Der Stoll-Bikes Thread (R1, M1, T1, M2, T2, S1)

Optisch mit den Biturbos sehr geil!
Was ist das für ein Sattel? Power Mirror?

Wünsche dir weiterhin viel Spaß mit dem geilen Gefährt!
Ja, die passen da schon sehr gut.
Und richtig erkannt, ist ein Power Mirror.
An den MTBs fahre ich den normalen Power und komme super klar damit. Da wollte ich den Mirror jetzt mal testen und hatte ihn halbwegs günstig bei Kleinanzeigen geschossen. Bleibt aber definitiv am Renner, am MTB wäre mir das offene zu Dreckanfällig. Die ersten 100km hat er mir jetzt aber gut getaugt bisher. Mal sehen wie sich das weiter entwickelt :ka:

Und danke, den werde ich sicher haben :daumen::bier:

Hätte ja echt auch Bock, den mal zu probieren. Wenn er nicht so schwer wäre :heul:
Und meiner ist sogar noch schwerer.
Specialized gibt den ja mit 190g an (in 143mm), meiner hat aber stolze 202g…
Das ist schon ein Wort. Aber wenn er über Stunden bequem ist, dann nehme ich das in Kauf…

Hallo Zusammen, ich schleiche ja schon länger um ein Stoll herum und könnte ein sehr gepflegtes und wenig gefahrenes M1 in Grösse M erwerben. Ich bin 183cm gross und habe relativ lange Beine (90cm Innenbeinlänge). Mein momentanes Racefully Focus O1E in Grösse L passt mir ziemlich gut, Reach 450, Stack 622.
Das M1 in Grösse M hat Reach 428 und Stack 610. was meint ihr könnte das passen?
Grüsse Daniel

Hallo Zusammen, ich schleiche ja schon länger um ein Stoll herum und könnte ein sehr gepflegtes und wenig gefahrenes M1 in Grösse M erwerben. Ich bin 183cm gross und habe relativ lange Beine (90cm Innenbeinlänge). Mein momentanes Racefully Focus O1E in Grösse L passt mir ziemlich gut, Reach 450, Stack 622.
Das M1 in Grösse M hat Reach 428 und Stack 610. was meint ihr könnte das passen?
Grüsse Daniel
Hab fast die selbe Größe mit kürzeren Beinen.
Klar L

Grüsse Daniel

Definitiv zu klein..

Ich bin 1,85 m und habe Schrittlänge 91cm, also nicht viel größer als du. Einige hier behaupten sogar, dass mir mein L zu klein sei. Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass dir das M passt.

Hat sich eigentlich schon mal jemand hier ein Stoll Bike lackieren lassen?
So zeitlos schwarz auch ist (ich hab ja selber 2 schwarze Räder), bin ich mittlerweile der Meinung, das Leben braucht mehr Farbe! 🙂

Stoll selbst hat das schon gemacht / machen lassen. Mehr kann ich dazu nicht sagen, außer: Mehr Gewicht durch den Lack :lol:

Ja, das ein oder andere lackierte Stoll habe ich bereits mal gesehen (bei Stoll-Besuchen vor Ort) und das sieht schon sehr schick aus. Aber zum einen sind die Rahmen so toll gemacht, da ist es ja fast eine Schande, das tolle Sicht-Carbon unter Lack zu verstecken und zum anderen ist es wie @Ixle schon feststellt halt nochmal zusätzliches Gewicht (sind sicher gut 150 - 200g extra).
Gemacht waren die Lackierungen immer wirklich top, zur Lackqualität kann ich aber auch nichts sagen.

Und weil ich gerade eh hier im Faden bin:
IMG_5790.JPG

Hier ein Bild von einer RR-Tour letzten Samstag: mein S1 mit seinem Zwilling :)
Ist quasi die Straßen-Version zu dem hier:
IMG_5304.JPG

Das Rennrad ist aber wirklich eine Rakete und fährt sich wirklich toll. Geht ohne Ende nach vorn, hängt sehr gut "am Gas" und bietet sogar mehr Komfort als erwartet (fahre ja die Race-Variante). Da hatte ich fast härteres befürchtet.
Da haben die Jungs was Tolles auf die Beine bzw. Räder gestellt.

Einziger Kritikpunkt bisher: wenn die Trinkflasche am Unterrohr "überläuft" bei der Fahrt, dann läuft das Richtung Rahmenfach. Der Moosgummi im Deckel dichtet es zwar recht gut ab, aber wenn man wie ich mit "Iso"-Getränk unterwegs ist, dann verklebt sich das Zeug dort etwas. Lässt sich mit Wasser aber wieder gut reinigen.

Edit: das RR-Bild getauscht, auf dem sieht man die Räder einfach besser...

Zuletzt bearbeitet:
So zeitlos schwarz auch ist (ich hab ja selber 2 schwarze Räder), bin ich mittlerweile der Meinung, das Leben braucht mehr Farbe! 🙂

Ich hab auch schon ein paar davon gesehen, Neu sieht das immer ganz toll aus.

Tatsächlich habe ich ebenfalls überlegt mir mein T2 lackieren zu lassen.
Allerdings hat mir Thomas davon abgeraten: Bei meinem Einsatzgebiet würde das nicht lange schön aussehen. (Ich bin recht viel im alpinen Gelände unterwegs)

Irgendwie hat er damit auch recht: Mein Raw T1 sah nach 5 Jahren immer noch fast wie Neu aus und auch meinem T2 sieht man trotz etlicher Steinschläge noch nichts an.

Wenn man Farbe wünscht gibt es allerdings noch eine Möglichkeit: Das Rad großflächig folieren lassen.
Komplett habe ich noch nicht gesehen, allerdings kenne ich einige Stolls an denen z.B. die obere oder untere Hälfte farbig foliert ist:

164302714_3624101847688483_4914458122068505563_n.jpg

(Bild ist von Stoll)

Bei einem S1 könnte ich mir aber eine Lackierung gut vorstellen, wenn man das Extragewicht in Kauf nehmen mag.

Zuletzt bearbeitet:
Laut neuem Beitrag bei Instagram gibt es von Stoll Ende Mai (29.05.) eine limitierte Art-Collection, da werden die Bikes wohl lackiert wenn man dem Teaser glauben darf. Also vielleicht ist das ja was für dich…

Hallo Zusammen

ich brauche für mein R1 eine neue Gabel und denke an eine SID. Weiß jemand ob das Stoll blau gleich mit dem SID blau ist?

Zurück