Fubbes
Carbon statt Kondition
FantastischSelbstauslöser+Reihenaufnahme=Immer was passendes dabei![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
FantastischSelbstauslöser+Reihenaufnahme=Immer was passendes dabei![]()
Danke!geil, deshalb hab ich es auch auf die nächste seite zitiert![]()
![]()
Is halt Geschmackssache. Hab lang an dem Foto rumgespielt und irgendwann hab ich es für gut und damit fertig befunden. Die Schatten würden eh nie richtig dunkel werden. Die sind nämlich blau@ soeckel
[Selbstauslöser+Reihenaufnahme=Immer was passendes dabei]
Klasse Foto; ich mag Gegenlichtaufnahmen. Du solltest allerdings die Gradationskurve etwas bearbeiten, damit der Schatten richtig dunkel wird. Gerade mit dem schwarzen Rahmen fällt der fehlende Kontrastausgleich am rechten Bildrand unangenehm auf.
Gruß
Guido
...der fehlende Kontrastausgleich...
...allerdings bin ich nicht 100 %ig davon überzeugt, da meine Kamera nur drei Bilder macht und diese in recht kurzen Abständen.
Gruß
Guido
Zeitintervall, Bewegungserkennung u.s.w., u.s.w., kannst Du mit CHDK bei Canon frei wählen.
Sonnenuntergang am Rhein - YouTube
CHDK-Intervallaufnahme mit 4sec. Intervall. 415 Einzelaufnahmen mit Canon Powershot SX220 HS. Kamera stand dabei mit einem Gorillapod auf dem Fahrradsattel.
Da das Pic aber wohl mit einer Panasonic TZ10 aufgenommen wurde wird CHDK von Canon nicht sehr viel bringen.
Du versaust dir die Bedienung nicht.Was meit ihr, lohnt es sich wegen einer Funktion CHDK zu installieren? Oder "versaue" ich mir die Bedienung der Kamera zu sehr, als dass sich das lohnt?
Wenn Du CHDK auf der SD Karte installierst startet deine Kamera trotzdem immer erst mit dem original Betriebssystem. Du kannst die Kamera also dann ganz normal wie immer benutzen.Verstehe ich das richtig, dass CHDK direkt über die SD-Karte geladen wird, wenn ich die Karte also formatiere, benutzt die Kamera wieder das Original-System? Die Original-Firmware der Kamera bleibt also unangetastet?
Ich hab ja im Prinzip nix gegen Canon. Aber deren Angebot an Kompaktkameras mit gescheitem Weitwinkel ist so minimal, dass selbst das suchen schon keinen Spaß mehr macht. Über 25mm kommt mir nicht mehr aufs Stativ. Das klappt sonst einfach nicht, wenn du an einer Felswand lang fährst und dort irgendwo die Kamera hinwurschtelst:
@stuntzi
Ich glaube canon hat dich erhört. Schau Dir mal die neue S100 an.
Brennweite 24 - 130 mm. Könnte eine Alternative sein.
tourraser
hier mal eins von daheim:
Die Aufnahme ist vom 2 Januar 2010, und es soll ja bald winterlich werden ..
mein allererster Selfshot.
Hardware: D3100 mit "35mm 1,8" und ein Intervallometer auf 1Bild/sek.
Vorteil:Man kann sich voll aufs fahren konzentrieren, - Nachteil: Viele Bilder und man braucht Glück!![]()
@sub-xero: Die Cam stand stabil, sie hing nicht im Baum oder so.. Und der Hang is dort recht steil, oberhalb des Trails gibt's eine kleine Felsenkanzel. Obendrauf hab ich meinen Gorillapod mit der Cam platziert.Die Perspektive ist klasse! Erzähl doch mal, wo du die Kamera befestigt hast!