Der "Schaut, was ich Neues fürs Fatbike gekauft habe"- Thread!

780mm
Naja, mit den Gummienden der Griffe komme ich auf 80cm 😎

Bin jetzt schon seit 10 Tagen mit dem Lenker unterwegs und bis jetzt hatte ich mit der Breite keine Probleme im Stadtgebiet. Aber wenn es dann wieder wärmer wird und man sich die 1m breiten Radwege mit vielen anderen Radfahrern teilen muss, werde ich abwägen müssen. Gibt immer irgendwelche Spinner, die meinen mit ihrem Rennrad neben mir fahren zu müssen und meine Lenkerbreite unterschätzen. Nunja, meist gewinne ich beim Rempeln. 😎
 

Anzeige

Re: Der "Schaut, was ich Neues fürs Fatbike gekauft habe"- Thread!
ein neuer Lenker .. 😎
der Soma Dream Riser Bar
https://www.justpedal.nl/en/flat-handlebar/542668-soma-dream-riser-handlebar.html
2706952-i0k4rurhc5g9-4daeaa8f_3792_441b_8d49_a4d760b6ba48-large.jpg



2706953-p9ajg37k8y0f-c4d29e79_104a_4edd_b75d_2d8a33e2c12f-large.jpg



2706954-79jzvkawzbjn-63e5706f_948f_48d8_9900_a20962688db4-large.jpg

Super Lenker, fahre ich morgen auf den Tag genau seit einem Jahr am Cargobike. Empfinde die Lenkerbreite in der Stadt nicht als problematisch, der Lenker ist allerdings - von den Dropbars abgesehen - der schmalste, den ich an meinen Bikes montiert habe. Man muss aber dazu sagen, dass so ein Cargobike schon eine gewisse Autorität ausstrahlt, wodurch eine angemessene Distanz in den meisten Fällen gewährleistet ist. :D
 
Ich habs meiner Frau versprochen... Eigentlich war ich mit dem Thema Neuanschaffung durch... Aber... Naja man kennts... Kommt das Schnäppchen des Jahrhunderts.

Trek Farley Carbon Rahmen. Ich habe irgendwie die Vermutung die haben sich bei einer Kommastelle dezent vertan. Egal, da vom Händler + PayPal hab ich zugeschlagen 😅 und bereits morgen kommt der Klumpen bei mir an.

Von meiner Frau gab's angesichts des Preises keine Haue 😅🙈🍻
Screenshot_20230305_184036_eBay.jpg
 
Ich habs meiner Frau versprochen... Eigentlich war ich mit dem Thema Neuanschaffung durch... Aber... Naja man kennts... Kommt das Schnäppchen des Jahrhunderts.

Trek Farley Carbon Rahmen. Ich habe irgendwie die Vermutung die haben sich bei einer Kommastelle dezent vertan. Egal, da vom Händler + PayPal hab ich zugeschlagen 😅 und bereits morgen kommt der Klumpen bei mir an.

Von meiner Frau gab's angesichts des Preises keine Haue 😅🙈🍻Anhang anzeigen 1650727
Alter!
Schnapper des Monats. 👍
 
Heute war Basteltag :)
IMG_89511.jpg

IMG_89522.jpg

Die neue Hope-Kurbel mit 155mm Kurbellänge :love:
Am Enduro schon getestet und für gut befunden - jetzt muss sie auch ans Fatty.

Leider war die Kurbel nirgends mit passender Welle verfügbar, deshalb habe ich die extra lange Welle separat bestellt.

Die Welle zu tauschen hatte ich mir spannend vorgestellt. Mit dem Spezialwerkzeug von Hope und einem provisorisch zusammengepfriemelten Abzieher war es aber in 5 Minuten erledigt:
IMG_89533.jpg


Fertig:
IMG_89544.jpg


Probefahrt steht noch aus, das Wetter ist zum 🤮 Aber die Vorfreude ist schon groß.

Falls jemand eine RaceFace Turbine Kurbel (170mm Kurbellänge, 120mm Tretlager, schwarz) sucht, bitte melden :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten