Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nun mal ein kleines Upate meines Gräfix,
Vorbau auf 80mm, Sattelstütze ohne Sitback und ein Kurbelupdate auf Shimano FC RS500 46/36.
Schaltung vorne eingestellt, jetzt passt es. Das Trimmsgedöns ist für mich auch Neuland.
11,48Kg zeigt die Waage jetzt an.
Lenker und anderes kommt dann mal im nächsten Jahr, lasse da mich mal gerne von euren Ideen inspirieren.
VG
Nee, definitv nicht. Aber an Sattelstütze und Lenker muss ich noch ran.Na das wird ja nicht so schlimm sein, oder?![]()
leider habe ich sie geschrottet,
Kurbelarm ging auf gebrechen und gedeih nicht runter. Flex ist mein Supertool
Nun mal ein kleines Upate meines Gräfix,
Vorbau auf 80mm, Sattelstütze ohne Sitback und ein Kurbelupdate auf Shimano FC RS500 46/36.
Schaltung vorne eingestellt, jetzt passt es. Das Trimmsgedöns ist für mich auch Neuland.
11,48Kg zeigt die Waage jetzt an.
Lenker und anderes kommt dann mal im nächsten Jahr, lasse da mich mal gerne von euren Ideen inspirieren.
VG
Update?
Die Shimano wiegt auf dem Papier satte 50 Gramm weniger und kostet im Netz durchschnittlich € 10 weniger. Das versteh ich unter aus langeweile am Rad rumbasteln aber Effekt hat es keinen. Aber am besten daran finde ich, dass du dafür die eigentlich höherwertige Kurbel mit der Flex zerstört hast.
Aber viel schlimmer, wie kommt dein Rad auf diese erschreckenden 11,48 kg? Ich weiss es sind nur Händlerangaben aber laut bikester wiegt das Grafix in Basisausstattung ca. 10,3 kg das wär ja sehr daneben gehaut?
Und ich hab mir jetzt im Black Friday Sale schon in den Arsch gebissen, dass ich mir im Sommer das Kona Rove um €599 geholt habe aber mit Reifenwechsel und (echtem) Kurbelupdate bringt das nur 10,4 kg auf die Waage trotzdem es laut Bikester 11,98kg wiegt.
Er hat ja auch ein Comp, da ist der leichtere LRS drin. Nur mein Vorderrad wiegt mit Schlauch, 35er G-One und Bremsscheibe 1,8kg. Hinten hab ich dann lieber nicht mehr gewogen...Schon klar aber einfach das kleine Kettenblatt tauschen hätte auch gereicht oder etwa nicht?
Finds einfach sehr schade um die Kurbel. Wenns irgend so eine € 15 Shimano FC-M 131 4 Kant KUrbel gewesen wäre mit eingenieteten Kettenblättern ok aber so schlecht ist die Omega nicht.
Aber dafür, dass du Almotions drauf hast ist es wieder überraschend leicht wenn ich mir die Gewichte der anderen User so durchlese.
Freut mich jedenfalls, dass mein Rove gewichtstechisch kein Fehlkauf war. Mit zwei 40er G-One Tubeless und einer Shimano 105 Kurbel für € 60 kommts auf 10,4kg. 2x8 ist mir auch lieber ich Schalt sowieso nicht oft im flachen.
Nachdem ich gesehn hab, dass das Grafix vorletzte Woche für €599 wegging dacht ich mir schon ich hätte einfach zwei Monate warten sollen.
Der Plan mit der Kurbel war ansich etwas anderst,
Das Große Kettenblatt war 2 Zähne zu groß und das Kleine etwas zu klein.
Das Bike ist mit dem Gewicht ganz okay, läuft mit den Almotion ud 4,3 Bar wie Sau.
Zum Thema Almotion hier mal ein Link:
https://www.bicyclerollingresistance.com/tour-reviews
Er hat ja auch ein Comp, da ist der leichtere LRS drin. Nur mein Vorderrad wiegt mit Schlauch, 35er G-One und Bremsscheibe 1,8kg. Hinten hab ich dann lieber nicht mehr gewogen...
Mit dem Druck hat dieser dicke und schwere Trekkingreifen aber nur minimalem Komfort - wenn man nicht 100kg wiegt. Ja er rollt (habe ihn hier auch noch liegen), aber für Asphalt unnötig breit, schwer und hart. Vorteil der Pannenschutz und er wird aufgrund der dicken Karkasse ein mehrfaches der km schaffen wie der G-one. Offroad fand ich das Profil unpassend. Es fehlen ordentliche Seitenstollen.
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Versand? Laut DHL Sendeverfolgung hängt mein Bike seit Tagen in Bremen fest und ich bekomme inzwischen nicht mal mehr eine Info über den voraussichtlichen Liefertermin angezeigt...
Meins hing bis Ende letzter Woche in Bremen, wurde dann in der Nacht zu Montag ins Zielpaketzentrum gebracht lag da nochmal einen Tag und wurde dann zugestellt. In der Zeit wo es nicht weiter ging wurde mir auch kein vorraussichtlicher Liefertermin angezeigt. Und wenn es mal weiter ging sollte es jedes Mal am nächsten Tag da sein...Wie sind eure Erfahrungen mit dem Versand? Laut DHL Sendeverfolgung hängt mein Bike seit Tagen in Bremen fest und ich bekomme inzwischen nicht mal mehr eine Info über den voraussichtlichen Liefertermin angezeigt...