Der Singlespeed Verkaufe und Suche Thread (reloaded) - Teil 2

Anzeige

Re: Der Singlespeed Verkaufe und Suche Thread (reloaded) - Teil 2
Moinsen....

Komme eher aus der Classic MTB Ecke aber habe auch Gefallen an einigen singlespeeds gefunden. Möchte sehr gerne eine Ratte mit verrostetem Rahmen aufbauen und hatte mir dafür ein Rennrad der Firma Castelli gekauft. Nachdem ich das Rad inspiziert hatte brauchte ich es aber aufgrund des Zustands nicht fertig den Rahmen entlacken zu lassen bzw anzuschleifen... ggf findet sich hier jemand der ihn gerne so erhalten möchte und mir einen anderen anbieten kann der ruhig ein schlechtes Lackbild haben kann. Gerne schon mit Rost aber ohne Risse bitte und funktionieren Gewinden!!!
zu meinem Rahmen:

BIETE AN:

Castelli Columbus Rohr aus ca 1991 in 58er Größe. Nehme an der Hersteller ist Cinelli oder ein ähnlicher Hersteller da Castelli ja eher für Rennradzubehör bekannt ist. Ausfaller sind sowohl am Rahmen als auch an der Gabel von Campagnolo. Decals unter Lack, daher in sehr schönem Zustand. Insgesamt sehr schönes Lackbild. Eine 1 Euro große Lackmacke auf dem unteren Rohr sonst nur kleinere und Kleinstmacken.
Keine Risse und Dellen. Tretlager sollte gewechselt werden. Abgegeben wird zunächst nur Rahmen mit Gabel. Wer Interesse am Mavic LRS mit Shimano 600 Tricolor Naben hat kann dies aber gerne Sagen, ggf wird man sich einig.

SUCHE:

Ich hätte gerne einen 54 er oder 56er Rahmen wie oben beschrieben also technisch gut aber optisch mit ordentlich patina oder eben einen zum Entlacken.. dann würde ich ihn mir Rostlack lackieren lassen.
Castelli1.jpg
Castelli2.jpg
Castelli4.jpg
Castelli5.jpg
Castelli6.jpg
 

Anhänge

  • Castelli1.jpg
    Castelli1.jpg
    146,1 KB · Aufrufe: 28
  • Castelli2.jpg
    Castelli2.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 30
  • Castelli4.jpg
    Castelli4.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 60
  • Castelli5.jpg
    Castelli5.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 29
  • Castelli6.jpg
    Castelli6.jpg
    131,3 KB · Aufrufe: 29
Moinsen....

BIETE AN:

Castelli Columbus Rohr aus ca 1991 in 58er Größe. Nehme an der Hersteller ist Cinelli oder ein ähnlicher Hersteller da Castelli ja eher für Rennradzubehör bekannt ist. Ausfaller sind sowohl am Rahmen als auch an der Gabel von Campagnolo. Decals unter Lack, daher in sehr schönem Zustand. Insgesamt sehr schönes Lackbild. Eine 1 Euro große Lackmacke auf dem unteren Rohr sonst nur kleinere und Kleinstmacken.
Keine Risse und Dellen. Tretlager sollte gewechselt werden. Abgegeben wird zunächst nur Rahmen mit Gabel. Wer Interesse am Mavic LRS mit Shimano 600 Tricolor Naben hat kann dies aber gerne Sagen, ggf wird man sich einig.

Hey Mr Linseneintopf, was ist denn dein VB?!
Gruß!
 
Wie sollte das gehen ??? Eine alte Kassette kann man als SSP einsetzen, aber eine Fixnabe muss man meisten extra kaufen und die kosten schon knapp 30 € :rolleyes: ... Da kannst du lange warten !

man kanns auch einfacher machen......einfach ein freilaufritzel festscheissen.......schon isses fixed......und kostet nur die Hälfte.
Gruß
stolli
 
Er hat ja auch nichts von schweissen geschrieben - vielleicht hält das ja, wenn man den festscheisst o_O
Ich denke, es war auch nicht gemeint, den Freilauf an der Nabe festzuschweissen, sondern den Freilauf intern...

Ciao, Splat
 
Ja genau, den Freilauf selber festschweissen......das alu mit Stahl net geht weiß ich selber......aber der komplette Freilauf ist ja aus stahl.....in die nächste Schlosserei getrabt und ne Naht drübergezogen und schon ist es fixed...
 
Naja, ich habe eine Ausbildung und anschließend studiert, daher brauche ich nicht wirklich noch einen weiteren Beruf, obwohl einige Berufe schon ganz nützlich sind ( z.B. Werkzeugmacher).
 
Moin,

bin auf der Suche nach

- einem BSA Konterring für Tretlager (also mit Rechtsgewinde),

- Spacern

- und einem 17er Ritzel,

um eine alte UG-Kassette auf Singlespeed umzubauen.

Beste Grüße
 
up

- Thomson Elite Vorbau 5° x 100 mm x 25,4 mm, schöner zustand. VHB 50 inkl Versand
- Thomson Elite Sattelstütze 31.6mm x 235mm, guter Zustand mit nur leichten Montagespuren. VHB 45 inkl Versand

13405740583_5009bb43b7_c.jpg

13405761503_4e6ceccbdb_c.jpg

13405785793_9839d46f2e_c.jpg
 
Zurück
Oben Unten