Der ulimative Flipper Thread

gabel und rahmen und kurbel und bremse sind zusammen 17-18 kilo :-O what?!.... wie schwer is bitte deine gabel?^^.....
also da kann iwas nich richtig sein..... es sei denn du hast steine als bremsblöcke^^
 
also ich würd des rad auf jeden fall mal wiegen , meiner meinung nach hat das rad maximal 16 kilo. ich bring mal den vergleich zu meinem fly:

also ich hab des fly mit folgenden parts aufgebaut:

nox fly 24 : 2,7kg
manitou stance ( ne oem version mit luft und externer zugstufe) : 2,6kg
laufräder: hr:revell light&strong auf revell nabe mit ss kit; vr:atomlab aircorp/trailpimp dürfte so komplett mit tabletop drahtreifen und schwalbe standartschläuchen auf so 4,4kg kommen
sattelstütze: nox dirtpost 0,35kg
sattel: shadow conspiracy penumbra slim 0,35kg
kette: kmc cool chain sl 0,344kg
kurbeln/kettenblatt: eastern electron/24 honeycomb 1,695kg
lenker/vorbau: npj wonderbar light/ atomlab gi 0,8kg
bremse: juicy 7 185mm 0,45kg
steuersatz: fsa the pig dh pro 0,176kg
sattelstützklemme: no name schnellspanner
pedale: cmp billigteile


gewogen auf ner wirklichen radwage beim händler hatte mein rad komplett 14,6 kg

(die oben angegebenen einzelgewichte sind herstellerangaben oder geschätzt :D )

auf jeden fall is ja dann bei deim flipper nur die gabel so 0,7 kg schwerer und der rahmen 0,5 kg, meine laufräder sind eher noch schwerer (zumindest des atomlab) also ich würd echt sagen das dein rad nicht über 16 kilo kommt

zur ersparnis könntest noch ne leichtere kette drauf machen , nen slimseat und vllt. noch leichtere pedale draufmachen, alles andere wird teuer und ich denk das effektivste wär ne andere gabel da könntest ein kilo sparn
 
jo auf wie viel möchtest denn kommen? wenn du halt unter 15 kilo willst wirds richtig teuer, aber ich denk das wirksamste wär echt ne neue gabel, mit ner neuen dj von 06 oder 07 sparst schon mal 0,6 kg (so ca.) und die hälfte dafür hättest schon mal wenn du deine dj verkaufst. sonst fällt mir gerade nichts mehr ein wo du noch sparen könntest. ich denk so 15 kilo sind doch für nen rahmen mit 3,2 kg voll okay obwohl ich denk das das vom anfang so um die 13-14 kg hat aber da is halt nirgens wirklich gespart worden, da hat jedes gramm weniger gut geld gekostet.
 
ah thx
ich hab die dj erst gekauft
mal schaun wie es wird
sonst muss ich mir hald dann ne duro oder so holen 2,5 kg
-------------------------------^^^^---------------------
-------------------------------kotz------------------------
 
Hol dir bloß keine Duro, die wird mit Sicherheit nicht halten... wenn du nicht viel ausgeben kannst bzw. nicht möchtest wird es echt schwer noch gewicht einzusparen! Was du machen kannst das du dünne Schläuche nimmst, die Sattelstütze so weit wie möglich kürzt, eine leichte Kette nimmst. Dann eine möglichst kleine Bremsscheibe und noch so kleinigkeiten, wenn du dann alles was du gepart hast zusammenrechnest merkst du schon einen Unterschied und hast nicht mehr ausgegeben ;).
Und zur not kann man sich auch an ein schweres Rad gewöhnen ;)
 
Wenn du 26 Zoll Schläuche brauchst würde ich von Schwaleb die Ultra Light Schläuche nehmen. Bei 24 Zoll gibt es auch schön leichte... da weiß ich aber nicht wie die heißen. Deine Reifenwahl ist mit den Tabel Tops echt gut!
 
Flipper ^^
gabel: dj3 o5
laufräder : 26" rigida bulls mit hr14mm nox nabe vorne 9mm nox nabe
Kette : Cool chain (weil sie zu kurz war noch n stück einer halflinkkette)
Kurbeln : angeblich KHE hindenburg ^^
Kettenblatt : whe the people 38t Pedalle : NOX snapper
Vorbau & Lenker : NOX dh
Sattel : DMR
Reifen : Holy roller vorne kenda hinten
Bremsen : 2 juicys avid 5 vorn und hinten 160er scheibe
 
:D lol wo hasn den her ^^...
hey aber ich muss sagen... es gibt durchaus weiber die fahren besser als mancher typ und denen muss man echt respekt zuweisen ;)..nur.... die sind meistens iwiekomishc und voll die mannsweiber xD..

ich bleib eben bei der meinung.. biken is für männer und sollte auch unter denen bleiben :p.. wir fangen ja auch nich einfach schuhe zu sammeln...oder kinder zu kriegen ^^
 
lol

sorry kann dir leider nich ganz zustimmen hab schon öfters frauen gesehen die hübsch waren und trotzdem "gut" fahren konnten

außerdem ises doch voll geil wenn du dich mit nem mädel über etwas unterhalten kannst was dich auch wirklich interessiert ;) nich nur über wie du schon sagtest schuhe oder wenn se anfangen über andere zu lästern oder so
 
und kennt jmd ne narbe fürs hinterrad die an ein flipper passt ( also 14mm ohne ADAPTER) die man schalten kann-.-
 
UND BOLß KEINE REDUZIER KLAPPEN VON 14 auf 10mm DAS IS der Obermüll da rutscht das dauert rum das ist voll behindertst Macht das Auf keinen Fall: Ihr macht damit lack kaputt und das rutscht immer rum, ein whip und mit pech fliegt das rad raus EGAL wie fest gezogen das ist echt oberkacke
 
Zurück
Oben Unten