Der Rocky Mountain Switch Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, hier ein Bild von meinem neuen Richie Schley in der el Lingo Edition. Der Hauptrahmen ist neu, ein 2005er, der frisch lackiert wurde. Nur leider haben die mir die falschen Aufkleber drauf gemacht. Das wirft meine ganze Planung über den Haufen, aber ich habe schon gute Ideen für meine Special Special Edition...

Irgend wie kommt mir der Schriftzug bekannt vor!:D :daumen:
Switch3_0.JPG

Gruß
Klaus

mohoin!

ich hab ne anzeige in bikemarkt geschrieben das ich meinen dhx 5 gegen nen roco tauschen würde. würdet ihr mir das empfehlen? ich hab keine ahnung ob der roco besser ist... schick ist er
achja wichtig ist mir das man den auch schön progressiv einstellen kann. kann man?
danke

Erstmal: sehr schönes switch! Der schriftzug is zwar seltsam, aber hat ja quasi nen guten zweck;-)!

zweitens: 15,5kg? is das dein ernst? meins wiegt derzeit 18,4kg und ich seh eigentlich nur lightweight guide, atlas, titanfeder und leichtere 66 als richtig gravierenden unterschied! Ok is auch ein 16,5er aber das macht doch alles noch keine 3,1 kilo... oder doch?

meth

15,5 kg sauber meins wiegt ca 20 is dafür aber auch Bombproof.
Kommst du mit den felgen zurecht ich hab die im Slayer und schon ne fette Delle drin

Das Switch mit 15,5kg find ich nicht glaubhaft. Ich lass mich da gerne eines besseren belehren aber opjektiv finde ich das es nicht unter 16 sind... jedenfalls hoff ich das, da mein Switch ja locker 17,..kg hat:lol:
Also Bild auf der Waage machen und ich bin still.
Aber sansonsten ein wirklich sehr schönes Switch.
mfg Jendo (der hofft das er kein Panzer Switch hat)

also das switch von dirtjumpbastian wiegt meines wissens 15.8 kg... ohne tifeder/luft

egal dein patenkind sein switch in allen ehren aber kann nmir vllt nochmal jemand was zum roco sagen? :D

also das switch von dirtjumpbastian wiegt meines wissens 15.8 kg... ohne tifeder/luft

egal dein patenkind sein switch in allen ehren aber kann nmir vllt nochmal jemand was zum roco sagen? :D

Ich hab zwar keinen Rocco, drumm hab ich auch noch nichts dazu gesagt.
Weil er für mich eh net in Frage kommen würde wegen des verhälnismäßig hohen Gewichts zu anderen Dämpfern.
Zur Funktion hab ich keine Ahnung:(

G.:)

15,5? Also wenn das passt dann müsste ich mit meinem (wenn es denn mal fertig ist:( ) locker noch n Kilo weniger hinbekommen.

Kommst du mit den felgen zurecht ich hab die im Slayer und schon ne fette Delle drin

Was hast denn angestellt um dir ne fette Delle zu holen? Interessiert mich weil an mein Switch die gleichen Felgen rankommen...und ich mittlerweile bissle am Zweifeln bin ob ich nicht doch lieber die FR6 oder Syncros hätte nehmen sollen.

Naja ich war hald in Ogau:D aber nichts wirklich wildes und ich wiege mit voller Ausrüstung höchstens 60kg aber vielleicht liegts daran das ich nicht fahren kann. Die Delle ist zwar gut sichtbar aber man kann noch damit fahren

Aber der 2sixguy hatte mal an seinem Chase die Fr 6.1er und die sind total Schrott. Die DT Felgen scheinen sehr dünne Seitenwände zu haben und schnell zu verdellen. Schau dich mal hier im Forum um hab schon einige verdellte gesehen.
Ich weiß ja nicht was du mit den Dingern vor hast aber für Singletrails ect reichen se schon aus. Sie sind hald nur bei punktuellen Stößen empfindlich.

Die DT6.1D ist "prominent" für ihr schnelles verdellen. Als leichte Racing Felge begründete DT die weiche Alumischung mit einer geringeren Plattenanfälligkeit im Racing. Für 2007 sollen die Felgen aber eine deutlich widerstandsfähigere Mischung bekommen.
Die 5.1 ist ähnlich "soft" (gleiche Legierung) - es kann also sein, dass man mit den neuen keine Probleme hat, aber wer weiss auch sicher aus welcher Marge die gekaufte Felge dann schließlich ist?
Bottom Line: Es gehört nicht viel dazu eine 6.1 oder 5.1 zu verdellen, was man an dem wirklich leichten S.D. ja sieht.
Mein Tipp: Mavic DeeMax Felge aus super festem Maxtal - wahnsinn was die bei mir im UST Betrieb schon an Kanten OHNE jede Delle eingesteckt haben.

gewicht habe ich mit zwei verschiedenen waagen gemessen
konnte es selbst kaum glauben ... also vertehe ich euch aber
es ist eben fakt wers nicht glauben will ... bitte !

hatte den LRS in meinem slayer da haben sie problemlos gehalten (bei hartem einsatz)
sollten sie dies hier nicht wird es dann sicher schwerer mit 6.1 oder syncros

Ja also die Dt Felgen sind eigentlich schon stabil nur verdellen sie hald schnell wenn man gegen Kanten o ähnliches fährt.
Ich hab da so nen Kumpel (95 kg Kampfgewicht) der hat die 6.1 für DH-Rennen genutz nach der ersten Trainigsrunde war se schon abartig verdellt beim zurückbiegen ist se gebrochen.
Ich hab jetzt im Switch die 823 ist glaub ich die Deemax mit UST Reifen und wenig Luftdruck da drüft ich so schnell keine Probleme mehr bekommen.
Hat eigentlich jemand ein schwereres Switch als ich(ca. 20 kg) ?

gewicht habe ich mit zwei verschiedenen waagen gemessen
konnte es selbst kaum glauben ... also vertehe ich euch aber
es ist eben fakt wers nicht glauben will ... bitte !

hatte den LRS in meinem slayer da haben sie problemlos gehalten (bei hartem einsatz)
sollten sie dies hier nicht wird es dann sicher schwerer mit 6.1 oder syncros

So richtig will ichs immer noch nicht glauben...
Aber poste doch mal bitte eine Teileliste, da kann ich als zweifler in einer freien lern Minute mal die Gewichte addieren;)

Wenn jemand ne stabile Felge sucht, dem kann ich nur die Alex Rims DX32 ans Herz legen, aber da kann man gleich Doubelwide etc fahren. Aber bei dem Gewicht möchte man halt auch das die Teile halten.
Schönen Sonntag,
Robert

Hab mir schon gedacht das die 5.1 nicht für (zu) harte Einsätze gemacht sind, obwohl ich schon auch vorhabe sie ab und an mal in Wildbad einzusetzen. Da ich aber dahingehend n Anfänger bin sollten sie meine langsamere Gangart schon mitmachen. Aber hoffe sie halten zumindest mal die ein oder andere Treppenfahrt aus.

Bin auch schon am Überlegen ob nicht zwei Ausstattungsvarianten sinnvoll sein können. Also zumindest zweiten Laufradsatz (mit Syncros:daumen: )und anderen Dämpfer (Stahl). Evtl. auch Gabel und andere "Kleinteile". Zudem würde mir auch langweilig werden wenn ich nichts mehr schrauben oder verändern kann:D

Hay Leute, dachte ich stelle auch mal meins rein.... (mehr in meiner Galerie)

Hab aber leider vergessen das Teil wiegen zu lassen:( ???

Sagt mal, hat vieleicht irgendjemand eine Ahnung, ob in`s 2006er Switch (also meins) ein DHX-AIR 5.0 Dämpfer passt? -Würde das Gewicht gern noch etwas drücken.. Eine Antwort wäre wirklich super!!!!

Wollte auch noch die TOTEM gegen eine 66 SL1 ATA tauschen - bringt des was??

VIELE GRÜßE AN ALLE SWITCHER aus dem schönen Thüringen:daumen:

PS: hat jemand einen Link mit Bild wo man den diabolus dh2 Vorbau bestaunen und bestellen könnte, oder hat den vielleicht schon jemand???

die dämpfer frage habe ich mir auch mal gestellt
auf grund der progession/performance habe ich mich
doch entchieden den dhx 5.0 (coil) zu behalten hab dafür
ne titanfeder sparrt auch gewicht weiß aber nicht wieviel
hast du die coil totem ?
die totem solo air ist vom gewicht relativ gleich wie die 66 sl1 ata
der Diabolus 2 vorbau ist im neun RF katalog
und thüringen ist nicht schön ! ;) bin vor paar wochen an jena
vorbeigefahren brennt immer noch im auge :lol:
sehr schöne bike hast du da !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.