Der Rocky Mountain Switch Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@fork

Gefällt mir auch gut...nicht nur weil mein 04er Rahmen ähnlich aussieht;) Was istn das fürn Steuersatz? Das gold gefällt mir gut. Würde gut zu meinen "neuen" Oro Puro von Schleyer passen:D

@Schleyer: Danke nochmal für das gute Angebot:daumen:

Also an die Camo hab ich auch schon gedacht, habs dann aber wieder verworfen...geh jetzt aber in Richtung gold, mit goldenen Hope 2 Naben wahrscheinlich. Weiß find ich aber auch gut. Was kostn denn die Syncros? sind die etwa vergleichbar mit den Single Track?

@haural:
von Hope gibts doch auch nen goldenen Steuersatz, der ist auch etwas erschwinglicher als Chris King. Dann gleich noch ein Schnellspannerset und Lenkerendkappen von Hope in Gold. So alles komplett in Hope ist bestimmt nett anzuschaun

Sören, dein Switch ist wiedereinmal sehr schön geworden! Deine ganzen Teile sind einfach absolut top und ein 2005er Switch ist ja indiskutabel schön!

Passt alles wie angegossen, außer dem Prophet Schriftzug auf der Gabel.

Danke dir nochmal für die Sticker.

Gruß

FLO

Tja da hätte ich mich wohl umschauen sollen bevor ich mir den Steuersatz geholt hab. Aber der Diabolus ist ja auch nicht der schlechteste, nur halt in silber. War zu dem Zeitpunkt aber auch noch nicht aufm Goldtrip. Wills au net übertreiben, aber denk die Puro + Naben + Felgen in gold sind ok. An die passende Sattelklemme von Hope hab ich auch schon gedacht...naja eins nachm anderen.

mit dem Diabolus-Steuersatz hast du sicherlich keinen Fehler gemacht - der hat ja immerhin eine größere Einpresstiefe, die das Steuerrohr entlastet und vom Style passt der 1a an ein Rocky :daumen:

Denk ich auch, und seit ich am WE mal live gesehen habe was Bikes unter umständen mitmachen müssen sehe ich die Sache mit dem Leichtbau bzw. Stabilität mit anderen Augen...auch wenn ich mein Switch wohl nicht ganz so hart nehmen werde, wohl auch meiner Gesundheit zu liebe;)

Mein Switch ist vom Leichtbau weit entfernt aber ne Felge muss nicht so wie bei mir 750 gramm wiegen ( Ich wiege 66 KG) mit Normalen Felgen und Reifen wird mein Switch wohl wieder um die 15 KG wiegen. Ohne Leichtbauparts!
Da tuts ne 500g felge locker. Ich war auch oft mit nem crossmax im bikepark. Allerdings mehr Downhill als Dropsen

Btw Hab einige parts zu verticken! Xt Hollowtech, CD Prophet-Rahmen, XTR- Schaltung, FSA Carbon-Lenker gerade

Ich finde die Laufräder mit den Sun MTX-S Felgen ganz OK vom Gewicht her, habs zwar nicht gewogen, aber laut Hersteller wiegen die so ca. 640 g als 26Zoll.
Das schwere sind eher die Reifen, bin am überlegen ob ich wieder auf SinglePly zurückrüste, das würde eher ne spürbare Erleichterung bringen. Aber sicher, die SingleTrack reicht von der Stabilität auch, die sind aber nur ca. 50g leichter als die MTX.

Hier die Herstellerinfo:

@Fork: schickes Bike, wobei mir dein 06 besser gefallen hat. Aber das liegt wohl eher daran, dass mir die 06 allg besser gefallen.
Würde die Camo Felgen auch lieber nicht nehmen!

Ich interesse mich grad immer mehr für den DH-Bereich. War geil am WE in Bad Wildbad!
Meint ihr ich kanns mit meinem 06 switch 1 DH technisch richtig krachen lassen???
Habe vor mir ne Boxxer Gabel zu holen, oder ist das zu extreme für mein switch?

Bin die DH2 Strecke in Wildbad gefahren und finds nur geil...

Wo wir grad bei Bikepark sind:

findet ihr es nicht auch ätzend wieviel mit dem Stinky oder BigHit durch die gegend fahren???
Ich mein ich habe ansich nichts gegen die Bikes. Aber ich bin gottfroh mir keines von beiden geholt zu haben... Rocky Mountain rules!!!

Also als ich das Letzte mal in Bischofsmais war sind da fast genau so viele RMs rumgefahren wie Konas und Spezis. Wobei am Sonntag in Wagrain nur noch ein altes RM9 und ein RMX rumgefahren sind und wo wir gerade bei Wagrain sind da ist es echt geil war leider ein bisschen nass aber sonst echt top.:daumen:

@Human

Ich denke Du kannst mit nem Switch1 alles fahren. Schau mal womit vor einigen Jahren noch alles gefahren wurde! Sicherlich alles ne Frage der Fahrtechnik.
An den alten Switches sowie den alten RM 6-9 und alten Slayer bis 2004
gefällt mir der Rohrsatz rein optisch am besten. Sieht irgendwie archaisch aus.

Also als ich das Letzte mal in Bischofsmais war sind da fast genau so viele RMs rumgefahren wie Konas und Spezis. Wobei am Sonntag in Wagrain nur noch ein altes RM9 und ein RMX rumgefahren sind und wo wir gerade bei Wagrain sind da ist es echt geil war leider ein bisschen nass aber sonst echt top.:daumen:

echt? also in Wildbad sind mir an einem halben Tag fünf Stinkys und drei BigHits über den weg gefahren.
Von RMs keine Spur.
Wobei beim IXS DH Cup am Sonntag einer ein RM9 fuhr.

@Human

Ich denke Du kannst mit nem Switch1 alles fahren. Schau mal womit vor einigen Jahren noch alles gefahren wurde! Sicherlich alles ne Frage der Fahrtechnik.
An den alten Switches sowie den alten RM 6-9 und alten Slayer bis 2004
gefällt mir der Rohrsatz rein optisch am besten. Sieht irgendwie archaisch aus.

Also, laut test im Freeride ist das 06 Switch ein absoluter allrounder. Was ich eigentlich voll und ganz bestätigen kann. War primär der grund warum ich es gekauft habe... Nur war ich mir nicht sicher ob 170vo und 178h für DH ausreichend sind.

Ist die Kombi machbar. 200vo (boxxer gabel) und 178hi? Oder ist das etwas zu derbe?

Ist da Gewichtsmäßig ein großer unterschied zwischen der Drop off triple und der Boxxer?

Die Boxxer ist sicherlich als Doppelbrücke gewichtstechnisch sehr gut für das Switch 06 zu empfehlen!
Da macht es keinen unterschied ob du 5 oder 35mm mehr Federweg vorne hast!
Schließlich gibt es ja auch Freaks die ne Doppelbrücke im HT fahren :D

Meine Beobachtungen mit Bikepark und RM sind bis jetzt auch sehr kunterbunt. Meistens nimmt sich der anteil an Species und RMs nicht sonderlich viel, schlussendlich nimmt sich das auch gar nix, weil ja jeder fahren soll wie er lustig ist, was er sich leisten kann und was er fahren kann!
total Dicht, Jendo

Dem stimme ich soweit absolut zu. Wobei sich die Boxxer und die DropOff sicher Performancemäßig um Welten unterscheiden, selbstverständlich zu Gunsten der Boxxer.
Das Switch ist sicher kein reinrassiges DH-Bike, aber trotzdem durchaus tauglich! Und über 7" Federweg hätten sich die Worldcup Fahrer vor wenigen Jahren sicher sehr gefreut.
Völlig nüchtern.

FLO

Mein Switch mal in Scharf!

IMG_0859.JPG

IMG_0858.JPG

hmm... sehr lecker!
ähm und achja falls du es mal in erwägung gezogen hast, eine rs pike (leicht :) )
einzubauen, könnte man ja eventuell gegen aufpreis tauschen? :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück