Seebl
Hochdisqualifiziert
Warum also kein VentureMax Comp?Eine günstigere Alternative könnte der Ritchey Evomax sein, auch wenn dieser weniger Flare hat. Preislich kommt der mir aber eher entgegen.![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Warum also kein VentureMax Comp?Eine günstigere Alternative könnte der Ritchey Evomax sein, auch wenn dieser weniger Flare hat. Preislich kommt der mir aber eher entgegen.![]()
Weil mir an diesem Lenker alles zu extrem ist. Ich kann mich auch einfach nicht mit der Optik anfreunden.Warum also kein VentureMax Comp?
Diese Bullbars ohne Drops?Was haltet ihr von Zeitfahrlenkern (hab bis vor 20min noch nicht gewußt, daß die so heißen)?
Also bis auf die "Wellen" in den Drops sehen der Cowchipper und der VentureMax sich doch sehr ähnlich. Auch von den Daten besteht eine gewisse Ähnlichkeit: Beide habe 24° Flare. Reach sowie Drop hat der VentureMax weniger, was mir persönlich entgegen kommt. Bei weniger Drop und dem Flare kann ich mir sehr gut vorstellen, dass man häufiger in den Drops fährt.Weil mir an diesem Lenker alles zu extrem ist. Ich kann mich auch einfach nicht mit der Optik anfreunden.
Also bis auf die "Wellen" in den Drops sehen der Cowchipper und der VentureMax sich doch sehr ähnlich. Auch von den Daten besteht eine gewisse Ähnlichkeit: Beide habe 24° Flare. Reach sowie Drop hat der VentureMax weniger, was mir persönlich entgegen kommt. Bei weniger Drop und dem Flare kann ich mir sehr gut vorstellen, dass man häufiger in den Drops fährt.
Gemessen am Planet X Lenker mit 10 Grad Flare kämen folgende Lenker in Frage:Ich mag auch Lenker mit einem geringeren Drop/Reach, dafür aber gut ausgestellten Endstücken (Flare).
Hier sind meine Favoriten, vielleicht kennt ja noch jemand ähnliche Angebote aus Deutschland's Shops (aber günstiger als der Acros):
https://www.alpkit.com/products/love-mud-bomber
https://www.planetx.co.uk/i/q/HBSESTE/selcof-sterrato-flared-gravel-handlebar
https://www.rosebikes.de/acros-gravel-lenker-2673518

Ich hab gestern mal den Ritchey VentureMax montiert.
Der Unterschied beim Rumrollen ist schon Wahnsinn. Es fährt sich super angenehm in den Drops. Bisher musste ich mich in die Position zwingen, jetzt kann ich mir gut vorstellen, dass ich ein Großteil der Zeit in der Position verbringen werde. Trotzdem ist mein Körper nicht übermäßig aufrecht.
Ich werde heute mal ein paar Trailabfahrten versuchen, der Unterschied wird denke ich noch größer in Richtung "angenehm" sein.
@DerHackbart : Wenn man vor dem Bike steht schaut es gar nicht so "eigenartig" aus, selbst die "Wellen" sieht man kaum.![]()

Ich fahre auch gerade den Venturemax, habe ein paar Bilder in meiner Galerie. Gibt ja auch einen ganzen Thread dazu hier. Alternativ ist gerade ein Cowchipper im Bikemarkt, allerdings in 40er Breite. Muss schauen dass ich da nicht schwach werde, mir würde das nämlich passen![]()

Bist du etwa 50cm groß? Sonst ist die Perspektive doch recht egal.Die Lenkerform sieht aus dieser Perspektive einfach merkwürdig aus...

+1Aus meiner Perspektive als totaler Neuling ist das eher eine Frage der allgemeinen Konvention...