Der Ultimative Downhiller 04/05

*sabber*Die Kuh ist auch mein Traumrahmen! :love: :herz:
Hat jemand das Teil schon einmal gesehen,außer auf einem Foto?
Mfg Tim

@ Honk A.R.

weißt Du zufällig was der Turner wiegt und was er so kosten soll? Und evt. Federweg???

Merci,

Osti

Osti schrieb:
@ Honk A.R.

weißt Du zufällig was der Turner wiegt und was er so kosten soll? Und evt. Federweg???

Merci,

Osti

Habs gefunden

Features : Radikaler Downhill-Rahmen mit 22 cm Federweg
Wurde in der Mountainbike-Action direkt mit dem Intense M1 verglichen und hat besser abgeschnitten !
Inkl. Romic Dämpfer
Weitere Farben auf Anfrage
Preis : 1999.00 EURO

Quelle: www.mountainbikes.net

Osti

Zum Turner DHR:
Auf http://www.roundelmtb.com/frames/details/index.asp?manufacturer=turner&model=dhr steht, das er mit dem Romic 12,49 lbs wiegt, das sind umgerechnet ca. 5,7 kg sind, was nicht ganz leicht ist aber wohl noch in Ordnung!
Aber der Preisunterschied zu www.mountainbikes.net ist heftig (hier:1999€ ).
2500 britische Pfund sind doch 3788 €, oder hab ich mich verrechnet?
Bei www.mountainbikes.net ist der zwar schon von 2999€ runtergesetzt, aber das ist schon ein großer Unterschied.
Hier ein Erfahrungsbericht/Test: http://www.pinkbike.com/modules/news/?op=articleview&id=1965
Sein Rad wiegt insgesamt 41,5 lbs, d.h. 18,8 kg! Natürlich mit dem feinsten vom feinsten!
Für mich mein Traumrahmen, und bisher zusammen mit dem LAST Herb mein Favourit wenn ich nächstes Jahr im Frühjahr ein DH-Rad zusammen basteln will!!

Hat den jemand Erfahrung gesammelt mit dem Turner DHR 2004 oder kennt jemand der damit fährt (oder jemanden, der jemanden kennt...)?
Oder habt ihr vielleicht weitere Tests/Erfahrungsbreichte im Netz gefunden?
Bis denne

GiantDH, 223, GeminiDH, etc. Da gibts mehrere.
888r
S17 (ja, ja, jetzt werd ich wieder geschlagen, aber bei uns funkt sie)
CK, HügiFR/D6.1 LRS, etc.

Wie wärs denn mit nem RaceBike. :daumen:
Gute Verarbeitung und Qualität (Handgeschweist)
Guter Preis
Und das Gewicht geht dort auch in Ordnung.
Guck dir mal den Dragster DH an der Michael Marosi wurd mit dem Ding trotz eines Hammersturzes 4. :daumen: und der Europameister im Downhill vor ein paar Jahren (ich glaub 2002 is auch den Dragster gefahren).

mfg

Zurück