Der Rocky Mountain Switch Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Jörg das sieht aber ganz schön krass aus!
Wieviel Auslauf ist denn da unten?
Außerdem wo ist das.

@ all:
Würdet ihr die Marzocchi 66 VF2 gegen die 66RC2X tauschen ??

Gruß
Klaus

@Insane und Redking: Ist bei Flossenbürg und der Auslauf ist die Crux....ist so 1.20m.
Und wenn du einmal kurz ins rutschen kommst, dann schepperts richtig gewaltig:D
Hab noch eins ist aus dem Fichtelgebirge und das hat gar keinen Auslauf.
Geht direkt ins Wasser, wenns net klappt.

G.:)

Anhänge

• Epprechtstein total.JPG
    Epprechtstein total.JPG
    52,4 KB · Aufrufe: 104
REDKING schrieb:
@ all:
Würdet ihr die Marzocchi 66 VF2 gegen die 66RC2X tauschen ??

Nein, wenn optisch kein Wuensche offen sind: So gross ist der Funktionsvorteil fuer den "Normalo" ja nicht. Also Spar Dir das Geld.

also steil ist ja nicht so schlimm, aber aehm, das sieht alles nass aus, ist steinig und wenn man sich da hinlegt, dann rutscht man ne weile, so schauts zumindest aus :(

ich find es sieht geil und nach verdammt viel spass aus! das mit dem auslauf is so ne sache, aber die gustav m würde es schon richten...;-)

@s.d: Rockyhändler Radsport Kimmerle erhält von mir auf jeden Fall mal 6 Punkte von maximal 5 erreichbaren:daumen: :daumen:

@Andere: War net naß und nur "normal" steil im Gegensatz zum Bild vorher eher psychisch neutral;)

Jörg, das sind ja mal zwei absolut unglaubliche Bilder, die du eingestellt hast.:daumen: Allen Respekt! Ich würde den Tipp von Felix aufgreifen - sieht wirklich aus wie der alte Kranked Style! Einfach ne Sequenz filmen, an Derek Westerlund schicken und dann bist du sicher dabei im new world disorder 7!
Hat es dich da schon mal hingelegt?
Und anscheinend hat dir der Frank geholfen mit deinen Lagerproblemen, läuft dein Switch wieder problemfrei und hat dir das Moosehead geschmeckt;)?

Jendo, deine Bilder gefallen mir auch sehr gut - beim zweiten ist definitiv ein künstlerischer Ansatz erkennbar!

Und Sören, meiner Meinung nach ist deine neue Gabel die perfekte für das Stealth, sieht einfach noch besser aus als das 2006er Model! Das du verrückt im positiven Sinne bist, wusste ich ja....

Ausserdem würde ich mich Felix Meinung anschließen, und die 66vf2 NICHT gegen die rc2x tauschen, das sind meiner Meinung nach wirklich zuviele Einstellungsparameter, als das sich dies preislich lohnen würde. Aber ist sicherlich Geschmacksache.

FLO

wollte endlich mal meine neue Cam testen....
Kommt auch mit nach München. Mit Speicherplatz für 819 Bilder super geeignet. Spiegelreflex Einsteiger Modell und zur Zeit für mich ein Traum. Macht tolle Fotos (für meine Art von Fotographie) und ist sehr Handlig. Hoffe das ihr in München ein paar ordentliche Stunts hinlegt damit wir die dann später nicht nur über Video wieer ansehen können.
Bis morgen, JEndo

Hmmm ??????
Irgendwie versteht mich im ganzen Forum niemand.:confused:

Ich habe vom Tauschen geschrieben und nicht das ich erwäge dafür Geld auszugeben.;)

Wegen der Optik würde ich es sowieso nicht machen, denn ich finde nicht, das die weiße Gabel wirklich gut zum Bike passen würde.

Gruß

Klaus

Einer meiner berühmtesten Stunts ist sicher der one-hand-mit-X.O.-alle-Gängedurchschalter.... oder der no-look-to-faceplant. ;)
Freu mich aber, eure Skills zu sehen...

FLO

Edit: Klaus, wir haben doppelgepostet. Wenn du nichts zuzahlen musst, kommt es meiner Meinung nach darauf an, ob du mit den Einstellparametern der vf2 ausreichend bedient bist oder doch das komplette und sicherlich nicht leicht einzustellende Programm der rc2x bevorzugst.
Ansonsten nehmen sich die Gabeln wohl nichts.

Schon wegen der Einstellungen würde ich die rc2x nicht nehmen:(
Also funktionieren wird die vf2 bestimmt genauso.
Die optimale Lösung war für mich die rc.(Hab ja selber eine 888 rc 05 und da ist alles identisch)
So wie die vom Spedersen. (Ist doch eine?)

@Numinisfloh: Bis jetzt ist immer alles gut gegangen. Aber man hat im Hinterkopf schon immer einen Plan B....nur den will man net wirklich ausführen:rolleyes:

... vor einer ähnlich schwierigen entscheidung stehe ich auch jeden abend,
wenn ich meinen kühlschrank öffne ... ;)

Anhänge

• DSC01913.JPG
    DSC01913.JPG
    42,1 KB · Aufrufe: 38
  • DSC01911.JPG
    DSC01911.JPG
    56,3 KB · Aufrufe: 40
Hi Redking,

naja wenn es dir tatsächlich nicht ums optische bei der rc2x geht dann würde ich mir echt überlegen ob du die ganzen einstellungsmöglichkeit überhaupt vernünftig nutzen kannst oder ob dir nicht die gebotenen option genügen!

Mit persöhnlich gefällt die VF gar nicht, aber wie gesagt alles geschmackssache!

Am besten ist echt meine schöne 66rc die der felix grad wegen defekter zugstufe am lago reparieren lässt;) !

@neikless: freut mich dass du neben dem kultigen bier auch noch ein richtiges Bier in deinem Kühlscharnk hast;)

Meth hat absolut Recht, es gibt sicher keine funktionellen Einwände gegen die rc2x, nur bin ich mir irgendwie sicher, das viele der "Laien" was das Einstellen der Gabel betrifft dies nicht richtig handhaben und auch nur ansatzweise nutzen - da würde ich mich selbst mit einschließen. Und bei den 05ern würde ich definitiv auch die rc favorisieren!
Und Meth: Heißt das, Felix ist am Lago mit deiner Gabel oder ist nur deine Gabel am Lago oder hab ich das komplett falsch verstanden??? ;)

FLO

ich finde die 66 RC2X ist optisch super style pure *geschmacksache klaro
die einstellung ist wenn man sich etwas zeit nimmt max eine stunde leicht
zu verstehen und wenn man dies tut macht es durchaus sinn und auch spaß
die gabel für seine bedürfnisse abstimmen zu können ich bin da eigentlich eher
ein tunings muffel aber wenn man weiß wie ... hat den vorteil das man sie
mit diesem wissen eben auch schnell und gezielt an zb neues oder unterschiedliches gelände und anforderungen anpassen kann

@stealthrider: stimmt absolut wenn mans nutzt machts sinn! Muss man selbst wissen ob man so viele features will oder eben nicht!

@flo: der felix is grad mitm mario am lago und hat meine gabel dabei weil wir sie vielleicht günstig (am besten natürlich um sonst;-)) am Marzocchi stand reparieren lassen wollen und wer weiss, vielleicht schmückt sie bald felix' switch...

das obere foto ist doch aus willingen! wirklich groß geflogen bist du bei dem bild aber nicht, oder?
ist nicht bös gemeint, aber es schaut halt so aus, der körperhaltung nach zu urteilen...

Naja abgehoben bin ich schon, Der Kameraman ist aber ein Versager (beim fotografieren). Er fährt besser, ich kann besser Fotografieren ;)
willi1.jpg

ich kenn das problem auch nur zu gut, dass die leute immer im falschen moment abdrücken. gerade bei absprung schaut es dann oft nicht so dynamisch aus. aber meine freundin hat das ganz gut drauf, wie man sehen kann

und das hier dürfte wohl der gleiche sprung wie deiner sein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück