Der Rocky Mountain Switch Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey Neikless - danke für den Bericht zum neuen Switch. Bin gerade erst dazu gekommen, mir den kompletten Bericht durchzulesen. Ist auf jeden Fall ziemlich interessant, gut geschrieben und man bekommt in ungefähr eine Ahnung was man zu erwarten hat mit dem neuen Switch - nicht war Insane?;)
Auf jeden Fall ist dies wieder ein geniales Bike straight outta British Columbia, denn wie sagt Corey Anderson so schön:

"RIDING THE SWITCH LEAVES YOU WITH THE IMPRESSION THAT THIS BIKE WAS DESIGNED AROUND THE TRAILS AND TERRAIN ON THE NORTH SHORE!"

In unglaublicher Vorfreude auf Bilder eurer neuen Switchs.......

....FLO

Hier mal wieder ein Bild von meinem Switch im Schnee......

CIMG00097.JPG

FLO

Schoenes Ding, Flo!
Ja, ich denke wenn ichs denn dann mal habe werd ich damit sehr happy sein. Der Aufbau wird ja auch "state of the art" koennte man sagen.
Ich denke aber dass spaetestens beim Rocky Meet alle mal in den Genuss eines neuen SWITCHES kommen werden...details bald!
Gruss, Felixxx

Hier mein Update:
Hinterrad EX721, DT440FR, PG990 Ritzel, Sram X.9 Schaltwerk und Trigger, Reifen + Schläuche.
Gewicht ist jetzt auch ok 17.3 kg.

Jetzt bin ich noch auf der Suche nach ner Kefü für 2 Kb. Hat jemand da Erfahrungen. Shiftguide, E.13 DRS oder so?

Sram_update.JPG

DT_FR_440.JPG

Schoenes Rad! Cooles Ritzelpaket...und sehr schicker fender...sowas hatte ich auch mal. *g*

Falls du am Switch nen E-Typ Umwerfer benutzt, passt keine Shiftguide! Hatte dasselbe Problem damals mit meinem Gemini!
E.13 DRS+Adapter für E-Typ Umwerfer passt dann aber und damit habe ich keine Probleme gehabt! Wirklich :daumen:

mfg Jannik

Schönes Richie Schley - Switch :daumen:

Der Fender ist klasse, den brauche ich auch unbedingt....

FLO

Am Switch E - Type? Warum denn? Schellenmontage passt doch.
Haette noch nen passenden XT Umwerfer...wie neu.

@ Flo...glaube einen Carbon Fender hab ich noch ueber...

@ Felix: Dann lass uns da doch mal drüber reden, ich bin ab neun im icq - sofern du Zeit hast.

Gruß

FLO

@numinisflo

könntest du dein switch mal bitte von der seite knippsen? ich hab noch nie ein switch mit schutzblechen ;) gesehen, und wollt mal sehen wie es wirkt :) danke !

Reflex_fan schrieb:
@numinisflo

könntest du dein switch mal bitte von der seite knippsen? ich hab noch nie ein switch mit schutzblechen ;) gesehen, und wollt mal sehen wie es wirkt :) danke !

Werde ich beizeiten mal machen, aber ich glaube in meiner Galerie ist auch eins zu sehen, wo ich die Teile (vorne Marzocchi-Fender; hinten THE dual sport schutzblech) dran hatte.

Und wie es wirkt ist mir bei den versifften Trails relativ egal....;)

FLO

@ Stiftsquelle: Nein, kein E-Type. Könnte beides problemlos montieren. Ist halt nur ein nicht geringer Preisunterschied. Die Shiftguide gibts für 40,- Öre, für die DRS musste min. nochmal 100,- drauflegen...

@Numisflo: Den Fender hab´ich aus ner 1,5 Liter Flasche gebastelt :cool: Ist zwar nicht so stylisch wie aus Carbon, aber egal.

Das sieht ja mal wieder gut. Endlich mal ein paar neue Bilder. Ich war heut auchmal kurz die neuen Teile im Switch Testen und hab gleich noch ein paar nette Pics für euch geschossen.

Update: Dt Hügi FR Naben mit Mavic 219Disc Felgen, Manitou Metel, Sram 9.0 Shifter, Sram 9.0SL Schaltwerk,Kassette und Kette...

Gruß Jendo

PIC00136_Kopie.jpg

PIC00143_Kopie.jpg

PIC00134_Kopie.jpg

PIC00149_Kopie.jpg

Yeeeeha!

Sehr schön Jendo, edle und schöne, neue Parts hast du verbaut!

Wie bist du mit den Hügis und dem Manitou Metel zufrieden?

Gruß

FLO

ja, geil ne...
Der Metel ist bis jetzt deutlich angenehmer zufahren als der vanilla R! Er ist deutlich sensilbler und ist, dank passenderer Feder schön soft und nutz auchmal bei meinen 61kilo den Federweg voll aus.
Die Hügis machen einiges her.Halb bestimmt fast 750g durch den neuen LRS gespart. Der Freilauf der Hügi ist aber noch gewöhnungsbedürftig, da ich das knattern noch nicht gewohnt bin.Aber ein geiler Sound ist es allemal ;-)
Gruß Jendo

Hmm, Neuer Steuersatz CK, Dämpfer DT vorher DHX ( Behalt ich fuer bikepark), Sattel Selle Nova und die nobby nic 14,4 kg ;)

Anhänge

• switch.jpg
    switch.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 106
Das ist mit Sicherheit das leichteste Switch im ganzen Thread. 14,4kg sind schon extrem wenig für ein Switch - :daumen:.

Welche Rahmengröße hast du den spedersen?

FLO

Ist ein 18 Zoll- Rahmen
500g würden sich noch locker einsparen lassen.
Geplant sind noch: Thomson Sattelstuetze und X4 Vorbau
Btw wie lad ich nen großes Bild in den thread?

bitte nicht falsch verstehen ist ein tolles bike
als enduro tour bike machts sicher laune
im park oder härteren abfahrten hätte ich allerding bedenken ... (angst)

Bedenken? Wieso? Wiege 65 KG und es ist ja nun nicht gerade Leichtbau!
Fox 36RC2 2,5 KG
BTW war auch schon 3mal in Winterberg damit, steckt alles weg

spedersen schrieb:
Ist ein 18 Zoll- Rahmen
500g würden sich noch locker einsparen lassen.
Geplant sind noch: Thomson Sattelstuetze und X4 Vorbau
Btw wie lad ich nen großes Bild in den thread?

Geht eigentlich ganz einfach, ich mache es immer auf diese Weise:

Du lädst dir die Bilder in deine Galerie, kopierst dort den UBB-Code, gehst in den Thread und fügst im Antwort-Menü diesen Code als Grafik (der 4. Button von rechts in der zweiten Zeile) ein >>> aber unbedingt noch das " img mit den eckigen Klammern wegmachen ", vor und hinter dem UBB-Code.

Ist vielleicht etwas umständlich erklärt, bin halt überhaupt kein Computerspezialist, aber es funktioniert.

Gruß

FLO

spedersen schrieb:
Bedenken? Wieso? Wiege 65 KG und es ist ja nun nicht gerade Leichtbau!
Fox 36RC2 2,5 KG
BTW war auch schon 3mal in Winterberg damit, steckt alles weg

Mit einem SDG Sattelsystem würdes du richtig nochmal Gewicht sparen.:daumen:
Aber die Reifen sind nichts für hartes Gelände.
Bin bei meinem Switch auch gerade dabei Gewichtstuning zu betreiben.....mit vielen Kleinteilen.

G.:)

Moin,
geile Switchs derweil, überlege auch mir eins aufzubauen (ein altes find ich schöner:D ).
Würde von meinem Shop einen 18" moko 2005 kriegen, jetzt die frage an die 18" Rahmen Besitzer, wie zufrieden seit ihr mit dem Verhältniss Laufruhe/Wendigkeit? Sollte es eher Wendiger sein oder Laufruhiger?(Wenn man selber nur 177 Groß ist) Welche Innenlager Achslänge fahrt ihr bei welcher Kettenlinie?
so viele Fragen, Danke für die Infos,
Griez Freitz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück