Der Rocky Mountain Switch Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einfach saustark dein Switch Axel!
Hattest du den SW-LRS schon immer drauf?
Danke!
Nein,erst seit letzter Woche und wahrscheinlich auch nur vorrübergehend

Im Winter kannst Du ja dann auf den neuen Havoc LRS umsteigen! :love:

Die haben einen Neuen?Muß ich gleich mal nachschauen!

Hi Axel,

mit dem neuen LRS gefällts mir auch endlich - und wenn dann erst noch der zweite König dran ist, isses perfect :D

Danke!
Eigentlich ist der schon ganz alt aber immer noch TipTop,stammt noch aus meinem Ur-Switch :)...ist aber wie gesagt nur vorrübergehend.

Oh ja, die haben da was neues:

misc_interbike_200810.jpg

misc_interbike_20089.jpg

misc_interbike_200811.jpg

Klick mich!

Schönes Wochenende,
Rob

mal was anderes.

Ich überlege ob ich mein 04er Switch Pro mit einer Kettenführung ausstatte. Ich habe eine Race Face Atlas FR Kurbel (36/24). Würde wohl auch nur ungern auf den Bashguard und das 2te Kettenblatt verzichten. Ich habe gesehen, dass es von Race Face eine Atlas Kettenführung gibt, taugt die was? ist ja glaube ich sogar schaltbar, oder würdet ihr mir eine andere empfehlen?

Notfalls würde ich auch das kleine Blatt demontieren, aber Bashguard sollte schon dranbleiben dürfen...

Hi sebbolan,

habe die Atlas KeFü auf meinem 2007er Switch mit Diabolus-Kurbel im Einsatz, ebenfalls mit 24-36-Bash. Läuft ohne Beanstandung. Montage ist wie eigentlich bei jeder Kettenführung erstmal ewige Einstellerei, bis es denn mal passt. Aber dann funktioniert's halt.

Gruß

bike-it-easy

Hi danke für die Antwort,

noch eine 'blöde' Frage zum schluss. Die Atlas Kettenführung funktioniert doch auch mit nur einem Kettenblatt? Würde wohl das kleine demontieren und nur das 36er Blatt plus Bashguard dranlassen...

Wird die am Tretlager montiert oder ist es ISCG Standard oder gibt es 2 verschiedene Versionen?

Hallo,

Habe mich dazu entschieden eine einfach Kettenführung an mein Switch zu schrauben, die frage die sich mir noch stellt ist folgende:

Hat mein 2004er Switch Pro eine ISCG Kettenführungsaufnahme? Kann das so ohne die Kurbel abzuschrauben nicht auf den ersten Blick sagen, vielleicht weiß es ja einer aus em Kopf...

Hallo,

Habe mich dazu entschieden eine einfach Kettenführung an mein Switch zu schrauben, die frage die sich mir noch stellt ist folgende:

Hat mein 2004er Switch Pro eine ISCG Kettenführungsaufnahme? Kann das so ohne die Kurbel abzuschrauben nicht auf den ersten Blick sagen, vielleicht weiß es ja einer aus em Kopf...

Dann schau doch einfach von der linken Seite auf dein Innenlagergehäuse. Wenn du auf der rechten Seite des Gehäuses da so 3 kleine Gewindösen rund ums Gehäuse verteilt siehst - hat dein Switch ISCG-Aufnahmen. Wenn nicht...

Gruß

bike-it-easy

Meiner Meinung nach hat das 2004 never ever eine iscg aufnahme. Das wäre damals viel zu gut für Rocky gewesen.

So, jetzt will ich auch mal meins herzeigen. Es hat nen 07-er Rahmen und ist sonst eher in Richtung "haltbar" aufgebaut.

Anhänge

• Switch 07 von der Seite.jpg
    Switch 07 von der Seite.jpg
    61 KB · Aufrufe: 74
  • Switch 07 von schräg vorn.jpg
    Switch 07 von schräg vorn.jpg
    61 KB · Aufrufe: 52
damn, das canuck switch ist schon sehr hot! den gustav m schriftzug hätte ich mir aber verkniffen ;)

mein switch (19,5") steht übrigens zum verkauf, es muss was leichteres her, wer interesse hat darf sich gerne melden :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück