Der Rocky Mountain Switch Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SlayerUnldt schrieb:
keine sorge, ich fahre jeden berg, den ich runter fahre auch hoch. früher bin ich gerne mal mit dem lift gefahren, aber da ich viel im harz fahre, muss ich die berge auch rauf. also mache ich es auch, ganz einfach. weiteres hier zu vergessen ich jetzt einfach mal, bevor hier noch mehr falsch verstanden wird.
auch auf einen kommentar zu der sinnfreien poesie und dem teil, welcher biker höflich antwortet gehe ich nicht weiter ein.
es ist nur so, dass ich diskussionen über die optimale waage zum wiegen des bikes schon ein bisschen albern finde. im übrigen habe ich einen konjunktiv verwendet, mit dem ich lediglich eine vermutung ausdrücken wollte. und in bezug auf diese hat insane ja beinahe unisono zugestimmt, sogar meth hat dem teilweise zugestimmt. also lieber flo, nicht böse sein und nie über jemanden urteilen, den man nicht näher kennt.

Es ging ja auch nicht um die optimale Waage, sondern vielmehr einfach um eine x-beliebige Waage, aber egal.

Lieber SlayerUnltd :love:, böse bin ich sicher nicht, dich zu verurteilen liegt mir fern, ich wollte lediglich auf die Einfachheit meiner Frage hinweisen, und nur nach den Waagen der Kollegen fragen.

Somit hat sich dies erledigt.

FLO

Wir lieben uns wieder.:daumen:

Ach ja, Sörens Bike sieht einfach gut aus, auch wenn er keine Bilder reingestellt bekommt....

Gruß

FLO

numinisflo schrieb:
@Jörg: Wo genau hast du die Bilder gemacht? Bekomme irgendwie auch noch mal Lust zum skifahren...

FLO

Ochsenkopf/ Fichtelgebirge.

@SlayerUnltd: Dann darfst du aber nie den Monte Kaolino runterfahren:D :D

G.:)

SlayerUnldt schrieb:
keine sorge, ich fahre jeden berg, den ich runter fahre auch hoch.

Deswegen:D :D

Ist der höchste Sandberg der Welt...da wo auch immer die Snadboardweltmeisterschaft stattfindet.

G.:)

Anhänge

• monte.jpg
    monte.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 82
Jaja Switchthread.
Dürfen wir nur noch Switches bewundern ;)
Btw. Hab mein Bike nochma wiegen lassen. Also mit Dhx 4.0
dann doch 15.4 Kg. Ein neues slayer 50 ebenfalls 15,4 mit Luftdämpfer.
Schon gesehen? Slayergewicht ist um 400g nach oben korrigiert worden!
Warum haben sie dann nicht einfach nen switch SL dringelassen? ist 400g leichter

ich denke mal da sich das slayer von einsatzzweck doch eher enduro allmountain richtet leicht aufgebaut kommt das auf 13,xxkg
und das hinterbausystem ist wohl auch uphill tauglicher als beim alten switch
richtig aufgebaut denke würde das slayer sich auch gut als light freerider
machen wäre doch genau dein ding Mr. spedersen ...
aber zurück zum eigentlichen thema "switch" wo bleiben weitere bilder vom neuen switch´s
der bas. aus ffm bekommt wohl auch bald sein 3.0 switch

neikless schrieb:
ich denke mal da sich das slayer von einsatzzweck doch eher enduro allmountain richtet leicht aufgebaut kommt das auf 13,xxkg
und das hinterbausystem ist wohl auch uphill tauglicher als beim alten switch
richtig aufgebaut denke würde das slayer sich auch gut als light freerider
machen wäre doch genau dein ding Mr. spedersen ...
aber zurück zum eigentlichen thema "switch" wo bleiben weitere bilder fom neuen switch´s
der bas. aus ffm bekommt wohl auch bald sein 3.0 switch

Ja ja ich warte und warte...:(
Aber naja bei dem Wetter werde ich wohl eher wieder mein Sims:love: riden als mein neues Switch! gehe halt am We powdern und werde mir im Lift weitere Tunigmöglichkeiten am Switch überlegen!:D

greetings from ffm

Yeah, sieht geil aus mit der rc2x. Wie bist du mit der Gabel zufrieden?

FLO

spedersen schrieb:
Schon gesehen? Slayergewicht ist um 400g nach oben korrigiert worden!
Warum haben sie dann nicht einfach nen switch SL dringelassen? ist 400g leichter

Manche nennen es Fortschritt ;) Neben dem Gewicht spielt ja auch die Funktion eine nicht unwesentliche Rolle...(mein Slayer wiegt immer noch 14,75 Kilo mit Pedale).

Ich konnts dann doch nicht lassen ;9
Sonntag gibt neue aufgebaute Bilder

IMG_4156.JPG

IMG_4154.JPG

Ach übrigens, will jemand meinen Alten Rahmen Kaufen?

Bei der Lackierung voller Punktabzug im Vergleich zum alten, aber beim technischen Fortschritt (s.o.) 100% ein Gewinn :daumen:

du bist ja auch ein scherzkeks: "wieso sollte ich denn mein rad verkaufen?";-) Bist also auch dem switch charme erlegen! Freut mich sehr für dich und keine sorge 100% hast du bei der lackierung nicht verloren, auch wenn dein switch schon verdammt schön war! Bin gespannt auf die Bilder vom Aufbau und was für parts du verbaust! Wo hast du den Rahmen eigentlich her? hiess es nicht 17.3?
Wir lächzen nach Details :i2: !!!!

Hatte den Rahmen eigentlich abbestellt!
Kam aber trotzdem, hätte ihn auch zurückschicken lassen können, habe ich aber nicht übers Herz gebracht. Teil? Naja ersma das was am alten dran war.
Kann ja kein Geld sch.......

Hey Spedersen!
Gratuliere zum Stealth - auch wenn ich da schon das naechste XC Stealth entstehen sehe...Da Du doch recht stark auf Gewicht achtest wundert es mich dass Du die Maschine aufbaust. Ne andere Gabel brauchst bei dem 180mm Hinterbau allemal. Min ne 36VAN. Eher 66. (und dann iss aus mit easy Tourer)
Denke das Problem ist dass dem neuen Switch immer noch sein Enduro/gemaessigt Image vorauseilt, und so wird es dann auch aufgebaut, aber es ist jetzt ein full scale freerider. Das wirst du merken wenn du es faehrst...das ist nicht mehr das kleine, niedliche Switch dass das alte mal war.
Das Rahmengewicht sagt ja alles...
Trotzdem viel Spass!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück