Der Rocky Mountain Switch Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also so wie ich das bisher erfahren hab', ist die Canuck Lackierung bei den 03er gemacht worden. Kapier nicht warum RM keine Gallery von allen vorhanden "offiziellen" Lackierungen hat - oder kennt jemand so ein Museum ?

Hast du denn eins ?

Ne hab leider keins, würd mich aber mal interessieren. 03 gabs keins, hab grad mal auf der HP nach geschaut. Da gab es 2 Modelle 1x Flat Yellow / Flat Black und 1x LTD. in Flat White / Flat Anthracite, muss also wenn dann früher gewesen sein.

Also eben diese Pics auf deren Homepage zeigen nicht alle Special Editions. Es gibt sogar für die 06er Modelle Canuck Lackierung. Von der 05er gibt es ja bekantlich den Moko aber es gibt's auch in Rot/Weiss (nennt sich glaub ich Tribal ...)

Um den Mutmaßungen ein Ende zu machen :)
Das Weiss Rote 05er Tribal war ein Sondermodell anläßlich der Marzocchi Präsentation in Saalbach - Daher auch oft der Name Saalbch Slopestyle Edition.
Das 06er in Weiss / Blauem Canuck ist von der diesjährigen Marzocchi Präsentation. Das Weiss Rote Canuck von der Eurobike ist eini Sondermodell für Sponsoren, Partner (in diesem Falle Rob J seins) usw. gewesen und ist erstmal nicht in Serie zu erwarten - war so zu sagen ein Testballon.
Gruß, Felix

Hi Leute,

ich hab ein Problem, mit der Umwerfer montage.

Gestern abend wollte ich mein 2fach(22-32T) Kettenblatt montieren, aber irgenwie komme ich mit dem Umwerfer nicht weit genug runter. Wenn ich die Kette über das 22er Kettenblatt lege, schleift sie am Umwerfer.

Montiert wurde ein Topswing LX Umwerfer.

Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

Gruß Mario

Mit dem Umwerfer kann ich dir leider nicht helfen aber noch was zu den Lackierungen:
Die spec. Editions die die auf der Hompage zu sehen sind sind die "offiziellen" spec. Editions die es aber erst ab 05 und auch da sind nicht alle wie zb das weiß-blaue Canuck. Das alte Switch in der Team lackierung ist auch in meiner Gallery zu sehen und ist ganz sicher ein 03er mit 1.5 Steuerrohr

Hallo Mario,
liegt die Kette unten auf und das Rad ist nicht belastet?
Setz dich drauf und schau mal ob es immer noch schleift!
Die Kettenhöhe ändert sich wenn das rad belastet ist!;)

@ Insane kann mich immer wieder bedanken für die super Informationen.:daumen:
Da merkt man wer ein richtiger Rockyliebhaber ist.

Love the Ride

Klaus

P.S Hier scheint die Sonne und ich muss raus!:cool:

@Mr. Fork: Fallst du des noch liest.
Voll der Zufall, aber dein Switch wird jetzt bald am Ochsenkopf richtig hart rangenommen.:daumen:
Hab ich heute beim Apreebiken erfahren.
Dann kann ich mich auch mal auf eines dieser Art setzen.*freu*

G.:)

Nö, Top Swing!:daumen:
Switch_mit1.JPG

Du hast doch kein lang genuges Sattelrohr um einen Downswing anzubringen!
Gruß
Klaus

das stimmt dann wohl... egal fahre vorn sowieso nur ein Kettenblatt.

@redking: du hast ja nur die beiden kleinen Kettenblätter drauf, mit maximal 32 Z. ??

Da mußt du bei abschüssigem Gelände aber ordentlich strampeln !

dann mußt du vieleicht das lager ein bissl anders spacern um die kettenlinie zu verändern-d.h. zwischen lager und kurbel nen spacer und schon kommt die kurbel weiter nach außen und dann ist es gut

@ redking

erstmal sehr schönes Bike!!!

also ich habe einen Top Swing montiert, aber die Kette schleift am Umwerfer.
Also sprich der Umwerfer kommt nicht weit genug runter.

Ich werde mal ein Pic anhängen.

PS. Die Kette wird natürlich noch gekürzt;)

Anhänge

• UM.jpg
    UM.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 61
So schlimm sieht das von weitem gar nicht aus - du fährst doch sowieso nur mit dem kleinen Kettenblatt wenn du auf den größeren 4 oder 5 Ritzeln bist?!?
dann ist da doch noch mehr Platz

@LB Jörg Freue mich, das der Rahmen den richtigen Auslauf bekommt! Bei mir war er unterfordert!
Natürlich lese ich hier noch mit. Hin und Wieder geb ich auch was blödes von mir! Vielleicht werde ich ja irgendwann wieder ein switch haben. ( wenn dann wieder nen 05er SL, Wie ich es bereits hatte schnief) leichter als ein New Slayer. z.Zt tuts aber mein prophet ganz gut. Hab alles vom switch dran.
( Fox 36 Van, Chris King LRS, Kefü etc.) und:??? 15,4 KG hehe.
Wens interressiert in meiner Gallery, will ja nicht OffTopic werden.
Hier mal ein Bild meines Switch 05
War ein Traum!
IMG_4109.JPG

Das ist einfach eines der schönsten Bikes, welches ich jemals gesehen habe...

Gruß nach Hamburg

FLO

offtopic: Ich verlange von euch einen Blick auf das Foto des Monats!!!! ;)

switchNB schrieb:
So schlimm sieht das von weitem gar nicht aus - du fährst doch sowieso nur mit dem kleinen Kettenblatt wenn du auf den größeren 4 oder 5 Ritzeln bist?!?
dann ist da doch noch mehr Platz

Auch wenn ich auf den genannten Ritzeln bin schleift die Kette, da werde ich wohl doch wieder auf ein 38er vorne mit Kefü umsteigen.:(

Mr.Fork schrieb:
@LB Jörg Freue mich, das der Rahmen den richtigen Auslauf bekommt! Bei mir war er unterfordert!
...
Wens interressiert in meiner Gallery, will ja nicht OffTopic werden.
Hier mal ein Bild meines Switch 05
War ein Traum!

Wie schwer war das Switch ? Und für wieviel haste es verkauft - nimmt mich bloss wunder weil ich auf der Suche bin ?

@Mr.Fork: Werde mal ein Bild machen und dann hier reinstellen, wenn es zusammengebaut ist und es zufällig zur gleichen Zeit am Oko ist wie ich.

G.:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück