Der Stoll-Bikes Thread (R1, M1, T1, M2, T2, S1)

Am nächsten Wochenende ist ja die Eröffnung in Küblis, habe eigentlich vor, mal vorbeizuschauen auf dem Weg nach Finale. Mal sehen, ob es klappt.
War in letzter Zeit öfters mal in Beringen, Thomas hat aber bisher nichts genaues verraten.
Wir dürfen gespannt sein!

Am nächsten Wochenende ist ja die Eröffnung in Küblis, habe eigentlich vor, mal vorbeizuschauen auf dem Weg nach Finale. Mal sehen, ob es klappt.
War in letzter Zeit öfters mal in Beringen, Thomas hat aber bisher nichts genaues verraten.
Wir dürfen gespannt sein!
Und .. gab's was neues zu sehen oder hat jemand über das kommende Stoll zu berichten.

Traumhaftes Wetter und Landschaft, geile Tour, nette Menschen.
Aber - zumindest für mich - keine Neuigkeiten vom M3. Musste aber leider dann auch kurzfristig schnell weg.
Je nach dem wie wichtig dir das neue Modell ist, würde ich Thomas direkt kontaktieren.
Geht es dir darum, dass du mit dem Alten nicht zufrieden bist, dass du einfach was neues willst, dass du demnächst was neues kaufen möchtest und dann nicht mehr das „alte“ Modell möchtest?
Denn wenn es „nur“ eine Evolution gibt (und davon gehe ich aus) und keine Revolution, wüsste ich nicht, was noch viel besser gemacht werden könnte.
1698567839993.jpeg

1698567910334.jpeg

1698567943420.jpeg

Traumhaftes Wetter und Landschaft, geile Tour, nette Menschen.
Aber - zumindest für mich - keine Neuigkeiten vom M3. Musste aber leider dann auch kurzfristig schnell weg.
Je nach dem wie wichtig dir das neue Modell ist, würde ich Thomas direkt kontaktieren.
Geht es dir darum, dass du mit dem Alten nicht zufrieden bist, dass du einfach was neues willst, dass du demnächst was neues kaufen möchtest und dann nicht mehr das „alte“ Modell möchtest?
Denn wenn es „nur“ eine Evolution gibt (und davon gehe ich aus) und keine Revolution, wüsste ich nicht, was noch viel besser gemacht werden könnte.
Anhang anzeigen 1801249
Anhang anzeigen 1801251
Anhang anzeigen 1801252
Na ja, es gibt schon viele Sachen die man im Focus haben könnte und weiter entwickeln sollte. Ist ja nicht so das die Konkurrenz schläft.

Klar, gibt immer etwas zu verbessern.

Allerdings stelle ich speziell bei meinem Stoll (M1!!!) immer wieder fest wie fantastisch das Bike ist. Keines meiner Räder und auch kein Rad an das ich mich zurück erinnere, fährt konstant so wahnsinnig gut und vor allem zuverlässig.

Nichts klappert, nichts schleift, alles funktioniert und läuft. Jedes Mal die pure Freude :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal mit Thomas geschrieben. Hier seine Antwort:

Hallo Christian

Es gibt etwas zu sehen, aber ich kann im Moment keine Bilder versenden.

Zuerst informieren wir unsere Kunden und die Besucher bei uns vor Ort.

An die Öffentlichkeit gehen wir im Februar-März.

Liebe Grüsse

Thomas

Cool, danke für die Info….na mal sehen, ob ich’s die Tage nicht mal nach Schaffhausen schaffe 😊

Nachtrag:
Nächstes Jahr will ich für einen Event das M1 auf Dropbar umbauen.
Fahrwerksverstellung sollte bis dahin elektronisch erfolgen, dropper werfe ich raus, Schaltung ist AXS mit Blips. Bleiben die Piccolas als Endgegner. Jemand ne Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Cool, danke für die Info….na mal sehen, ob ich’s die Tage nicht mal nach Schaffhausen schaffe 😊

Nachtrag:
Nächstes Jahr will ich für einen Event das M1 auf Dropbar umbauen.
Fahrwerksverstellung sollte bis dahin elektronisch erfolgen, dropper werfe ich raus, Schaltung ist AXS mit Blips. Bleiben die Piccolas als Endgegner. Jemand ne Idee?
Wenn du was raus bekommst, gib laut.

Spannend...
Beim Testtag konnte ich leider auch nicht wirklich etwas bzgl. neuem Stoll-Rad erfahren.
Dann sollte aber ja schon bald eine Info seitens Stoll erfolgen.
Bin gespannt...

Wegen dem Thema Umbau auf Dropbar und Bremsen: Seitens Stoll gab es ja mal dieses "Crocodile"-R1, d.h. da hatten die sich ja entsprechend Gedanken gemacht. Kannst da ja mal direkt bei Stoll nachfragen.
Aber ich gehe eher davon aus, dass du da auf eine "normale" Lösung mit Rennrad-Bremsen (!) setzen musst.
Ich wüsste jetzt keine Möglichkeit wie du das mit der PCA hinbekommst.
Am naheliegensten wären ja erst mal SRAM-Bremshebel, allerdings haben die ja DOT, also keine Option mit deiner PCA. Gut, den C21 FM gab es mal als DOT-Variante, jenachdem welche PCA du hast, könnte (!) man da mit viel Aufwand also was bauen, aber ob sich das lohnt?
Shimano hat zwar Mineral-Öl, aber dann musst du halt wirklich mit den Blips schalten.
Aber vielleicht reicht es dann wirklich nur den Bremsgriff umzubauen.
Da hast du also wirklich was vor....
Ich würde wahrscheinlich direkt komplett auf ne Force oder so umbauen...
Also die komplette Bremse mit dem Schalt-/Bremsgriff.
Ob sich das finanziell aber lohnt für das eine mal?

Ne…das wird wahrscheinlich zu aufwändig(rennradbremse).
Von beast gibts nen speziellen Dropbar (Hybrid bar) der für die Verwendung mit mtb bremsen gedacht ist.
Worst-case müsste man evtl. den nehmen, wobei ich nen 600mm breiten Lenker schon etwas over the top finde.
Ansonsten mal überlegen, ob man nicht custom-Schellen drucken könnte. 3d-Drucker ist vorhanden.

Ne…das wird wahrscheinlich zu aufwändig(rennradbremse).
Von beast gibts nen speziellen Dropbar (Hybrid bar) der für die Verwendung mit mtb bremsen gedacht ist.
Worst-case müsste man evtl. den nehmen, wobei ich nen 600mm breiten Lenker schon etwas over the top finde.
Ansonsten mal überlegen, ob man nicht custom-Schellen drucken könnte. 3d-Drucker ist vorhanden.
Hätte jetzt auch den Beast Lenker vorgeschlagen... der funktioniert mit MTB Bremsen. Schaut m.E. allerdings gewöhnungsbedürftig aus...

Zurück