Der Rocky Mountain Switch Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
thx derweil
ich hasse boxguide auch..die kefü wird noch erstzt durch die e13 light in weiß evtl.
dauert leider noch. hab nix bekommen ausser die silbere thomson und das recht günstig ;)
pudel ist nich aufgebaut weil ich nichtmehr für alutech fahre. das switch ist etwas mehr das gemütlichere entgegen dem hüpf rad. ist mir lieber da ich meinen fahrstiel etwas geändert habe.

und nach der produktpanne was rocky 08 abliefert bin ich stolz noch eins bekommen zu haben ;) wie wohl viele andere auch

in wie fern geändert, also deinen Fahrstil?
Interessiert mich nur was fahrtechnisch eher fürs Switch spricht aus deiner Sicht...
Ach ja, Herzlich Willkommen in der Rocky Community...:D

hey tıngeltangeltom
hast jan paar echt fette trıcks drauf! respekt.... sıeht auf nem rocky auch gleıch nochma vıel besser aus :D

geht auch mitm rocky gleich nochmal viel schöner, vorallem nfccs und suicides ,ne aba ernsthaft:

also ich will wieder mehr zurück zum ursprünglichen freeride, wald schredden, paar tricks hier und da, touren etc, aber von sowas wie flips, superseaters, distanzier ich mich, zwecks studium etc. bin dieses jahr länger kaputt als fahrbereit gewesn und nu schalt ich nen gang zurück.

probefahrt hab ich mit der domain von nem kumpel gemacht, war super. seit die fox drin is konnt ich nix ausser rum rollen da mein finger noch nicht heile ist, dauert nochn paar wochen.

vielen dank für die nette aufnahme in die rocky community ;)

@sw!tch
thx, aber recht haste ;)
http://www.fk-riders.de/temp/nfccindian.gif

ah das gewicht!
mit domain warens 18 glatt
also jetz 17,7. ziel is 17 oder drunter.

@ Kairo: wieder das 2Step Problem???

Ne, irgend ein anderes Problem, trotz richtiger Einstellung sackt die Gabel bei jeder Belastung immer voll ein. Inzwischen liegt aber schon eine neue Gabel bei meinem Händler. Hoffe, dass das Problem damit gelöst ist und ich evtl. nächstes WE in den Harz kann.

Servus,

bin grad auf der suche nach nem '07 Switch Rahmen in 16,5 weiß.
Kennt jemand nen Händler, wo ich eventuell noch einen bekomme? bei rocky gibts keine mehr...

schon mal danke,

Gruß

Ich würde die Suche damit beginnen, die einschlägigen Händler zu befragen und evtl. einschlägige Internetverkaufsplattformen zu durchsuchen, da wird sich doch noch was finden lassen.

Zwischenbericht in Sachen Tart'n:

Mit Hängen und Würgen und Mühe und Not haben wir (der Werkstattchefe beim Händler meines Vertrauens und ich) das Baby fürs Wochenende fahrbereit hinbekommen. Das Hauptproblem war das Innenlager, welches für ein Singlechainring-Setup mit KeFü 73mm Einbaubreite und 118mm Achsbreite aufweisen muss - und weil die alte, mattgraue XTR-Kurbel drauf soll auch noch die "kurze" Octalink-Aufnahme, die heute nur noch beim Rennrad verwendet wird.

Am Ende haben wir eine XT-Kurbel mit 32er-Blatt und einem 73/115er Innenlager verbaut, damit ich die Fuhre einfahren konnte. Hat sich gelohnt, hab mein Switch am Samstag und Sonntag zwischen Pontresina, Bernina-Pass und Poschiavo gehörig durchgeknetet - zwei Platten am Samstag inklusive.

Das Gewicht liegt im Moment bei 17.9 Kilo (yes, die 17 vor dem Komma war mir wichtig und ist ein mentaler Aufsteller). Bin auch schon von Pontresina her die 600 Höhenmeter zum Bernina-Pass hochgekeult, das musste auch sein.

Bilder gibts erst, wenn die XTR-Kurbel mit 38er-Blatt montiert ist.

Servus,

bin grad auf der suche nach nem '07 Switch Rahmen in 16,5 weiß.
Kennt jemand nen Händler, wo ich eventuell noch einen bekomme? bei rocky gibts keine mehr...

schon mal danke,

Gruß

Händler nicht und weiß auch nicht. Aber ein 07er in 16,5" hätte ich. Ich ringe noch ob ichs auch verkaufen soll. Ist ein graues, also Tartn, noch neu und unaufgebaut. :D

Allmählich geht R.M. das Switch aus,zumal es nicht mehr
produziert wird.Schade eigentlich.Und ob das Flatline das Switch und RMX ersetzen kann??;mehr als fraglich.
Warte noch immer auf meinen Garantierahmen und das nun schon seit 20.6.07!Hammer.Hoffe nur das Sie ihn auch nicht mehr in 18" haben,denn dann müssten Sie mir ein Flatline schicken.Und darauf wäre ich sehr gespannt...
Habe nur noch einen in 18"

Endlich habe ich mein Switch.
Ich wollte schon sooo lange eins haben.

Bitteschön:

Anhänge

• IMG_0417-2.jpg
    IMG_0417-2.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 132
Ha, das passende Innenlager liegt im Shop bereit.
Also kommt morgen die mattgraue XTR-Kurbel mit 38er-Blatt an mein Radl - und dann gibts mal Bilder vom fertig aufgebauten Tart'n.

Ist zwar ein wenig OT, aber hab auf anraten aus dem Forum mal den original Lenker von meinem Switch gewechselt, mir wurde gesagt das der Titec 500 g. wiegen soll, naja, eig. sind es 565 gramm!!!!!! hab jetz einen Hussefelt drauf der ist mit 315g. leicht und haltbar, 250 g. gewichtsersparniss für 19 Euro, da kann man sich doch nur freuen... :)

Ist zwar ein wenig OT, aber hab auf anraten aus dem Forum mal den original Lenker von meinem Switch gewechselt, mir wurde gesagt das der Titec 500 g. wiegen soll, naja, eig. sind es 565 gramm!!!!!! hab jetz einen Hussefelt drauf der ist mit 315g. leicht und haltbar, 250 g. gewichtsersparniss für 19 Euro, da kann man sich doch nur freuen... :)

willkommen im Club:daumen:

565 Gramm, für einen Lenker?

Damit kann man ja Bike-Diebe erschlagen!

565 Gramm ist mE schon für eine Vorbau/Lenker-Combi an der oberen Grenze.
Wenn man einen Syntace-Lenker und einen Thomson 4X kombiniert, sollte man deutlich drunter raus kommen.

Endlich!
Ich hatte diesen Prügelstab auch am Bike...:lol:

die rohrdicke von 1 cm ist nicht ohne, wollte echt nicht glauben das der 500 g. wiegt, aber naja am ende warens dann dast 600...lol

Ich bin ja lange mit einem 60er Truvatic Vorbau gefahren und habe gestern einen 50er Diabolus montiert. Der baut ein Stück höher durch den Anstieg, aber es ist ja unglaublich, wie sehr 1cm das Rad verändert hat. Ich fühle mich, wie auf einem neuen Bike, oder eher wie auf meinem alten Dirtbike. Ich bin auf's WE gespannt...

Hi ihr wollte mal Fragen ob ich denn ein 200mm(Einbaulänge) Roco Worldcup in mein 2005 Switch bekomm?? hab im moment einen 190mm Fox drin. Geht es denn dann nen 200 reinzubauen oder muss ich auch wieder einen 190mm haben??
Danke Stefan

RMB LOVE THE RIDE

Solllte schon ein 190er sein. 200er würde die Geo zu stark versauen... Hab aber auch schon oft mit diesem Gedanken gespielt

Top... - wenn du schon die schwere Kefü mit Bashguard fährst, würd ich noch ein leichteres Kettenblatt montieren!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück