Der Singlespeed Verkaufe und Suche Thread (reloaded) - Teil 2

Anzeige

Re: Der Singlespeed Verkaufe und Suche Thread (reloaded) - Teil 2
hätte ein Fischer Singlespeed anzubieten - Übersetzung 38 x 16 (Kassette und Kurbel bieten aber Möglichkeit das noch anzupassen)

Mit Conti Slicks oder Profilreifen...

Der Rahmen ist in Top Zustand und die Laufräder haben auch keine nennenswerten Seiten- oder Höhenschläge. Als Alltagsrad sicher gut geeignet :cool:

Falls jemand Interesse hat, einfach eine PN mit nem Preisangebot schreiben ;)

Der Rahmen besitzt leichte Gebrauchsspuren, ansonsten wurde es im April 2012 vom Fachhändler komplett überholt.

Das Absolut CrMo kommt als Komplettbike mit Marzocchi Dirtjumper 4 Federgabel (Schnellspannachse), Truvativ Ruktion Kurbel mit Single Kettenblatt und fettem Bashguard, 26" Alex Rims DP 20 LR mit Commencal Naben, mit breiten Oversize Lenker mit kurzem Vorbau und mechanischen Hayes MX Bremsen mit 160mm Bremsscheiben vorne und hinten. Als Bereifung verrichten Kenda K-Rad's (2.30) ihren Dienst. Alles in allem bringt das Absolut CrMo leichte 14,5kg auf die Waage.

Preis VB 650 €

Anhänge

• CIMG2022.jpg
    CIMG2022.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 95
SUCHE

Hinterradnabe für SSP 29er MTB idealerweise in Schwarz gehalten mit 32 Loch sowie Schraubachse...falls es eine dazu passende Vorderradnarbe für Schnellspanner gibt wären auch ausgefallenere Farben sehr intressant!

vielleicht hat jemand was rumliegen?

Würd mich auch über Links zu günstiger Neuware per pn sehr freuen:D

Zuletzt bearbeitet:
SUCHE sehr dringend bis monntag nur zum abholen in berlin

- 8 fach schalthebel rechts (kein kombo) für shimano. mtb oder rahmenschalthebel aber nur 8 fach ab LX oder 105. am besten kein grip-shift
- innenlager JIS (für shimano) vierkant italienisch! länge um 111-118mm

schaut bitte in die kellerkisten.

wird sehr dringend benötigt wegen einer fernradtour, da mein bike geklaut wurde und ein ersatzrad muss in 2 tagen gebaut werden

tel. 03012012458 oder 0151 15216939 oder

SUCHE

Hinterradnarbe für SSP 29er MTB idealerweise in Schwarz gehalten mit 32 Loch sowie Schraubachse...falls es eine dazu passende Vorderradnarbe für Schnellspanner gibt wären auch ausgefallenere Farben sehr intressant!

vielleicht hat jemand was rumliegen?

Würd mich auch über Links zu günstiger Neuware per pn sehr freuen:D

narben für 29" sind ganz selten da gibts nur ein paar kleine hersteller die sowas produzieren...

inner apotheke gibts sachen um die narben zu schützen. unerlässlich, wenn du wie levty rennradnaben hernimmst. kannst natürlich auch mit 'nem bindfaden einfach nähen - dazu sind die löcher ja da. bei genähten naben hast auch die garantie, dass sie dauerhaft bleiben. der narbe geht regelmäßig eine wunde voraus - bau den 29er direkt zum fixie one bremsen um dann sind die wunden garantie und die narben kommen von selbst

Zuletzt bearbeitet:
da gibts doch mittlerweile schon spezielle fäden aus carbon, soweit mir bekannt kann man die aber nur für narben bei 29" verwenden, bei 26" und anderen laufradgrößen halten die scheinbar nicht. am problematischsten soll die verbindung mit den 650b laufrädern sein, hab ich irgendwo mal gelesen

narben für 29" sind ganz selten da gibts nur ein paar kleine hersteller die sowas produzieren...

da gibts doch mittlerweile schon spezielle fäden aus carbon, soweit mir bekannt kann man die aber nur für narben bei 29" verwenden, bei 26" und anderen laufradgrößen halten die scheinbar nicht. am problematischsten soll die verbindung mit den 650b laufrädern sein, hab ich irgendwo mal gelesen

Und wer ohne Rechtschreibfehler ist, der werfe den ersten Stein!

Wenn man jemanden ob eines Fehlers rügt, sollte man immer sicher sein, sich selber in dieser Materie auszukennen.

Im Übrigen würde ich mich freuen, wenn die nächsten Mails, die mir verkünden, dass im Suche/Biete ein neuer Post eingetrudelt ist, auch wirklich auf Posts mit Suche/Biete-Inhalten verweisen...

Zuletzt bearbeitet:
Alle Preise inkl. Versand!

Phil Wood Kissoff Laufradsatz: 350 €
Phil Wood Kissoff Naben vorn u. hinten (135 mm hinten)
Mavic EX 721 Felgen vorne und hinten
32 Loch, laufen einwandfrei, HR kommt inkl. Chrome Domes und Lockring, Ritzel habe ich bei Bedarf auch noch welche da. Ein 18Z Shimano-Freilaufritzel ist auch noch montiert und wird mangels Demontage-Werkzeug mit verkauft.
VR kommt ohne Schnellspanner
Felgenband ist auf beiden Rädern drauf.

7329707034_46b5597c4c_b.jpg

7329707914_9c2d527ca6_b.jpg

7329711000_bebdfa9446_b.jpg

Campagnolo Record Hinterrad: 160 €
Silberne Record Nabe
Silberne Sapim CX-Ray Messerspeichen
Mavic Open Pro
32 Loch, kommt mit silbernem Campa-Schnellspanner und 10fach Kassette (12-23) u. Velox-Textilfelgenband

7329704486_27132c9c83_b.jpg

7329703176_8386ff9972_b.jpg

XT-Hinterrad: 40 €
XT-Nabe der Reihe FH-M760
Felge müsste eine Mavic XC 717 sein
32 Loch, ohne Abschlussring/Kassette. Ist eine Schraubachse drin, kommt allerdings ohne 15er Muttern. Mit Velox-Felgenband. Läuft nicht soo toll.

7329701224_b5d521273a_b.jpg

7329700148_eb72e7af2c_b.jpg

Truvativ Boobar, 780mm Breit, 20mm Rise, 5° Up Sweep, 7° Back Sweep 22 €
7329715090_b2fecc5f7f_b.jpg

7329714234_4c4efd7895_b.jpg

Schaltkram/DMR Chain Cage:

Chaincage, 28,6mm. 19 €
XT-Umwerfer, 31,8mm. 13 €
XT-Schaltwerk (untere Rolle läuft nicht so super) 19 €
XT Schalthebel für hinten, silber; Deore Schalthebel für vorne, schwarz. Gebrauchsspuren sieht man dem XT-Hebel an, ist wohl von einem Sturz. Zusammen 25 €
Ultegra-Schaltwerk 15 €

7329713188_0cd199ddf3_b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich suche eine Kurbel, möglichst günstig. Kettenblatt sollte zwischen 46 und 50 Zähnen haben.
Hat jemand zufällig was passendes rumliegen?

Grüße

Preisupdate aufgrund der regen Nachfrage

Token Bahnkurbel, neu
170er Länge, 48er Blatt, 144er Lochkreis
War mal montiert hat aber keine Kette gesehen. Leider etwas zu klobig für einen Stahlrahmen.
Dazu ein Token Schraubritzel 17 Zähne, schwarz, Alu, neu

zusammen € 69,- inkl. Versand

Thomson Elite Sattelstütze neu
schwarz, 410 x 27,2

VERKAUFT € 55,- inkl. Versand

Thomson Elite Sattelstütze gebraucht
schwarz, gekürzt, 310 x 26,8

€ 39,- inkl. Versand

Turbo Sattel in stark gebrauchten Zustand

RESERVIERT € 15,- inkl. Versand

Suche eine Dura Ace Aero Sattelstütze in 27.2 zu realistischem Preis
Auch gerne Tausch gegen Campa Aero (Bild mache ich Dienstag) im selben Mass.

Zuletzt bearbeitet:
Verkaufe Automoto Damenrahmen. Sattelrohr Mitte-Ende 52cm , Mitte Steuerrohr - Mitte Sattelrohr (gedachtes Oberrohr) 54,5cm.

Eine der Verbindungen zwischen Strebe und Sattelrohr ist gerissen, sollte sich aber leicht wieder verlöten lassen und im Rahmen einer neuen Lakierung fällt es auch nicht weiter auf. Die Halterung für das Schaltwerk ist auch ab, vieleicht mag ja jemand seiner Freundin ein SS oder Fixie bauen ( Rücktritt wird ja oft von Frauen gewünscht
biggrin_real.gif
).Einen vermutl. org. Gepäckträgen gibt es auch noch dazu. Ja, es ist einiges aufzuarbeiten, aber die Steuerrohrmuffen sind sehr schön und so häufig sind Automoto´s auch nicht.
Preis 40€ + 5,90€ Versand per DHL in ohne Inseln oder in 38106 Braunschweig abholen.

Anhänge

• automoto 001.jpg
    automoto 001.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 96
  • automoto 002.jpg
    automoto 002.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 60
  • automoto 003.jpg
    automoto 003.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 65
  • automoto 004.jpg
    automoto 004.jpg
    57 KB · Aufrufe: 63
  • automoto 005.jpg
    automoto 005.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 62
eigentlich sollte es sich bei den schrotthändlern so langsam rumgesprechen dass singlespeeder und fixiepiloten extremradler sind und deshalb normalerweise gutes material fahren. bei den angeboten hier hat man manchmal das gefühl das ist das bei ebay nach dem 12ten mal einstellen noch übrigbleibt. evtl. mal ein anderes forum verseuchen?

Zuletzt bearbeitet:
- Campagnolo Super Record Sattelstütze (2te Generation glaube ich), NOS/NIB, 26,2mm. Hat minimale Lagerspuren, Karton hat einige Spuren.Preis: 55€ inkl. Versand

- Shimano 105 -1050 Bremsen - Ordentlicher Zustand der Schenkel, Beläge dürften getauscht werden
Preis: 23€ inkl. Versand

- Shimano Exage Bremsen + Bremshebel - Funktionieren, optisch mittelmäßig.
Preis 22€ inkl. Versand

- Shimano 600 Bremshebel - angefressener Zustand (hier im Forum als sehr gut gekauft.....) - kann ich so nicht gebrauchen. Preis 20€ inkl. Versand

eigentlich sollte es sich bei den schrotthändlern so langsam rumgesprechen dass singlespeeder und fixiepiloten extremradler sind und deshalb normalerweise gutes material fahren. bei den angeboten hier hat man manchmal das gefühl das ist das bei ebay nach dem 12ten mal einstellen noch übrigbleibt. evtl. mal ein anderes forum verseuchen?
was ist, bis vll. auf den schalthebel und die bremsgummis, bitte daran "schrott"? und selbst für solche sachen finden sich, wenn überhaupt eher hier, auch manchmal leute...

Da habe ich es u.a. auch eingestellt. Automoto kennt halt nicht jeder....

Bekanntheit hin oder her aber bei einem Rahmen in diesem Zustand, mit einem Bruch an einer eigentlich "unkritischen" Stelle hätte ich so meine Bedenken.

@jensn, glaube nicht, dass sich der Post von lilakmonoke auf dein Angebot bezog

richtig, ich hab das allgemein und nicht bösartig gemeint ... und bei vintage weinmann bremsgummis für 4 euro kann man das schon auch diskutieren, sowas gibts man an jeder fahrradleiche vorm bahnhof umsonst. einfach mal dran denken dass es hier darum geht problemlos biketeile unters volk zu bringen und nicht aus jedem stück altmetall ein paar euro rauszuquetschen.

Zurück