Der Stoll-Bikes Thread (R1, M1, T1, M2, T2, S1)

Kam am Freitag mal an der Stelle vorbei, an der ich die ersten Bilder vom Rad gemacht hatte.
Hier nochmal das Bike "wie bestellt":
Stoll.jpeg

Und hier mal der aktuelle Stand vom Rad:
B262A989-817D-4348-BDCE-9D6D295CE359.jpeg

Sieht allein durch die „schwarze“ Stütze schon etwas anders aus...
Was hat sich geändert?
  • Umbau auf AXS komplett (also inkl. AXS-Stütze)
  • Reifen gewechsel (jetzt Wolfpack v/h)
  • Bremsscheibe vorne auf 180mm reduziert (reicht völlig)
Und das war es auch schon. Bin einfach immer noch extrem glücklich mit dem Rad :love:
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Der Stoll-Bikes Thread (R1, M1, T1, M2, T2, S1)
Das sieht auf den Bildern schlimmer aus als es ist.
Finde jetzt spontan die Wrte fürs T1 nicht aber das T2 hat nen Sitzwinkel von 74,5 Grad...
 
S-Works Phenom, der passt mir einfach sehr gut.
Wobei ich am Tarmac (fahre wie du ein SL5) einen S-Works Power fahre und der auch top passt. Vielleicht montiere ich mir davon auch mal einen am MTB...
Gehört zwar nicht hier hin, aber der der Power-Sattel ist perfekt fürs MTB....
Zudem würde mich mal interessieren , ob der Dämpfer dem Hinterbau angepasst wurde(von Stoll)?
 
Ich hab mal gehört, dass der Winkel des alten Stolls flacher ist als angegeben. Ist immer die Frage wie man den effektiven Sitzwinkel misst, wenn das Sitzrohr nicht gerade aus dem Tretlager nach oben ragt.
 
Habt Ihr schon mal was von gebrochenen Rahmen bei Stoll gehört? Gemäss Aussage eines U23 Fahrers und eines Händlers hat es bereits einige bei Rennen gegeben.

Da ich mit einem neuen R1 liebäugle :)
 
Gehört habe ich noch gar nichts, muss aber nichts heißen. Die Aussage, dass es schon einige gab, macht mich etwas stutzig. Hört sich für mich etwas nach Neid an.
Am besten Thomas direkt darauf ansprechen. Er gibt dir sicher eine vernünftige Antwort. Wahrscheinlich auch, wie es im Falle eines Falles mit der Garantie/Gewährleistung wäre.
 
Habt Ihr schon mal was von gebrochenen Rahmen bei Stoll gehört? Gemäss Aussage eines U23 Fahrers und eines Händlers hat es bereits einige bei Rennen gegeben.

Da ich mit einem neuen R1 liebäugle :)
Das war die Aussage u.a. eines Stoll-Händlers?
Meines Wissens gibt es ja maximal eine Hand voll Händler, die Stoll-Räder verkaufen...

Ich (!) habe bisher noch nichts bezüglich gebrochener Rahmen mitbekommen oder davon gehört.
Allerdings handelt es sich ja um Carbonrahmen, da kann sowas grundsätzlich natürlich immer mal passieren. Zumal die Rahmen in Handarbeit hergestellt werden. Allerdings habe ich mir die Produktion der Rahmen bei Bike Ahead bei dem ein oder anderen Stoll-Testtag schon anschauen dürfen und die Jüngs und Mädels dort wissen was sie da tun.

Insofern würde ich mich davon jetzt nicht verunsichern lassen...
 
Es war kein Stoll Händler und die Aussage hat mich etwas verwundert. Ich werde sicher mal bei Thomas Stoll anfragen.
Neid ist da sicher dabei gewesen...
 
Zurück
Oben Unten