ins Detail jedes Teils geht.;) :cool:
Also ich zumindest schon....und auch wenn´s andere net hören wollen, aber mich interessiert des Gewicht gewaltig.
Also immer schön hier reinschreiben, diese Details:daumen:

G.:)

@Mr. Fork
Welcome Back!
Also zu dem Laufradsatz: ich wüsste nicht was gegen die Chris King Naben spricht, überhaupt nichts. Höchstens vielleicht ein Systemradsatz...

Aber falls du den Radsatz nicht umspeichen sondern komplett verkaufen willst, kannst ja mal ne diskrete Preisvorstellung äußern.

Puh, ich werd noch verrückt! Wenn der Postmann morgen wieder mit leeren Händen kommt, dann mache ich ihn alle!!!
Dabei warte ich doch "nur" auf ein Paket aus Canada...

@mr fork dann beeile dich mal mit dem schrauben mein switch setzt schon staub an!!!
PICT6654.JPG
[/url][/IMG]

Habe mal eine Frage an die Switch + 2 KB + Shiftguide (+ X-Type) Fahrer. Wo habt ihr, wenn überhaupt, Distanzringe montiert? Die Beschreibung der einzelnen Teile (RF Evolve DH x-type und Truvativ Shiftguide) ist schon nicht unbeding leicht verständlich...zumindest nicht fürn relativen rookie...aber beide zusammen:confused:

Schwierigkeiten bereitet hat mir vor allem der Teil mit der Kettenlinie und den entsprechenden Distanzringen...wobei mir laut Beschreibung sogar welche fehlen dürften. Kettenlinie lässt sich doch nur ermitteln wenn alles angebaut ist, oder? Bei mir gibt es momentan halt nur Rahmen und Kurbel.

Vielleicht könntet ihr mir zu langes probieren und messen usw. ersparen.

Kann es sein, dass bei Montage der Antriebsseite die Kurbel erst durch Aufbringung von Drehmoment in die endgültige Position geschoben wird? Wäre echt dankbar fürn paar Tips.:daumen:

Ich fahre die von dir angesprochene Kombination auch. Bei mir war das eine Heidenarbeit, die genaue Position der Shiftguide und der richtigen Kettenlinie zu ermitteln. Nach langem probieren hat es irgendwann funktioniert. Leider weiß ich nicht genau, wo wieviele Distanzringe sitzen. Einfach mal beim aufgebauten Bike versuchen.

FLO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück