Der Rocky Mountain Switch Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jörg, das sehe ich genauso! Woher weißt du übrigens wo das Foto aufgenommen wurde?

Flow.Zeros Bike ist auch sehr geil, wobei es mir schlicht und einfach viel zu weiß ist. Meiner Meinung nach ist da einfach weniger mehr! Ich kann diese so wunderbare neue Trendfarbe langsam nicht mehr sehen.
Auch möchte ich unbedingt meths Aussage widersprechen, dass zu einem weißen Lenker ein weißer Vorbau gehört! Das geht ja gar nicht!

Rein funktional betrachtet würde ich die Bremsscheiben in Laufrichtung montieren und die Boxguide kann in der Stellung auch nicht wirklich gut funktionieren.

Sonst sehr geil!

Danke für eure Kritik :)
Zu den Laufrädern: Sooo schweineteuer waren die auch nicht, ich kenn nen guten Händler :D.
Ich wollte eigentlich noch einen Roco reinmachen und der 2sixguy hat sich deswegen mal bei bikeaction informiert, die ihm dann sagten, dass ginge nicht.
Ich glaube sie sagten dass dann der Hinterbau am Reifen schleift oder so, keine ahnung.

Greetz, Joe

Mir würde es gefallen mal ein richtig schönes Bild deines Bikes mit anderem Hintergrund als Kontrast zu sehen, da kommt es sicher noch besser rüber!

Ja, schon klar, den ROCO gibts nur ab 190mm - wesewegen du ja auch die Wippen ab 2004 brauchst.
Gruß, Felix

Hier mal meins in der aktuellsten Version:

Gruß

FLO

Flo,es freut mich echt zu sehen,daß du bei deinen "Baustellen" ;) jetzt mal einem konsequenten Allroundaufbau die oberste Priorität zugeordnet hast.
Die Spins sehen im Switch mal locker genauso schön aus wie im RMX.Zudem ist der LRS hier wenigstens komplett.EIN SEHR,SEHR SCHÖNES SWITCH! :daumen:

Ok, dann mach ich wohl mal weiter ;)
Mein Switch ist ENDLICH mal fertig geworden!

Hab noch auf die schnelle ein paar fotos gemacht!
Es kommen noch neue Minions und ein schwarzer Race Face Bashguard mit der Post.
Morgen wird es dann mal ausgeritten :D

Greetz, Joe :daumen:

Ja,das ist doch auch der Hammer!:daumen: Da hat sich das Warten aber gelohnt!Ich behaupte mal,daß dieses Canuck das geilste von allen alten Switch´s ist ,die man hier im Forum zu sehen bekommt.
Ich würde aber noch die vordere Bremsleitung etwas gefälliger verlegen.

Geile Bikes so far...erinnert mich an meine guten alten Switch-Einstiegstage...
Ihr macht mir echt Lust wieder nen altes aufzubauen - das ist wenigstens erschwinglich...

Felix,du sprichst mir aus der Seele...

...
Auch möchte ich unbedingt meths Aussage widersprechen, dass zu einem weißen Lenker ein weißer Vorbau gehört! Das geht ja gar nicht!

Flo, glaub mir, das geht schon...;)

Deine Baustellen sind ja gut vorangekommen, vor allem das Switch kommt mit den Spinergys wirklich gut rüber. Bin ja auch ein Freund von dieser Kombi :D .

Ansonsten : Fettes Switch Canuck vom Flow.Zero :daumen: Die Laufräder sind richtig edel und auffällig, allerdings zusammen mit einem Canuck-Rahmen :confused: :( . Wenn schon zwei so tolle Eyecatcher in einem Bike, sollten sie farblich unbedingt passen.
Aber ich seh das entspannt, möchte ja hier nicht als Besserwisser oder Meckerliesel auftreten: dem Flow.Zero gefallen sie, sonst hätte er sie sich nicht gekauft, also ist das in Ordnung so. Viel Spaß mit dem Gerät.

bike-it-easy

Aber ich seh das entspannt, möchte ja hier nicht als Besserwisser oder Meckerliesel auftreten: dem Flow.Zero gefallen sie, sonst hätte er sie sich nicht gekauft, also ist das in Ordnung so. Viel Spaß mit dem Gerät.

bike-it-easy

Ganz genau!
Das Switch wurde genau nach meinem Geschmack aufgebaut.
Nur die Reifen, der Bashguard und vielleicht die Sattelstütze werden noch geändert.

@ flow.zero... den Kontrast des weis schwarz vom Lenker - Vorbau - Griffe passt gut zu der Gabel. Echt Klasse, find Ich gut. Auch wenn viele hier anderer Meinung sind, Doch deshalb erschuf Gott ja das Freeriden, damit jeder sein eigenen Weg findet.......... Nicht nur Bergab!!!!!

Servus zusammen, will jetzt aus Gewichtgründen meinen fox dhx 5.0 gegen einen Rock Shox Pearl Dämpfer tauschen. Hat jemand den schonmal ins Switch gemacht und vielleicht ein bild davon?
Gruß Klopppi

moin

also ich hatte auch mal überlegt mir den peark ins switch zu ballern. hab aber gelesen das das ding viel zu progressiv ist und der letzte zentimeter dämpferhub kaum ausgenutzt wird, deswegen hab ichs gelassen

roco ist super!!! aber echt schwer.....

ma ne frage jungs was für federn fahrt ihr in eueren 04er, 05er switches bei welchem fahrergewicht?

ich hab jetzt bei 68 klio ne 550er drin, die is fast schon zu weich

Wirklich ein extrem schönes Exemplar. Und das Gewicht ist natürlich beachtlich. Wohl das leichteste Switch im Thread.
Das einzige Teil welches mir nicht wirklich zusagt ist der Vorbau.

Was hast du für einen Steuersatz? Und was ist das für eine Sattelstütze?

@Soulbrother: Danke. Mir gefallen die Spins im Switch auch immer besser - die werden jetzt auch mal eine Weile dort verweilen, und so Gott will vielleicht auch für immer....
Ich bin auch extrem froh endlich mal wieder zwei fast komplett einsatzbereite Bikes zu besitzen (auch dank Genosse Jendo, der mir sein Schaltwerk geliehen hat und dem Bonzai1982, der mir bereit war seinen Trigger zu leasen).
Beim RMX warte ich seit Ewigkeiten auf mein X9 Shortcage Schaltwerk, welches aber einfach nicht kommen will. Sehr, sehr, sehr ärgerlich.

@Sigi: Das dir diese Kombination gefällt dachte ich mir bereits.
Was machen deine "Projekte"? ;)

Gruß

FLO

@Sigi: ....
Was machen deine "Projekte"? ;)

Gruß

FLO

Status:
Die Bremse am Switch ist jetzt mit den frisch eingetroffenen neuen Goodridge Disc-Leitungen (ja, in weiß!!) ausgerüstet. Optisch gefallen mir die schonmal sehr gut an meinem Switch. Allerdings müssen sie auch funktionsmäßig über jeden Zweifel erhaben sein. Das werde ich in den nächsten Wochen mal in aller gebotenen Gründlichkeit ausprobieren und dann berichten, bzw. Fotos posten.
Und (off-topic) das SXC Canuck dauert wegen meiner speziellen Laufradvorstellungen leider noch etwas.:(

Gruß

bike-it-easy

Switch, die Frage nach der Feder wurde zwar schon sehr oft diskutiert, aber ist immer noch aktuell. Ich fahre eine 650er Feder bei ca. 85kg. So komme ich auf 28% Sag, die da Bike unglaublich satt liegen lassen.

Hatte eine 550er im SPV Dämpfer bei 73kg.
War eigentlich perfekt.

@Jota: Mal eine ganz andere Optik.....echt:daumen:

G.:)

Yuhuu, es geschehen noch Wunder. Pünktlich zum Frühlingsanfang ist mein Rahmen (nach fast 2 Monaten) von seiner Heimreise heimgekehrt:love: Als ich ihn vorhin ausgepackt habe, hab ich mich kurz gefragt ob es denn wirklich der Richtige ist. Sieht zumindest fast genauso aus bis auf...die Decals?

Ich meine der neue RM Schriftzug und das Switch 3.0 kann ich ja vielleicht noch nachvollziehen, aber hat einer von euch schon mal diese Gabel:confused: aufm Unterrohr gesehen?

Hab gleich meine Kurbel montiert, jedoch komme ich mit den Spacern u der tollen Beschreibung mal wieder nicht zurecht. Daher mal ne (banale/rhetorische?) Frage: Die Kurbelarme sollten doch links u rechts den gleichen Abstand von der Kettenstrebe haben? Falls dem nicht so ist, nehme ich an ich muss die Spacer ändern/einsetzen.

Hat vielleicht einer von euch kürzlich ne RF X-Type 2KB + Bash + Truvativ Chainguide montiert und hat sich die Spaceranzahl u -verteilung gemerkt?:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück