Der "Schaut, was ich Neues fürs Fatbike gekauft habe"- Thread!

Vollständige Seite anschauen…
Interessant, so von Grund auf ist das schon sehr verlockend. Ich bin gespannt auf den Aufbau Thread .
 
Ein neuer Aufbau ... immer her damit...
der Plan mit der Finanzierung wird sicher nicht so ablaufen, wie du es dir vorgenomme (ausgemacht) hast

Auf jeden Fall viel Spaß dabei
 
der Plan mit der Finanzierung wird sicher nicht so ablaufen, wie du es dir vorgenomme (ausgemacht) hast

Das war auch mein erster Gedanke.

Rahmen sieht nett aus und mit einer entsprechenden Gestaltung sicher ein Gesicht in der Menge.

Viel Spaß beim Aufbau
 
Frisch eingetroffen, fürs Dude CF 9.0 - soweit gefallen sie, Gewicht jeweils 146 Gramm, mal schauen, was der "A." sagt.
Einfuhrumsatzsteuerbefreit war die Lieferung außerdem!





 

Anhänge

  • Sitz01.jpg
    220,1 KB · Aufrufe: 57
  • sitz02.jpg
    194,5 KB · Aufrufe: 53
  • sitz03.jpg
    209,8 KB · Aufrufe: 47
Kennst du die alte Radfahrerweisheit? Jeder Arsch ist anders. Selbstversuch macht kluch.
 
Wo lag das Problem? Zu hart? Oder Netzmuster auf den Arsch?
 
extrem hart, ist einfach ein völlig ungeeignetes material für nen sattel und seitlich haut man sich mit den sattelkanten die Oberschenkel blau wenn man damit das bike führt
Hört sich an wie mein carbon Sattel. Bis auf die blauen Flecken ist et aber gemütlich.
 
Hatte mich bissl eingelesen, war eigentlich größtenteils positives Feedback. Würde 180/180 fahren. Alternativ schaue ich noch nach Ner Magura MT5 mit Shimano Scheiben oder die XT mit Shimanoscheiben, hab ja noch bissl Zeit bis das/der Dude kommt
 
Alternativ schaue ich noch nach Ner Magura MT5 mit Shimano Scheiben

Warum so wildes Komponenten-Gemixe ? An der MT5 funzen die Storm-Originalscheiben (bitte nicht Storm SL) doch super.

Die Dächle soll sich wohl recht leicht verziehen was mich aber auch auf Grund der Konstruktion nicht wirklich wundert....
 
Ja die Magura Scheiben sind super, allerdings klappert beim Kumpel der Centerlock Adapter was mich wiederum stören würde...
 
Ich hatte noch kein einziges Rad bei dem nicht in irgendeiner Situation die
Bremsscheiben irgendwann doch scheppern ...

Magura, Hayes, 3x Avid, ...
Ok, bei den XT Scheiben, mit ohne ICE Tech, bin ich mir jetzt nicht mehr ganz sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte noch keine einziges Rad bei dem nicht in irgendeiner Situation die
Bremsscheiben irgendwann doch scheppern ...

Magura, Hayes, 3x Avid, ...
Ok, bei den XT Scheiben, mit ohne ICE Tech, bin ich mir jetzt nicht mehr ganz sicher.

Mit ICE Tech Scheiben hab ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht
 
Ja, da muss ich echt noch mal hinhören.

Aber zur Zeit ist irgendwie mehr Fatbike als All Mountain Fully Wetter.
 
Heute in Willingen gekauft. ..
KS Sattelstütze
 

Anhänge

  • 1434219630599.jpg
    140,3 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Ist vielleicht egal aber ich würd mein bike nie so an der variablen Sattelstütze einklemmen.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen