Der Stoll-Bikes Thread (R1, M1, T1, M2, T2, S1)

Weil viele hier ja beides fahren vielleicht interessant für den ein oder anderen:
821D35FE-8BA8-4BE3-A898-7C1758224D38.jpeg

:oops:
 
Sind sie schon so weit! Cool!
Habe mit der Anschaffung eines neuen Rennrads extra noch gewartet 😊
Vielleicht reicht es ja dann doch noch bis zum Sommer!
 
Bin gespannt aufs RR. BMC macht ja einen riesen Wind um ihr Masterpiece RR. Denke das kann Stoll besser und hoffe, dass der Preis dennoch nicht auf Masterpiece Niveau liegt ;)
 
Das hoffe und denke ich nicht, dass der Preis auf "Masterpiece"-Niveau liegen wird.
Wie gesagt, ich hoffe mal, dass Stoll im April vielleicht schon mal ein Ausstellungsstück zum anschauen/anfassen dabei hat.
Ich werde berichten, aber das ist ja noch 6 Wochen hin...
 
So kenne ich das: Einfach dort direkt anfragen, die antworten in der Regel wirklich zügig. Und dann hat man definitiv auch eine belastbare Aussage!
 
Zum Thema Rahmenbruch.
Einem Bekannten von mir ist der Rahmen nach kurzer Benutzung gebrochen. Die Rückabwicklung mit Thomas Stoll war wohl kein Problem. Und passiert ist ihm auch nichts.
Ich finde das R1 sehr geil. Und würde es mir ggf. gebraucht kaufen. Wisst ihr wie die Bedingungen in dem Fall für Crash-Replacement sind?
 
Ich weiß es nicht, aber auch hier würde ich Thomas direkt fragen, er gibt dir da sicher eine belastbare Antwort.
 
Würde ich auch eher direkt bei Stoll nachfragen.
Ich habe gestern Thomas (Stoll) wegen einem anderen Thema eine Mail geschrieben und hatte nicht mal eine Stunde später eine ausführliche Antwort von ihm.
Und eine fundiertere Aussage wirst du definitiv nicht bekommen denke ich mal.
 
Kurzes Update:
Falls jemand geplant hatte am 17.04. zum Testtag nach Würzburg /(bzw. Veitshöchheim) zu kommen:
der Termin fällt wegen der aktuell geltenden Corona-Regeln leider aus... :heul:
Sehr schade, wobei ja allerdings schon im Oktober keine Führung durch die Fertigung bei Bike Ahead und keine geführte Ausfahrt möglich war. Das wäre diesmal sicher wieder ähnlich gewesen und dann fehlt ja schon irgendwie was.
 
Mir gefällt es trotzdem :daumen:
Auf jeden Fall sehr schade mit dem Stoll-Event, da hätte man sicher wieder den ein oder anderen hier mal gesehen...
 
Auf den ersten Blick -(für mich) gewöhnungsbedürftig.
Dies, ist ja aber auch die Philosophie von Stoll, eben "andere" Räder zu bauen.

@Ixle - gabs ne Info, ob es dann auch nur das Rahmenset geben wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
2021er update meines Stoll R1

bin jetzt auf Tubless umgestiegen, ordentliche 2,2er Conti Race King (600 Gramm), Tune Ventile und 50ml Wurschtwasser, endlich auch die Piccola in Carbon bekommen.

Um das Mehrgewicht in Grenzen zu halten musste tief in die Zauberkiste gegriffen werden, danke auch an Axel.

Piccola Carbon - 10,93 Gramm
AXS Schaltwerk komplettuning by Hopp & Extralite - 34,50 Gramm
Carbon Steckachsen vorne & hinten by Axel - 16,02 Gramm
Carbon Expander by Axel - 3,79 Gramm
unteres Steuersatzlager Cane Creek - 10,75 Gramm
Carbon Tretlagerschalen by Axel - 12,94 Gramm



StollR1.2.0.1.jpg
StollR1.2.0.2.jpg
StollR1.2.0.3.jpg
StollR1.2.0.4.jpg
StollR1.2.0.5.jpg
StollR1.2.0.6.jpg
StollR1.2.0.7.jpg
StollR1.2.0.8.jpg

StollR1.2.0.9.jpg
 
Zurück
Oben Unten