der Untertassen Thread. - Teil 1

Hier mal meins, mit neuer Gabel....

und natürlich, damit hier wieder mal was passiert :)

Todo: Schaft kürzen, Kralle rein und so, das Teil einstellen

Next: Kurbel neu, 2,3er MuddyMarys....

Fahre ein 07er ST mit 2-Fachkurbel(Holzfeller) und sram umwerfer und hab folgendes Probelm:
Ich hab mir ne shiftguide gekauft, weil mich die Kettenabspringer genervt haben wenn das Gelände sehr ruppig geworden ist. Wollte das Teil heute dranbauen, aber irgendwie passt das nicht. Hab ein Howitzer Team Innenlager verbaut: 1 Spacer auf der Non-Drive-Seite und zwei Spacer auf der Drive-Seite.
Wenn ich nun die Shiftguide einbaue lasse ich einen Spacer beim Innenlager auf der Drive-Seite weg, da ja sonst die Innenlagerachse zu kurz ist(für insgesamt 3 Spacer und Shiftguide). In diesem Einbauzustand kollidiert die Führung aber mit dem Heckrahmen meines Ufos.
Ich wäre euch dankbar für Tipps wie ihr das gemacht habt.

Hi, ich kann Dir leider keine konkrete Antwort geben, allerdings weiß ich, dass auch meine 1-fach mpr g2 nur in einer bestimmten Montageposition passt! und ich habe mitbekommen (damals), dass es hier eifrige Gespräche über funktionierende und nicht montierbare Kefüs gab, es sind wohl nicht soviele die wirklich funzen.
Hier gibts aber ne Menge Jungs, die Dir da helfen können...

Dann versetzt die Tretlagerachse weiter nach rechts, dann hast du ein bisschen mehr Spielraum. Lass links den Spacer weg, und mach rechts wieder Zwei rein mit der KeFü in der Mitte. Vielleicht reicht ja der Abstand aus.

Dann versetzt die Tretlagerachse weiter nach rechts, dann hast du ein bisschen mehr Spielraum. Lass links den Spacer weg, und mach rechts wieder Zwei rein mit der KeFü in der Mitte. Vielleicht reicht ja der Abstand aus.

... ich habs mal so probiert und es passt gut. Freigängigkeit ist gewährleistet, das Einzige ist die Kettenlinie, die sich ja jetzt ein bisschen verschoben hat....aber wird wohl kein problem sein, denke ich.
Danke für die Tipps! :daumen:

:daumen:
Das mit der Kettenlinie ist nicht so schlimm, besonders dann nicht, wenn man eh nur ein Kettenblatt vorne fährt.

facepalm7hit.gif

Hätte ja sein können , wegen dem verschiebbaren Dämpferschlitten ...
mit 241mm länge hätte ich nämlich noch einen DHX 5, darum.

Den Saublöden Kopfgreifer kann er sich in den XXXXX schieben.:spinner:

Zurück