Der Rocky Mountain Switch Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oh, ich glaub wir wissen alle was du meinst, davor hat jeder schiss ;) das was die rm7 und rmx fahrer da machen ist: lack am gusset runterschleifen und ein zweites gusset aufschweißen, gusset lackieren und dämpfer wieder rein. gibt sogar schon leute die das wirklich professionell machen. aber ist schon krass, wurde dir der rahmen quasie kaputt verkauft, hm?

Des ist mir eigentlich garnicht aufgefallen, weil der so klein war. Ich war heut beim Händler und der meinte erst, dass des n Lackschaden ist. Er sagte, er wird sich drum kümmern.

Weder bei meinem Switch noch meinem RMX habe ich auch nur im entferntesten Angst, irgendwo einen Riss entdecken zu müssen!!!
Habe allerdings auch nicht vor, einen vier Meter Flatdrop vom Garagendach zu machen...

FLO

des hat mich bei meinem auch gewundert, dass da n riss drin ist. vorallem weil des zuvor son alter mann gefahren hat, der hatte des nur fürs freeriden und ist damit auch nicht gedropt oder so.

also der gino aus dem http://www.freaks-dd.de/ (kontakt über -->forum-->topuser (trail gino) hat seinen gerissenen rmx rahmen über bay als kaputt verkauft, da hat sich einer drauf gestürzt und das ding professionell verarztet, der gino hat mir eine bilderserie gezeigt auf der das dokumentiert war, extrem beeindruckend, meldet euch mal beim gino, der kann euch die kontaktadresse des typens geben der die rahmen schweißt und anschließend wieder vertickt.

Salve Jungs,

so hier mal wieder ein paar action pic´s von meinem Switch und mir! Location ist Boppard im schönen Hunsrück!

cheers bas:i2:

PICT0726.JPG

2004er switch mit dhx5 und 66rc2x

Hi,

bei meinem Rocky Mountain Switch Sl fehlen die Teile zum befestigen meines Umwerfers. Ich wollte mal fragen, ob einer von euch welche zufällig rumliegen hat und mir verkaufen könnte. Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

Gruss
Slickjumper

Hi @all-ihr switchbiker und fans!:daumen:

Hey ihr Switchbiker, ich bin ein riesengroßer Switchfan und will sobald wie möglich auch Besitzer eines Switch´03 sein! :love:
ich wollte euch mal fragen, ob man mit so nem Switch auch mal richtig uphill fahren kann, oder NUR downhill??
ich fahre halt fast nur im Schönbuch, etwas mehr downhillorientiert, aber es geht manchmal auch ein wenig bergauf!!
ist das Switch auch ein wenig Singletrail geeignet?:confused:
greez@all, jan.

Jan1210 schrieb:
ich wollte euch mal fragen, ob man mit so nem Switch auch mal richtig uphill fahren kann, oder NUR downhill??
ich fahre halt fast nur im Schönbuch, etwas mehr downhillorientiert, aber es geht manchmal auch ein wenig bergauf!!
ist das Switch auch ein wenig Singletrail geeignet?:confused:
greez@all, jan.

kommt drauf an wie du dein switch aufbaust, aber in der regel ist das switch auch mal dafür gut ein stück zu fahren, deswegen haben wir uns ja hier alle für das switch und nich für das rmx/rm7 entschieden.
nach ner 3 stunden tour mit gerade mal 1300 hm ist man zwar zehnmal matter als wenn man es mit nem cc bike gemacht hätte, aber dafür bringts ordentlich kondition *g*

Die Canucks gab es nur beim 2003er Modell und da auch nur als SondersuperspecialEdition!
Außer auf online Umschlagplätzen ala eBay oder Bikemarkt dürfte es wohl schwer werden eins zu bekommen, vorallem NEU!
Ich warne aber alle hier neuSwitchWoller vor Gebrauchtkäufen bei eBay eines Switch `03. Es ist in letzter Zeit Mode geworden sich ein altes gebrauchtes Switch zu kaufen und dann wurde nach einiger Zeit eine Riss ander Dämpferaufnahme gesichtet!
Ihr habt in so einem Falle fast keine Chance auf Garantie und Gwährleistung oder sonst eine Kulanz auf Seiten von Bikeaction! Ich will mit diesem Post das 03er Switcherle nicht schlecht machen, aber schaut euch im RM Forum nach gewissen Threads um und ihr werdet mich verstehen... am Ende ist das geheule immer groß.
Also lieber gleich ein neues vom Händler:daumen:

*Rettet den Einzelhandel*
Jendo

Reflex_fan schrieb:
kommt drauf an wie du dein switch aufbaust, aber in der regel ist das switch auch mal dafür gut ein stück zu fahren, deswegen haben wir uns ja hier alle für das switch und nich für das rmx/rm7 entschieden.
nach ner 3 stunden tour mit gerade mal 1300 hm ist man zwar zehnmal matter als wenn man es mit nem cc bike gemacht hätte, aber dafür bringts ordentlich kondition *g*

ok, ich danke dir!:daumen:
ich kann ja auch z.B. die PIKE reinmachen, und auf ner längeren, flachen strecke, kann ich sie ja dann abseknen, oder?:confused:
weil bei mir ist es halt so, dass die Rocky-Switch schon immer total geil fand!
aber ich fahr halt auch manchmal auf flachen strecken im Wald.
greez, jan

me and my switchsl in wiberg
PICT6659.JPG

@jan alles eine frage der kondition:-) aber mach dir lieber ne z1 mit eta rein-paßt besser auch wenn es dann mal härter wird

Jan1210 schrieb:
ok, ich danke dir!:daumen:
ich kann ja auch z.B. die PIKE reinmachen, und auf ner längeren, flachen strecke, kann ich sie ja dann abseknen, oder?:confused:
weil bei mir ist es halt so, dass die Rocky-Switch schon immer total geil fand!
aber ich fahr halt auch manchmal auf flachen strecken im Wald.
greez, jan
Anscheinend hast du dir den Thread nicht wirklich weit vom Anfang durch gelesen?
Du kannst mit jedem Rad Touren fahren. Klar geht es mit einem leichteren Rad einfacher.;)
Ich bin mit meinem Switch (20,6Kg) Hier zum wiederholten Male angegeben schon Touren mit 70 Km und 1150Hm gefahren.

Auch hier nochmal Leute: Erst lesen dann nachdenken und erst dann posten!

spam1.gif

Deine Tourentauglichkeit hättest du dir doch auch selbst beantworten können? Oder sei ehrlich.

Mein Switch ist super geil für SingleTrails geeignet.
Hier in einer engen Serpentine.
Megr_erJPG.jpg

Gruß
Klaus

P.s. Kauf dir ein 04 oder 05 Switch!:daumen:
Du hast etwas länger davon.

:D klaus du bist ja auch kein maßstab:lol:
sei froh das du am so nicht im verregeneten wiberg warst hast nix verpaßt..

coma1976 schrieb:
:D klaus du bist ja auch kein maßstab:lol:
sei froh das du am so nicht im verregeneten wiberg warst hast nix verpaßt..
Stimmt drei Tage im Bett liegen da habe ich echt nichts verpasst??:confused: :rolleyes: :mad:
Ich wäre lieber im Regen Rad gefahren und auch noch in Winterberg.:heul:

Gruß Klaus

Nochmal ein Bild von meinem schönen Bike
PICT0006.JPG

großen respect und klar kann man mit dem switch touren fahren aber dafür und auch für single trail wie auf den bildern ist denke ich ein slayer oder ähnliches mehr als ausreichend wenn nicht besser geeignet 150mm FW vom slayer bringst du auf solchen trails nie an seine grenzen und bergauf ist es dem switch ohnehin weit überlegen bitte nicht falsch verstehen ich liebe das switch und soll auch nicht persönlich sein aber objektiv wäre das slayer für dich vielleicht die bessere wahl ... aber es geht eben beim biken auch um emotionen das kennen wir ja alle in diesem sinne viel spass mit euren traumbikes ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück