Der Rocky Mountain Switch Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
(...) kurz sprachlos ... wow ist echt ein richtig schönes ding dein stealth :daumen:

sogar mit der dorado oder gerade deshalb ??? ein wenig anders hätte
ich es aufgebaut aber gerade das ist ja das schöne, vielseitigkeit !
die farbkombi dorado blau deemax gelb tut meinen augen biss´l weh und naja
die xt darf noch bleiben aber irgendwann muss da was böses rein
zb diabolus ... endlich gibts mal ein stealth und überhaupt ein neues switch
zu sehen freue mich schon weitere aufbau interpretionen bewundern zu dürfen

:daumen:

iNSANE! schrieb:
Oh...danke danke...bin ja schon fast verlegen...
Zum fahren kann ich nix sagen ausser dass der Reifen ECHT Rollwiderstand neu definiert...der Rest wird sich zeigen.
Die HOPE M6 ist natuerlich noch nicht eingebremst - und - ueberdimensioniert?! Och...das liegt im Auge des Betrachters finde ich...
Nur...in echt isses noch geiler als auf den Fotos...
Man muss sagen, von dem ehemals zahmen Switch ist mit dem 06er Modell nicht mehr viel geblieben - ist echt nen guter Panzer*g*
Achja...sprachlos war ich auch...SO geil hab ichs mir nie vorgestellt
Und...ja bevor einer fragt...ich hab auch noch ne kurze Sattelstuetze *g* - und die Kurbel? die XT bleibt erstmal...

Keine falsche Bescheidenheit, das Switch ist wirklich so geil wie wir alle sagen! :D
Man sieht dem Rahmen irgendwie schon an, dass er wesentlich heftiger ist, als beispielsweise meiner in der sl version. So etwas nennt man wohl die Entwicklung nach vorne - "it's getting big, baby!" Bin gespannt, ob ich dein Switch mal probefahren darf.....
Außerdem gefällt mir die Farbkombination aus Gabel/Rahmen/Laufrad.

Und ich dachte, du hättest den Smilie in puncto überdimensionierte Bremse gesehen ;), ich finde die Hope schon an meinem Bike nicht zu heftig!

Gruß

FLO

zwar kein stealth, aber seit gestern mein eigen: :daumen:

p10100095je.jpg

Ja hallo, wunderbares Switch!:daumen:

>>> und das in Ludwigsburg - meines steht in der Nähe von Heilbronn...

Gruß

FLO

also ich finde das switch "schley" auch sehr schön. schöner sogar als das stealth, aber ich bin eben kein fan von matt schwarz. sonst ist es auch ein spitzen bike!
aber das "schley", ein sahnestück!

Soll ich den Thread in "Der Rocky Mountain Sahnestücke-Thread" umbenennen? ;)

....passen würde es....

FLO

Bunte Teile? Mir persoenlich waere NUR Schwarz VIEL zu langweilig. Die Spannung liegt im Kontrast - speziell der Laufraeder. Und mit den Dorado Decals...na mal sehen.

Mal ein Offtopic-Frage: Mit was für Waagen habt ihr eigentlich das Gewicht eurer Switchs gewogen? Mich würde das mal interessieren, da ich mir evtl eine zulegen möchte, um endlich mal selbst zu wissen, wieviel meins wiegt.

Gruß

FLO

Das ist mir schon klar, nur meine Personenwaage geht leider sehr ungenau und dies auch nur in Kiloschritten....für mich ist das genug, fürs Bike leider nicht....:D

FLO

mal ganz ehrlich: willst du dein bike wiegen oder damit fahren?
so lange du mit em bike alles machen kannst, was du willst, sollte es dir doch egal sein können, on es zb. 14,5 oder 16kg wiegt.
wird zeit, dass es wärmer wird und ihr mal wieder auf´s bike kommt. ihr zerbrecht euch über so vieles den kopf und da bekommt man schon den anschein, als würden einige dabei das fahren vergessen. oder irre ich mich???

Ja Slayer Du hast schon recht...in allen Punkten statt gegeben!
Grade beim neuen SWITCH hoffe ich dass die Gramm Diskussionen enden...zumal an mir genug Gramms dran sind :(

@Flo - Das bike wurde auf einer Waage gewogen die eher wie ein Dioptertheodolit aussah :) :) Son Ding für Landesvermessung. Hätte aber auch das Fliegerabwehrdreibein vom MG3 sein können ;)
Ist jedenfalls von Topeak (oder Meth) und ist sehr solide. Ähnlich wie ein Workstand wo mans Rad hinhängt und dann oben ne Digitale Anzeige ist.

Update:
Genau DAS
http://www.topeak.de/products/stand_001.html

@numinisflo geh doch einfach zum Bikeshop deines Vertrauens
@SlayerUnldt ja da muß ich dir zustimmen bei mir hats schon wieder geschneit langsam reichts echt

also das mit dem schnee stört mich nicht so sehr, bin eh jeden tag draussen mit dem hund. egal ob schnee oder regen. aber warm und trockene böden wäre mir auch lieber...

ja wenig fahren und viel zeit bringt einen echt nur auf dumme gedanken, aber dass jemand einfach wissen will wieviel sein bike wiegt fällt nicht in diese kategorie!
Die diskussion über das gewicht von vorderrädern schon... ;)

Ich habe so eine Digitalwaage wie die vun Tune.....nur halt die Billigversion:rolleyes:
Aber ich hänge vorher zur Überprüfung immer ein Eichgewicht drann.
Gib mal bei Ebay "Tune" ein und dann wird sie ein paar mal aufgelistet.

Also ich komme genug zum Fahren zumindest bis gestern Nacht:(
Hier mal 2 Fotos wie es bei uns ausschaut....das ist 2mal der Eman, gleicher Berg, 100m auseinander, nur des mit Ski ist von heute und des andere ist schon 3Tage alt.

Und damits net ganz Off Topic ist schreibe ich jetzt einfach mal SWITCH.

G.:)

Anhänge

• OkoWinterstrecke2.JPG
    OkoWinterstrecke2.JPG
    41,6 KB · Aufrufe: 80
  • DSC00499.3k.JPG
    DSC00499.3k.JPG
    19,4 KB · Aufrufe: 73
SlayerUnldt schrieb:
mal ganz ehrlich: willst du dein bike wiegen oder damit fahren?
so lange du mit em bike alles machen kannst, was du willst, sollte es dir doch egal sein können, on es zb. 14,5 oder 16kg wiegt.
wird zeit, dass es wärmer wird und ihr mal wieder auf´s bike kommt. ihr zerbrecht euch über so vieles den kopf und da bekommt man schon den anschein, als würden einige dabei das fahren vergessen. oder irre ich mich???

Was soll diese Frage??? Ich habe hier keine Grammdiskussion losgetreten, sondern ein paar Switchfahrer nach der von ihnen genutzten Waage gefragt! Da dir der Hintergrund meiner Frage nicht besonders augenscheinlich zu sein scheint, hier ein Tip: Reines Interesse! Woher du dir allerdings die Verbindung saugst, dies würde im Zusammenhang mit meinen Fahrgewohnheiten bzw. mit den vorherrschenden Temperaturen stehen, ist mir wiederum völlig schleierhaft. :confused:

Noch ein kleiner Tip am Rande: Auf höfliche Fragen reagiert der gebildete Biker mit höflichen Antworten, nicht mit sinnfreier Poesie. Danke.

@Jörg: Wo genau hast du die Bilder gemacht? Bekomme irgendwie auch noch mal Lust zum skifahren...

FLO

Ganz nebenbei! Wenn man sein Rad nicht nur vom Lift hochziehen läßt, ist das Gewicht nicht ganz unwichtig! Hier oben im Norden gibts keine Lifte, Hügel schon.

keine sorge, ich fahre jeden berg, den ich runter fahre auch hoch. früher bin ich gerne mal mit dem lift gefahren, aber da ich viel im harz fahre, muss ich die berge auch rauf. also mache ich es auch, ganz einfach. weiteres hier zu vergessen ich jetzt einfach mal, bevor hier noch mehr falsch verstanden wird.
auch auf einen kommentar zu der sinnfreien poesie und dem teil, welcher biker höflich antwortet gehe ich nicht weiter ein.
es ist nur so, dass ich diskussionen über die optimale waage zum wiegen des bikes schon ein bisschen albern finde. im übrigen habe ich einen konjunktiv verwendet, mit dem ich lediglich eine vermutung ausdrücken wollte. und in bezug auf diese hat insane ja beinahe unisono zugestimmt, sogar meth hat dem teilweise zugestimmt. also lieber flo, nicht böse sein und nie über jemanden urteilen, den man nicht näher kennt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück