Der Rocky Mountain Switch Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

numinisflo

PEDAL DAMN IT
Registriert
17. September 2004
Reaktionspunkte
16.420
Für alle Switch Fans!
Dieser Thread richtet sich an alle Switch-Fahrer und Fans.
 
Sers Flo und Switch Bikers.
Komm grad von Konzertreise und kann nun endlich mein Baby posten.
Gruß jendo

Mein RM Switch`04
IMG_0414.jpg


IMG_0405.jpg
 
Hier mal meins. Ist aber nur ein vorläufiger Stand, da es in ein paar Tagen geupdated wird, dann ist es perfekt. :love: Also für mich. :D



 
Hi...
habe diese Woche endlich mein Switch Ltd auf Garantie getauscht bekommen...
Bilder vom (wieder) aufgebauten Rad kommen sobald es soweit ist...

switch11.jpg


gruß max
 
Hallo zusammen und erst mal danke für den Support, freut mich sehr. :daumen:
Mich würden sehr eure Erfahrungen mit dem Swich sowohl qualitativ als auch von der Fahrperformance interessieren, da ich erst seit vier Wochen Besitzer bin. :love:


Hi Jendo, hoffe deine Reise war erfolgreich.
Dein Switch mit der Pike sieht klasse aus. Wie viel Federweg hast du hinten?
Was sind das für Felgen?


@Teamklokke: Was für ein Jahrgang ist dein Switch und was hast du noch für Updates am Start? Sehr geiles Switch!!!!



Viele Grüße.
Ride on!
 
@ bang kenobi: Was war an deinem Switch defekt?
Hab gesehen das du aus der Nähe von Heidelberg kommst, ich wohne in der Nähe von Heilbronn, in Möckmühl im schönen Jagsttal - und du hast noch ein Votec tox als weiteres Bike angegeben, ich hab noch ein Votec V8. :)


@ Steppenwolf: Kommst du direkt aus Stuttgart? Wo geht ihr meistens biken dort?


Grüße.
numinisflo.
 
yo da will ich meins auch nochmal posten :)

abends nach'm spielen:
IMG_0893_4.jpg


und eins mit seinem kumpel

IMG_0687_2.jpg


und naja das hier nur weil, hm, keine ahnung :)

Img_0650_2.jpg
 
Hi...
ich hatte 2 kleine Risse am Steuerrohr...
Wie hast du denn dein V8 aufgebaut,
und wie entscheidest du dich vor einem ride,
die bikes haben ja doch ein ähnliches Nutzungsprofil...
Gruß Max
 
Das ist meins...dürfte ja hinlänglich bekannt sein...ein paar goldene Akzent Teile kommen noch...
 
Sehr schön das sich so viele RM Switcher angesprochen fühlen, endlich mal Bewegung im Rocky Mountain Forum!!!



@Reflex fan: Dein Switch Ltd ist absolut geil, die Lackierung gefällt mir auch sehr gut. Hast du da ne Kettenführung dran, wenn ja was ist das für eine - bin grad auch auf der Suche nach einer schaltbaren Kettenführung.


@insane!: Hast recht, ich kenn dein Switch natürlich. Sehr geil!
Was hast du für goldige Parts geplant? Ich stell später mal ein großes Bild von meinem rein, da kannst du meine goldene Akzente mal anschauen.



Viele Grüße.
numinsflo.
keep the rockies rockin'!!!
 
numinisflo schrieb:
Hi Jendo, hoffe deine Reise war erfolgreich.
Dein Switch mit der Pike sieht klasse aus. Wie viel Federweg hast du hinten?
Was sind das für Felgen?
Ya. Reise war sehr erfolgreich, danke der Nachfrage :daumen:
Ich fahr die Alex Rims DX32, das sind 40mm breite DH und FR felgen die man nicht so schnell kaputt bekommt.Das Gewicht ist nicht so überagend irgendwas um die 780 gramm pro felge, daher auch mein relativ hohes Gewicht von 16,8kg...
Die Felgen sind von Rocky daran gebastelzt worden und waren 2004 standart ausrüstung.
Aber ich bin am überlegen ob ich mir die neuen Spank Mg Felgen holen, wenn sie endlich zu haben sind (Eckdaten bei 40mm breite unter 500gramm!!! und auch stabil).Aber momentan ist nichts aufm Konto, weil morgen auch noch der Urlaub dran ist :cool:

Achso, das Switch dürfte wie immer 152mm Ferderweg am Heck haben...
Grüße an Alle,Jendo
 
´s bin ich selber. in meiner galerie gibts noch ne ganze menge von so bildern aufm switch ( naja, in letzter zeit immer öfter auf nem rythm... :eek: )... ma schaun, wann ichs wieder ma fahr, im moment hab ich kein bock auf den bock, weils einfach zuviel federt, und weil ich den rahmen noch ne zeit fahren will und der bestimmt nimmer lang hält und dann reisst...
 
@stylobasti - Hut ab - gute Action - auch wenn man das Bike kaum sieht... ;)

@numinisflo - ich will ne goldene HOPE Sattelklemmung, ne Race Face Kurbel + Innenlager mit Goldener Lagerschale, ne goldene KMC Kette und dann evtl noch nen goldenen King Steuersatz und ein noch geheimes Special... :cool:
 
@numinisflo

Ja, wohne in Stuttgart VAihingen an der Uni oben.
Dort gibt es den ein oder anderen Trail auch wenn man ordentlich kurbeln muss um manchmal hin zu kommen. Leider wurden in letzter Zeit einige schöne Trails durch "Massenkundgebungen" übervölkert und nun herrscht "Krieg" zwischen Wanderern und Bikern. Naja, bei dem Aufkommen nicht anders zu erwarten.
Wenn Du Lust hast, meld Dich einfach mal. DAnn können wir ne Runde drehen.
Gemütlich!! Mit ner 66Rc im Switch fährt es sich nicht mehr so leicht bergauf :p
DAfür bergab :D

@Stylobasti
Ist doch schon Dein 3 NAme, oder :D
SAg mal, drehst Du den Lenker beim TAble Top in die Richtung in der Dein Bein vorne oder hinten ist. Drückt man eigetlich mit dem vorne stehenden Bein den Rahmen?


Ach ja, schöne Bikes :)
 
Steppenwolf-RM schrieb:
@Stylobasti
Ist doch schon Dein 3 NAme, oder :D
SAg mal, drehst Du den Lenker beim TAble Top in die Richtung in der Dein Bein vorne oder hinten ist. Drückt man eigetlich mit dem vorne stehenden Bein den Rahmen?


Ach ja, schöne Bikes :)


mhh... ich kann jetzt ned sagen in welche richtung ich den lenker dreh, des kommt drauf an, in welche richtung ich den tt mach, manchma dreh ich den lenker auch garned :D
den tt macht man nur mit den armen durch hebeln, die beine kommen dann später nurnoch aus style annen rahmen, wobei des bei mir ned klappt, wenn ich inverted mach... :mad:
morgen gibts en bild von meinem switch, muss nurnoch geputzt werden :daumen:
 
Steppenwolf-RM schrieb:
@numinisflo
Gemütlich!! Mit ner 66Rc im Switch fährt es sich nicht mehr so leicht bergauf :p
DAfür bergab :D

So isses - eine geile Gabel! Und der DHX am HR ist auch eine Wucht - das Ding geht echt gut bergab!
 
Wow, jetzt wird es interessant :D

HAst Du hinten 172mm? Wie hastes gemacht? Dämpfer mit 200er länge und 57mm HUb? Bin da schon länger dran. Weis nur nicht obs geht und die Kiste noch gescheit anspricht. Bleibt das Hr am Rahmen hängen oder geht das auch?
 
Wie gesagt, ich hab das schon länger im Kopf.
Nur dieser Support bei Rocky ist ja zum in die Tonne klopfen.
Welchen Dämpfer haste denn verbaut? Es geht dort ja ziemlich Eng zu.
Und Du bist Dir sicher, das beim kompletten einfedern, das Rad nicht am Rahmen schleift!?
Weil Rocky mir da nicht weiterhelfen will, also ob man das machen kann, hab ich mich eh entschieden einen DH´ler zu kaufen. Aber wenigstens, weis ich jetzt, dass es geht. Evtl. kann ich ja meinen Dämpfer losschlagen und nen anderen kaufen. MAl sehen.

Freu mich echt, das wir auf´s Thema gekommen sind.
Wenn ich es nicht vergesse, such ich Dir mal die Antwort von Bikeaction dazu raus. Lachst Dich schief. Versprochen!!! Hab ich aber auf der Arbeit, die MAil.
Montag dann.
 
Ich frag mich schon was das Ziel von Bikeaction sein könnte: Ich hör immer wieder, wie z. B. von dir Steppenwolf, dass die nicht wissen was Kundenservice bedeutet. Genauso unverständlich ist es, warum sich Bikeaction aus dem RM-Forum zurückzieht, die sollten froh sein ein solches Feedback und so eine Verbundenheit zur Firma zu bekommen. Na ja.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten