Der Rocky Mountain Switch Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Endlich ist es fast fertig, im Vergleich zum Intense meiner Freundin hat es was vom bösen Wolf.:teufel:
Gruß Christian

Anhänge

• IMG_0001_1.jpg
    IMG_0001_1.jpg
    31 KB · Aufrufe: 106
  • IMG_00029.jpg
    IMG_00029.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 100
@Spyke
geile Kabelverlegung!

Irgendwie hab ich das Gefühl von der dunklen Seite der Switches umzingelt zu sein:eek:
Wieviele Stealth Bikes gibt es denn hier im Forum, 6,7 oder sogar noch mehr??

schlimm, schlimm schlimm,
das ich keins habe:(
greetz Jendo

@Jendo
Kabelverlegung ist geil oder?
Wobei ich weisse Räder ganz klar bevorzuge, weisser Rahmen und Gabel mit
komplett schwarzen Anbauteilen wären mal eine echte Alternative zum
Trend.
Aber solange bleibt die Präferenz halt bei schwarz.
Es leben die Farblosen.

meth3434 schrieb:
hm das scheint ja echt zu dauern mit den weissen kurbeln...

@bike-it-easy: dachte du hättest die schon da du ja meintest ob ich sie kaufen will;-)! Ich schau gerade nach einem campingplatz in münchen, schau mal in den rocky treffen thread da steht was interessantes über die campingplätze in münchen!

Ja, da war ich auch noch jung und dumm und habe an feste Liefertermine geglaubt (der Osterhase existiert wirklich!!). Jetzt weiß ich es halt besser.
Sorry für Off-Topic: Bei der besagten Kurbel u. Vorbau hat halt jemand nit so lange warten wollen und hat gemeint, er kriegt sie woanders eher :lol: :lol: :lol: .
Hat er halt Pech gehabt. Aber ich glaub, dass gehört jetzt zum Thread "Gewissensfrage".

Back to topic:
Campingplatz ist doch perfekt, was will man mehr. :daumen: Hauptsache nah am Geschehen. Bei weiteren Alternativen : PN

bike-it-easy

Die absolute Stealth-Invasion! Aber mir gefällt das sehr gut, bin mal gespannt, wann die anderen Switchs, sprich 3.0, 2.0 hier im Forum auftauchen.

@Stealth Rider: Ich könnte mir das mit den weißen Diabolus Parts doch sehr gut vorstellen, wie gesagt, aber das bleibt einfach eine Geschmacksfrage. Allerdings funktionieren die halt wirklich nochmal ein bischen besser, nicht war bike-it-easy ;)...

@spyke_de: Dein Stealth ist auch sehr geil, mit der Saint, der M4 usw....
Heftiger Kontrast mit dem Intense & Stealth....
Kannst du vielleicht noch etwas schärfere Bilder von der Antriebsseite machen? Hast du die Kabel mittlerweile sortiert ;)

FLO

Um mal einen völligen Offtopic-Beitrag zu verfassen: In ner Stunde gehts ab an den Lago di Garda :D....
Der Bus ist beladen, das Switch ist auch drin (ontopic), hier mal ein Bildchen:

CIMG0282.JPG

Ich bin ja auch auf dem Bild zu sehen....;)

FLO

@Stealth Rider: Warte auf die weißen Diabolus Parts!! Ich kann sie dir nur ans Herz legen und bei so einer kleinen Produktion wird dein Bike dann sehr Exklusiv! Zum einen mit deinem Switch Stelth mit einer Auflage von 25 Stk. und zum anderen mit den weißen limitierten Diabolus Parts. So hat es dann fast keiner in der Wohnung stehen!!

klar wäre das sehr exklusiv bin nur unsicher ob es vielleicht toomuch
ist will nicht das es zu kitschig wird so gefällt es mir bisher sehr gut

habe übrigens mit der personenwaage 16 Kg gewogen scheint mit etwas
zu wenig muss mal genauer wiegen was wiegen eure im vergleich ?
ich denke 17kg könnte bei mir realistisch stimmen.

Ich glaube nicht, dass es zu kitschig wäre! Du hast mit dem Matt Schwarz einen sehr guten Kontrast mit dem man einiges wagen kann.. Ich würde die weißen Diabolus verbauen! Auf jeden Fall!!

16Kg!? Niemals.. Ich schätze dein Switch auf 18 - 18,5 Kg. Meins hat mit fast der gleichen Ausstattung (komplett Diabolus, 66 RC2X und Rohloff) um die 20Kg. Und 4Kg macht die Rohloff dann doch nicht aus ;) Lass es in einem Bike-Shop doch mal an eine Fahrrad Waage hängen!? Dann wissen wir es genau..

So long,

Hallo Stealth Rider,
sehr schön dein Switch!:cool:

Mein Serien Switch 3.0 wiegt 19,6 Kg laut Freeride!
Ich hatte 19,5 Kilogramm gewogen.
Deine Oro Puro wird leichter sein,
Deine Laufräder und auch der Sattel auch.
Schaltwerk und Trigger wohl auch.
Deine Gabel ist auch leichter.
Also könnten die 18 Kilo von Mario realistisch sein

Gruß Klaus

der richie verkauft seine beiden switch. jedenfalls stimmt der wohnort und
die mail adresse. wer aber ganz genau gehen will ruft ihn halt an :D.
wäre eine überlegung wert wenn man im sommer nach canada geht,
dann könnt man sich eins mitnehmen. ich hab mein neues "leider" schon
bereitstehen...

switch '05

switch '06

:daumen:

Man sollte aber bitte bedenken, dass der Richie (damit ist doch bestimmt der Richie Schley gemeint, oder?) seine Switches entsprechend hart genutzt hat.
Also große Drops etc....

Diese Bikes würde ich mir net holen, die Rahmen wären schon zu "ausgelutscht" und könnten schneller brechen. Rocky Mountain hin oder her, irgendwann isses auch mit der Stabilität Schluss!

Ich hatte heut zum erstenmal Glück ein `06er Switch zufahren! Hatte das 1.0 in silber in 18,5" unterm PoPo und bin erstaut gewesen wie soft dar Hinterbau nun geworden ist. Leider waren die Anbauteile nicht sooo schmuck, so das alles locker um die 20kilo wog. Aber potenzial hat die Maschine schon. Gratulation an alle die ein 2006er haben...
Jendo

Endlich fahrbereit, und es fährt überragend:
Stealth 19,5"
Marzocchi 66 SL mit Diabolus Headset
Chris King LRS - Farbe pewter mit MAVIC 823 Tubeless, Wheelsmith DB Speichen
Hope M 4 mit Swisstop Belägen
Thomson Elite mit Easton Bar und Intense Grips
Maverick Speedball Post
Intense Spider Saddle
Saint Kurbel
SRam X9 Schaltung

Sehr exklusiv aufgebaut! Und schön dazu auch ;) UNd getreu wird diese Gefährt sicherlich allzeit sein,
Gruß JEndo

@spyke_de
Cooles Bike, gutes Foto, noch besseren Spruch für so ein Rad!

Durch dick und dünn bis das euch der Tod scheidet!:D

Gruß Klaus
Ps. Ich würde den vorderen Bremszug anders verlegen! ;)

@Redking: Bremsschlauch wurde leider zu lang geliefert, muss noch gekürzt werden, aber sehr aufmerksam von Dir;)
@ Sören: war sehr unterhaltsam, die 66 SL ist aber nicht so lässig abzustimmen, wie unsere voherige, bzw. Deine Gabel.
Und dicke Waden muss man auch haben :eek: , Du kennst ja unseren Turn hier.
Viel Spaß in Danmark, grüß alle schön von uns, bis Sonntag.

dicke waden ??? wofür ? du hast doch recht leichte teile 2 kb keine kefü ? &&&
also da musste dir andere ausreden ausdenken ;-) schönes bike !

Schon seltsam, da möchte man mit Gleichgesinnten seine Leidenschaft teilen,
erfreut sich an anderen geposteten Bikes, auch wenn diese evtl. nach anderen Geschmäckern gebaut sind, aber irgendwelche Hafensänger können sich ihre Rumnörgerlei aus welchen Gründen auch immer nicht verkneifen.
Egal ob Insane mit seiner Farbwahl der sehr geilen Komponenten, spedersen mit seinen Aufbau, etc.- es muss doch einfach was zu nörgeln geben. Wie das wohl kommt, der Faktor Sozialneid sollte bei Rocky Mountain Besitzern eigentlich entfallen.
Ohne jegliche Kenntnisse des Bike-Umfeldes wird erstmal drauf losgeschissen. Dabei sollte sich jeder der Pessis mal fragen, wer den allgemeingültigen Geschmack festlegt, ihr mit Sicherheit nicht. Es geht hier nicht um - mein Haus, mein Auto, mein Boot - sondern einfach um den kleinsten gemeinsamen Nenner, das RM , und die damit wohl vergebliche gemeinsame Freude daran.

wohl war..
Aber wenn wir hier "nörgeln" dann sicherlich nicht weil wir was Besseres verlangen, sondern weil wir unserer Meinung nur freien lauf lassen und sagen was wir an seiner stalle gemacht hätten..
Das ist doch ganz normale Kritik und zwar meist im positiven Sinne. Also wir haben hier eigentlich in allen RM Foren ein sehr angenehmes Niveau und da gehört auch mal ein Schuss Ironie und Provokation dazu. Also nehmt nicht alles zu ernst ;)
Gruß JEndo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück