Der Rocky Mountain Switch Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thx.

Was passt Dir denn an den XTs nicht? Das RaceFace Zeugs kommt mir bestimmt nicht ans Bike (Zu schwer, zu teuer, zu schlechte Lager, zu mainstream ;) )
Gruß,
Jendo

Race-Face sieht viel cooler und besser aus schwarz passt doch besser als das Silber und gewicht ist bei nem Freerider auch nich so wichtig die paar Gramm ich fahr auch mit 18,7 Kilo problemlos Touren mit 800 Hm.

Race-Face sieht viel cooler und besser aus schwarz passt doch besser als das Silber
Das ist Gott sei Dank ist das immer noch Geschmackssache

und gewicht ist bei nem Freerider auch nich so wichtig die paar Gramm ich fahr auch mit 18,7 Kilo problemlos Touren mit 800 Hm.
Da hast Du recht. Allerding ist das Bike konsequent auf Leicht und Haltbar aufgebaut worden... bis auf die Gabel (3072g) :lol:

@Saci: Ich wäre für Lyrik oder 36.

Schönen zweiten Advent,
Jendo

Das is´n sehr schönes Bild Robert :daumen:
... und es muß ganz bestimmt nicht immer alles von RF sein womit man ein RM bestücken kann,damit es dann "coool" aussieht lieber Rocky Trialer.

Hier mal nen aktuelles Foddo von meinem Switch, welches auf der Suche nach einer neuen Gabel ist... ich tedniere zu: Marzocchi 55, ner MZ 66 SL ATA (weiß), Rock Shox Lyrik oder natürlich zu ner Fox 36, allerdings siehts da finanziell eng aus.. grml..

CIMG3579.JPG

und um beim thema zu sein, - sind 175er Kurbeln (aber au nur weil mir die schwarzen hone besser gefallen als die grauen 170er SLX die hier noch rumliegn)

:)

Wie kommst Du mit der Travis klar?

Für mich wäre der perfekte Switch-Traum ein 2004er Pro mit 180er Travis (wenn es nicht zu hoch baut). Das würde dann auch farblich sehr gut zum Rasouli passen.

heee, das is/war ne 03er SE (canuck lackierung) - und kam mit der travis nich soo gut klar- war aber auch die harte feder verbaut... vorher hatte ich ne 66RC von 05 drinne (die die so hoch baut). Bei der hats dann aber leider die druckstufenkartusche zerissen, dann sollte die Travis nur so lange her bis die 66 wieder fit is, doch so wies aussieht bekommen die das nich wieder hin.... aber: die TRavis sthet ab morgen bei beay drinne - und ne 66 SL ATA is schon bestellt (schön schwarz/weiß :) )

@soulbrother:
Sehr schönes Switch. Gefällt mir sehr gut!
Aber was ist ein Saisonende? ;)

Gruß

Sehr...ich fahr den sowohl auf dem Switch als auch auf meinem Sunday fast das ganze Jahr über,auch im Sommer,in 2,35/42a(Supertacky).
Ganz selten,also wenn es wirklich furztrocken ist dann kommen Minions in 2,5/3C drauf.

Ist ein echt schönes Switch.:daumen::daumen:
Hät net gedacht das ich des mal zu einem Bergabbike sag des einen Luftdämpfer drin hat;)

G.:)

Danke,danke,der Roco Air ist echt hammermäßig,geht zu 95% wie Stahlfeder.

Am kommenden Woende komm ich wohl endlich zum updaten.

IMG_0245.JPG

So dann will ich mal mein Switch für die Saison 2009 anmelden. Habe gerade nochmal ein wenig dran gebastelt. Fehlt nur noch vorne der Umwerfer und dann kann es losgehen.
Folgende Parts habe ich verbaut:
Switch S3
MZ 66 RC
Manitou Split
Truvativ Hussefelt 2fach Kurbel und XR Innenlager
FSA The PIG DH Pro Steuersatz
DeeMax LRS mit Fusion Naben
Grimeca System 12.1 (soll aber noch getauscht werden)
Funn Lenker (kommt noch ein Truvativ incl. Vorbau dran)
XT Schaltwerk

hi leute

kommt ihr damit klar das das switch vorne 170-180mm fw hat???
wollte mir vorne ne neue gabel holen so um die 160mm wollte hinten
umrüsten aber wenn ich das so sehe macht das keiner oder??

daumen hoch die switchs sehen geil aus!!

mfg

@knuut: Sieht ja schon ganz fein aus! Ein Umwerfer bräuchtest jetzt noch;)
Aber Du bekommst ja noch Post vor Weihnachten...:)

MfG
und viel Spaß

@gobo
was willst du denn hinten umrüsten?
Ich denk eher kürzeren dämpfer mit weniger hub oder? Um das dann ins gleichgewicht mit der gabel zu bringen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück