Der Rocky Mountain Switch Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

Zuerst ich kann nicht fotographiern!:D

Switch5.JPG

Ich finde es ein Unding so eine geile Sattelstütze zu kürzen!

Was spricht gegen den Sattel der drauf ist?
Aber da ich ja noch einen Sattel für die kurze Sattelstütze brauche sagt mir mal was denn der Richtige eurer Meinung nach ist?

Gut ist schon mal das die vom Stumpjumper passt!:D

Das Rocky Treffen ist gesichert!:cool:

Viele Grüße
Klaus

Wie gesagt, dass Bike ist :daumen:
Ich finde, dass der Rahmen rel. filigran aussieht.
Deshalb einen nicht so wuchtigen Sattel.

Wenn er bequem ist und Dir gefällt, lass ihn drauf.
A sind alles nur Vorschläge und
B ist alles auch Geschmackssache.

Heißes Teil Klaus!
Das rot ist ja mal echt ein Hingucker.
Wieviel wiegt denn dein Aufbau?
Gruß Jendo

Danke, das es Euch gefällt!

Mir gefallen eure Switches:cool: auch, egal wie sie aufgebaut sind! :daumen:

Steppenwolf-RM schrieb:
Wie gesagt, dass Bike ist :daumen:
Ich finde, dass der Rahmen rel. filigran aussieht.
Deshalb einen nicht so wuchtigen Sattel.

Wenn er bequem ist und Dir gefällt, lass ihn drauf.
A sind alles nur Vorschläge und
B ist alles auch Geschmackssache.
Hallo, ich bitte dann um Vorschläge.

Ich weiß nicht ob er bequem ist, war dabei und ich bin noch nicht gefahren.
Jendo schrieb:
Heißes Teil Klaus!
Das rot ist ja mal echt ein Hingucker.
Wieviel wiegt denn dein Aufbau?
Gruß Jendo

Wie schon weiter unten beschrieben(bei dir wohl weiter oben) 20 Kilogramm und ist kein Aufbau, es ist das Switch 3.0 also von der Stange!;)

Gruß
Klaus

aha, hab ich anscheinend mal wieder überlesen.
Ich hab keine Ahnung wie der sich hier sitzt, aber ich finde ihn optisch sehr Ansprechen.
selslrtri.jpg

gruß

Hey,
also, ich hatte heute auch die Möglichkeit, Redkings Switch zu sehen (und auch bissl probezufahren, danke! :D )! Das RMX hat es auch kennegelernt, aber es sieht nicht so aus, als ob ein paar Rocky-Babies zur Welt kommen würden. ;)

Ein super Bike! Sieht einfach auch besser aus, als auf all den Fotos. :lol:
Und was hast du eigentlich gegen den SDG Sattel? Ich finde den recht bequem...
Bequemer als dieses harte Stück am Flitzi-Stumpi. ;)

Schön vorsichtig mit der Sattelstüze. Ich habe aber ein recht großes Stück von meiner abgeschnittenden Sattelstüze und dieses heute noch bissl umgebaut. Ich habe jetzt keine Kamera, aber ich kanns euch erzählen:
Ich habe da ein kleines Loch an der oberen Kante reingebohrt und ein Stück Zugstufendraht da durchgefriddelt. Dann habe ich den Schlüssel für das Fahrradschloss genommen und es fest gemacht. Das Draht habe ich dann zusammengelötet. Die Lötstelle wurde dann noch bissl gefeilt.
Bingo... und schon ein Race-Face-Schlüsselanhänger, das nicht jeder hat! :lol:

@Red: Danke noch für die Tour und alles!!!

Wie gesagt, wenn er bequem ist, lass Ihn drauf!!!!!!!
Ist jetzt nicht so wichtig. Ich hab auch einen SDG Sattel.
Ansonsten was in der Art wie Jendo vorgeschlagen hat. NUR wegen der Optik.
Aber die bringt nix wenn ich mich nicht wohl fühle!

Viel Spaß noch

Steppenwolf-RM schrieb:
Wie gesagt, wenn er bequem ist, lass Ihn drauf!!!!!!!
Ist jetzt nicht so wichtig. Ich hab auch einen SDG Sattel.
Ansonsten was in der Art wie Jendo vorgeschlagen hat. NUR wegen der Optik.
Aber die bringt nix wenn ich mich nicht wohl fühle!

Viel Spaß noch

Ich finde den Sattel in natura nicht viel klobiger als den hier vorgeschlagene.:confused:
Xexano schrieb:
Bequemer als dieses harte Stück am Flitzi-Stumpi.
Habe eben den vom Stumpi auf Switch gemacht!
05SaddleAvatar143_blk_l.jpg

Sorry, so ein graziles Ding wirkt am Switch nicht.:mad:
Also ich würde dann gerne noch andere Vorschlage hören!

Gruß
Klaus

Klar ist es interessant, verschiedenartige Meinungen aufeinandertreffen zu sehen, für mich ist es dann auch interessant, die verschiedenen Aufbauinterpretationen zu begutachten. Aber es sollte jeder den für sich idealen Weg finden, sich mit seinem Traumbike, dem Switch, glücklich zu fühlen....

das mit den aufbauinterpretationen war von mir !!! finde das wort geil !!! :lol:

wirklich schönes switch:daumen: Ich hätte noch nen Vorschlag für nen Sattel und zwar den gleichen den auch der INSANE drauf hat den Fizik Nisene den gibts in vielen Farben und er hat an den Seiten diese Plastikdinger die sich einzeln kaufen lassen und die man dann nach einem Sturz auswechseln kann und der Sattel ist wieder wie neu. Aber wie gesagt nur ein Vorschlag

Superschönes Bike:daumen:
Als Sattel fahre ich seit Jahren auf allen Rädern den Flite Titanium, also das Standartmodell.
Ist für mich bequem und er ist nicht so schwer und paßt meiner Meinung nach überall drauf.
Habe mir aber jetzt mal einen SDG Sattel gekauft, wegen dem neuen Sattelstützsystem. Das finde ich geniale.(ist so leicht:D )
Bin ihn aber noch keinen Meter gefahren.
Die Verstellbarkeit der Sattelstütze ist ja nicht so riesig bei deinem Rad.
Wenn du alles fahren willst wär da eine Teleskopstütze schon von Vorteil.
Aber ich würde erstmal so rumfahren, weil dann merkt man schnell was man selber braucht und was nicht.:daumen:

G.:)

Ach nochwas @Redking: Bist ja der erste hier mit einem Komplettbike.
Was mich noch interessieren würde, fallst du aus langeweile oder wegen dem schlechten Wetter oder warum auch immer, anfängst an deinem Rad zu bastelln oder es zu zerlegen.
Und dabei die Reifen abziehst.....also dann würde ich gerne wissen was die da serienmäßig für Schläuche reinbauen.:confused:

REDKING schrieb:
Hi,

Zuerst ich kann nicht fotographiern!:D

Switch5.JPG

Hey Redking

Das ist so eine geniale Farbe, gefällt mir unglaublich gut, sogar so gut, dass ich sagen würde, die schönste Lackierung der 2006er Modelle!

Zum Sattel kann ich nur sagen, probieren und wohlfühlen geht da auf jeden Fall vor. Hier mal mein Modell, welches für mich bequem ist:

Fizik Gobi Wing Flex
fizik_gobi_saddle.jpg

Nun das Wetter? Ihr seht es ja. Das neue Switch fährt sich aber genial.
Fahrwerkswippen? Fehlanzeige! Trotz voll ausgestelltem ProPedal.
Federung fühlte sich heute sehr hart an. Lag aber wohl an den Minusgraden.
Sitzposition kann nicht besser sein.:daumen:
Photo-0022.jpg

Photo-0017.jpg

Photo-0021.jpg

Naja das letzte Bild soll nur das Wetter in HH vermitteln, ist das Flow FS
vom Kumpel

da ist man einen tag nicht da und schon darf man hier wieder mal richtig viele schönes switchs bewundern! Das rote 3.0 ist wirklich schön,ich finde die lackierung auch super!

zu der aufbauinterpretationsdiskussion: ein versatile bike kann man auch versatile aufbauen, ganz klar! Dass jeder ein anderes verständnis von einem perfekten bike hat ist auch ganz selbstverständlich (man erinnere sich an die slayers mit monster t auf ebay.com...)! Und das macht ein bike wie das switch oder das neue slayer so interessant und kontrovers zugleich: die art es aufzubauen! Individualität ist uns allen wichtig und ich finde es super interessant viele unterschiedliche switches man hier sehen darf! aber kritik gehört eben zu einem forum wie das amen zur kirche, wenn wir aufhören zu diskutieren dann können wir uns auch gleich alle abmelden! Dafür stellt man sein bike doch auch hier rein, um zu hören was andere davon halten und feedback für seine arbeit und das viele geld zu erhalten!

also lasst weiter die fetzen fliegen und allen neuen switchvätern: viel spass mit euren geräten und sweet rides!
Hoffentlich is der schnee bald weg (40cm neuschnee letze nacht...)

@Spedersen: Hört sich ja Top an.:daumen: Wie viele cm kann man denn jetzt effektiv ohne ein Risiko einzugehen bei deiner Radgröße die Sattelstütze verschieben.
Du hast es bestimmt einmal ohne Dämpferfeder ausprobiert ob das bzw. wann es irgendwo angeht?

@Meth3434: Ganz meine Meinung:daumen: + ganz meine Meinung im RMX Thema:daumen: :daumen:

25cm sind ja superviel:eek:
Bei meinem 04er 19.5 Zoll hab ich max 15cm.
Was aber genau ausreicht.
Dann kommst du ja locker mit einer normalen Stütze aus.:daumen:
Ich glaube wenn meins kaputt geht kauf ich mir auch so eins;)

LB Jörg schrieb:
Ach nochwas @Redking: Bist ja der erste hier mit einem Komplettbike.
Was mich noch interessieren würde, fallst du aus langeweile oder wegen dem schlechten Wetter oder warum auch immer, anfängst an deinem Rad zu bastelln oder es zu zerlegen.
Und dabei die Reifen abziehst.....also dann würde ich gerne wissen was die da serienmäßig für Schläuche reinbauen.:confused:

Hallo Jörg,
werde ich dir sagen wenn ich den ersten Platten habe!:D
Ich glaube nicht das ich erstmal dran rumbastel Außer den Dämpfer und die Gabel einstellen.
Eine Teleskopstütze oder billige Sattelstütze die ganz kurz ist, wird noch gekauft!

@ All
hier liegt kein Schnee!:D

Gruß
Klaus

@Redking: Wollte es nur wissen, weil die angeblich 450g Schläuche:eek: Serienmäßig drinn haben sollen.
Und zusammen mit den Reifen wirst du wohl nie einen Platten fahren und es wird ewig ein Geheimnis bleiben.:D

Damit der Switchthread net ganz nach untenrutsch, hier mal mein 1kg (ohne Fahrstabilitätseinbußen) leichtergetuntes Switch.

Kann es kaum erwarten das Ding mal wieder zu fahren, was bei uns zur Zeit garnicht geht....wirklich nicht:mad:

Anhänge

• DSC00522.k.JPG
    DSC00522.k.JPG
    57,2 KB · Aufrufe: 114
@LB-Jörg: sehr schönes switch! ich finde die Rohloff gibt dem bike so etwas cleanes, weil man ein paar teile weglassen kann! sicher ein spassiges gefährt, hoffentlich sehen wir das auch beim rocky-treffen;) !

450gr schläuche als serie? also ich bin ja der letzte der hier aufs gewicht achtet, aber das is selbst mir zu viel! Wäre echt mal interessant wenn du das echte gewicht posten könntest! aber ich verstehe wenn du dein bike lieber erstmal am stück lässt!;)

@spedersen: wenn du auch nur einen blassen schimmer hättest wieviel schnee hier unten liegt, hättest du dir das kommentar sicher gespart.... kein besonders konstruktiver beitrag....

spedersen schrieb:
Fährst Deinen Panzer nur bei Sonnenschein, wenn die Eisbuden aufhaben?

Ne, ich fahre schon bei jedem Wetter.
Aber wir versinken im Schnee und heute ist der erste Tag wo es mal nicht schneit.....zumindest bis dann spähter wieder.
Man kann keinen cm von der Straße runter:) ...nichtmal bergab:D
Und nur auf einer schneeig bis klatschnassen, zur Zeit ultrasalzigen, Straße auf der gerade mal ein Auto richtig platz hat und man dann noch verkehrshindernis ist, zu fahren, ist superunbockig.:( :(
Hab sogar schon überlgt im Parkhaus zu parken und dann da drinn ein paar runden zu drehen...wir haben da nämlich eins wo die oberen Stockwerke gesperrt sind.

Aber des Skifahren geht dafür grandios:daumen:

meth3434 schrieb:
@LB-Jörg:......hoffentlich sehen wir das auch beim rocky-treffen;) !

@spedersen: wenn du auch nur einen blassen schimmer hättest wieviel schnee hier unten liegt, hättest du dir das kommentar sicher gespart.... kein besonders konstruktiver beitrag....

1. Ja hoffe ich auch:daumen:

2. Wenn ich es net selber wüßte mit dem Schnee würde ich mir auch solche Kommentare zumindest denken.
Also darf man da net böse reagieren, weil ja eigentlich immer was gehen müßte...aber halt nur eigentlich:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück