Der Selbstauslöser-Fotothread

Anzeige

Re: Der Selbstauslöser-Fotothread
sorry, aber das ist quatsch. eine bessere kamera hat i.d.r. auch einen grossformatigeren
sensor. der hilft dir da sehr wohl, weil der naemlich entsprechend mehr licht abkriegt.

Das ist so nicht ganz richtig. Größere Sensoren erhöhen (meintes) die Bildqualität besonders bei hohen ISO Einstellungen. Mehr Licht im Sinne von kürzeren Belichtungszeiten bekommen die aber auch nicht ab. Das hängt alleine von er Blende im Objektiv und der Belichtungszeit ab. Da die Blende bei Dunkelheit meistens schon max. offen ist hilft nur mehr ISO um kürzer zu Belichten.

wenn du meinst...
allerdings hast du an einer 'besseren' kamera auch meistens ein lichtstaerkeres objektiv.
oder zumindest die moeglichkeit eins zu verwenden. und das hilft definitiv.

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine etwas andere Perspektive

13377950.6ed2498e.1024.jpg

@trailfail, ok, wenn du eine cam mit chdk support und weitwinkel<=25mm findest, lass es mich wissen!

Zwar heiße ich nicht so und vielleicht wurde es auch schon erwähnt, aber ich sags trotzdem:
Die Canon Powershot S100 hat gute Kritiken, einen 1/1,7-Sensor, F2,0-5,9, Brennweite 24-120mm und CHDK-Support.

hth
malenki
;)

@Mxpanda: Tolles Foto, wie hast du diesen Bewegungseffekt hinbekommen? Das Foto stand auf einem Stativ, oder? ODer hast du mit Photoshop nachgeholfen?

[...]

Hi,

sorry hab hier leider lange nicht reingeschaut.

Danke erstmal :) Die Kamera hatte ich auf dem Kopf ;)

Die Bewegungsunschärfe kommt von der relativ langen Belichtungszeit der GoPro. Mit 1/60s und der entsprechenden Geschwindigkeit sieht das dann so aus.
War aber auch ein Bild von zehn, in dem die Mitte des Bildes trotzdem scharf ist. Ist also ziemlich glückssache :)

Zuletzt bearbeitet:
Super Thread!

Habe ich nun erst gefunden, aber ich werde mir mal Mühe geben etwas Bildermaterail beizusteuern. Schließlich gehört die Fotografie zu meinen anderen Hobbies...
Die Latte habt Ihr tlw. aber schon wirklich hoch gelegt. Chapeau!

Zurück