Der Rocky Mountain Switch Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hey leute, ich überlege mir einen freerider zu kaufen und habe heute ein 2006er switch 2.0 für 2690 euro gesehen. ist das ein angebot was ich wahrnehmen MUSS oder gibts das immer wieder? :D

hey leute, ich überlege mir einen freerider zu kaufen und habe heute ein 2006er switch 2.0 für 2690 euro gesehen. ist das ein angebot was ich wahrnehmen MUSS oder gibts das immer wieder? :D

Wenn es neu ist würde ich es sofort nehmen!:daumen: Bei einer Preisersparniss von 900 Euronen kann man meiner Meinung nach nicht viel falsch machen!

cheers bas

Endlich Fertig, jedoch trotzdem noch eine kleine Baustelle, Sattel und Kefü werden noch geändert, großes Kettenblatt kommt noch ran, und vor allem Vorbau und Lenker...

...fahre die shock therapy teleskopstütze jetzt das zweite jahr...kein knarzen, kein durchrutschen und vor allem eine sehr gute klemmung für die sattelstreben..super.....

Kann jemand von euch ein Photo vom Umwerfer und der Zugverlegung dort posten ?

PS : Hab jetzt nen 18 und 16.5 Rahmen getestet. Ausser dass beim 16.5er die Sattelstütze gefährlich weit draussen ist (bin 1.85m), hab ich keinen besonderen Unterschied gemerkt ... ?!

Zum glück ist pHONe recht klein, den sein Stealth ist wie ich finde extrem kurz, ist auch ein 16,5".

@Jam123

Les mal auf der Homepage die Geodaten durch, dann siehst du das sich die Geodaten schon massiv unterscheiden zwischen 16,5 und 18".

War ein wenig Ironisch gemeint, der gute pHONe ist 1,85m, will ihn nur ein wenig ärgern weil ich wie ein Trommelfeuer auf ihn eingetextet hab das er sich den Rahmen in 18" holen soll....

Ich fahre selbst bei 193cm einen 16,5er Rahmen. Ist zwar nicht das perfekte Allmountain, aber dafür umso wendiger und handlicher. Sogar in der Skatehalle konnte ich damit Spaß haben. Und bergauf geht es auch, nur nicht so schnell wie früher. Aber das ist nicht so schlimm...

fahr auch 16,5" bei1.83 is auf jedenfall geil aber der nächste rahmen wird klar ne nummer größer...

achja die monster im switch find ich garnicht toll

Zum glück ist pHONe recht klein, den sein Stealth ist wie ich finde extrem kurz, ist auch ein 16,5".

@Jam123

Les mal auf der Homepage die Geodaten durch, dann siehst du das sich die Geodaten schon massiv unterscheiden zwischen 16,5 und 18".

Hab mein Jahresbudget für MTB Ware ein "bisschen" überschritten ... also ich hab die Rahmen in der Hand resp. zw. den A***backen.

Muss noch die Schaltung einbauen und die Bremsen sauber montieren ...

Also beim 18er ist das Oberrohr schon gewaltig länger, eher Tourenlastiger, gibt noch sehr viele Unterschiede, die mich dazu gebracht haben wieder einen in 16,5 Zoll zu nehmen.

ja ein 59cm oberrohr (18") ist schooooon seeeehr laaaaang zum spassigen bikepark/freeride einsatz
55cm (16,5) gehen da schon verspielter von der hand auch mal auf dirt vielleicht sogar skatepark ...

So sehr kann man das nicht pauschalisieren.
Wenn man mit dem Bike auch Touren fährt, dann sind 18" in der Tat ideal, aber sobald man ein bisschen mehr Technik auf dem Bike macht (Tricks beim Sprung) und auch mal über Dirts rüber will, ist ein 16,5" um einiges angenehmer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück