Der Thread der "kleinen Fragen"

deathmetalhead

Mr.Extreme
Hallo Freunde
icon_smile.gif

Es kommen ja immer wieder kleinere Fragen auf, wo manche sich nicht trauen einen extra Thread aufzumachen, was verständlich ist.

Hierfür der Thread:

-Wenn ihr irgendwelche Fragen habt, postet sie hier.
-Wenn sich dann jemand der richtigen Antwort sicher ist, beantwortet er diese. Bitte keinen Müll oder
nur halbe Sachen antworten, das verwirrt sonst. Wenn die Frage beantwortet ist, sind weitere Posts nicht mehr nötig.
Klar, wenn falsche Antworten kommen darf natürlich korrigiert werden.
icon_wink.gif

-Sobald jemand wieder eine Frage hat, ist der Thread wieder aktuell und es kann wieder geantwortet werden.

Mit diesem Thread möchte ich verhindern, dass "Anfänger" bzw. Unwissende, die ihre Frage wirklich ernst nehmen, mit sinnlosen Antworten mit "Willst du uns verarschen" oder
ugly_use_google.gif
beleidigt bzw. gekränkt werden. Klar ist es nicht wirklich ergreifend, wenn für alle fitzeligen Fragen ein Thread eröffnet wird, aber ist es nicht unsere Philosophie, dass wir uns gegenseitig mit Wissen aushelfen und nett miteinader umgehen?

So, genug gepredigt
icon_wink.gif

Was haltet ihr denn von diesen Thread? (Jetzt sind mal mehrere Antworten genehmigt
icon_smile.gif
)

Gruß
deathmetalhead

Bitte die Suche (SUFU) verwenden
Schau dich doch mal bitte im Forum Federung & Co um.
Gefühlt benutzt hier niemand die Suchfunktion.
Statt so einen schönen Sammelthread zu nutzen, wird für jede kleine Frage ein Thread aufgemacht, obwohl man das mit der SuFu innerhalb einer Minute hätte rausfinden können.
"Anfänger" trauen sich dann nicht ihre Frage zu stellen, weil man direkt mit einer beleidigenden Antwort rechnen muss.
Wenn man schon nicht die SuFu benutzt, dann ist es doch besser dafür einen Thread zu haben (nämlich diesen hier), als weiß der Geier wie viele andere neu zu eröffnen.
Oder seht ihr das anders?

nach jedem ritt leckt mein kolben
was tun?
Um dir zu helfen, bräuchten wir mehr Infos.
Um welchen Dämpfer handelt es sich denn?

Wäre toll wenn du das thema so benennen würdest wie es üblich ist;
KFKA: kurze frag, kurze antwort

Wunder mich das hier noch keins gibt

Weiß jemand woher man diese schrauben einzeln bekommt ,sind von ner MT7 am Bremssattel.
20220829_140956.jpg

Ist leider die aufnahme kaputt :-(
Und ich finde die leider nur in Verbindung mit dem Adapter für 20eu.

Zurück