Das mache ich nicht nach Intervallen, sondern nach Funktion. Aber ähnlich wie beim Fahrwerk sollte man da abhängig von Laufleistung/Benutzungsstunden ab und an mal ran. Ich versuche die Sachen einmal im Jahr warten zu lassen, das reicht bei mir völlig aus.Hammer Bikes!
In welchen Intervallen macht ihr den den Service an euren Vario- Stützen?
Naja, der Hinterbau ist schon komplett anders, und die eckige Form des Hauptrahmens ebenso. Klar, die grundsätzliche Form des Hauprahmens mit der Abstützung des Sattelrohrs vom Oberrohr aus ist durchaus ähnlich, aber sonst?Schön sind die Dinger...wobei die für mich 1:1 aussehen wie ein Stumpjumper
Ja, da kommt schon a bisserl was zusammen... Aber der Wert bemisst sich ja nicht nur monetär
Und das Thema silberne Abschlussring an der Sattelstütze ist schonn in Arbeit, das gehe ich dieses WE wohl schon an.
Wollte eigentlich erst bis zum ersten Service der Stütze warten, aber das sieht so halt echt kacke aus...
Your Bike Your Rules....So meine Freunde der Sonne,
hier ist mein Stoll Bike. Bei mir hat es leider ein bisschen länger gedauert bis der Radaufbau abgeschlossen war und auch Alles geklappt hat. Dazu muss ich sagen, das es kein kompletter Radaufbau bei Stoll war. Der Rest hat mein Mechaniker zusammen gebaut. Die Felgen habe ich selber mit dem Lila matt Streifen beklebt. Der Laufradsatz der jetzt montiert ist, ist von meinem alten Fully, ohne den Standard Boost, aber Dank Umrüstkit hat es geklappt den zu montieren. Der Umrüstkit ist das Rote, was man auf den Bildern sieht.
Der Intendvorbau ist noch nicht drauf, der war noch nicht fertig.
Wiegen tut es 9,8 Kilogramm, so wie es da steht. Eigentlich sollte das Bike am Ende zwischen 9,5 kg und 9,6 kg wiegen. Leider war die Gabel am Ende schwerer als gedacht, die Bremsen komplett auch, die Schwalbe Reifen varieren auch und der Rahmen. Aber ich hab mal durchgerechnet, man könnte das Bike ca, 600 Gramm leichter machen. Beim Laufradsatz, Flaschenhalter, Lenkerende, Sattel kann ich Gewicht sparen. Wo kann ich noch Gewicht sparen? Wer Fragen zur Ausstattung hat, die werde ich gerne beantworten. Am besten gefällt mir der schöne Fox Dämpfer und die Fox Gabel komplett in Schwarz. Und natürlich die Oil Slick AnbauteileAnhang anzeigen 980315Anhang anzeigen 980317Anhang anzeigen 980318Anhang anzeigen 980319Anhang anzeigen 980320Anhang anzeigen 980321Anhang anzeigen 980322Anhang anzeigen 980323Anhang anzeigen 980324Anhang anzeigen 980326Anhang anzeigen 980327Anhang anzeigen 980328Anhang anzeigen 980329Anhang anzeigen 980330Anhang anzeigen 980331Anhang anzeigen 980332Anhang anzeigen 980333
Gratuliere dir zu deinem Bike!
Ich find‘s cool! Mal was anderes als schwarz.
Was ist das für ein Sattel? Den finde ich optisch sehr geil!
Weißt du, was die Reifen ca. wiegen (sollen)/welche Breite haben die?
Wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Bike!
Supacaz Scorch Carbon Sattel Oil Slick |
Danke für die Tipps mit den Reifen.
Die Renegades S-Works bin ich am Epic gefahren und war recht zufrieden damit, die stehen auf jeden Fall wieder in der engeren Wahl. Die Wolfpack Race fahre ich momentan am Stoll. Funktionieren gut, ich könnte mir aber vorstellen, dass sie vielleicht der Grund für die mangelnde Spritzigkeit sind, weil entweder zu schwer, oder wegen des Rollwiderstandes??? Die Speed sind mir eigentlich auch noch zu schwer.
@gewichtheber Bist du die Contis schon gefahren? Wenn ja, warst du zufrieden und hast du sie Tubless dicht bekommen? Rein von den Daten sehen die gut aus.
Und hat jemand Erfahrung mit den Schwalbe Thunderbird Snakeskin? Die gefallen mir irgendwie, kann aber gar nicht einschätzen, ob die brauchbar sind.
Vielen Dank für eure Hilfe!