KHUJAND
MTB seit 1994
Konnte es leider noch nicht wiegen.....![]()
Glaub ist auf jeden Fall ganz fett geworden und macht mächtig Gaudi....!!![]()
bestimmt 19.5 kg.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Konnte es leider noch nicht wiegen.....![]()
Glaub ist auf jeden Fall ganz fett geworden und macht mächtig Gaudi....!!![]()

Hi
bin auch kurz davor mir ein st zu holen mit Mz roco.
Könnt ihr mir vll ein paar tipps geben welche gabel gut ins st passt?
Hat einer erfahrung mir einer boxxer race von 05?
Und ich hab auch kein plan was für es für stabile naben gibt die ins st passen?
Welche rahmengröße bei 1,90m?![]()
Gruß
Hi
bin auch kurz davor mir ein st zu holen mit Mz roco.
Könnt ihr mir vll ein paar tipps geben welche gabel gut ins st passt?
Hat einer erfahrung mir einer boxxer race von 05?
Und ich hab auch kein plan was für es für stabile naben gibt die ins st passen?
Welche rahmengröße bei 1,90m?![]()
Gruß
Ja mit dem das problem mit dem rocco kenn ich, das beseitigt mein händler!!
dann wrd ich mir die boxxer wohl mal zulegen!
Is das st eig auch noch en bissle bergauftauglich(zb auf 165mm) ?
meine frage bezog sich ja nur auf den schlitten,da dieser sich bei den meisten an einer anderen stelle befindet als bei mir,fahr den rahmen in L und der schlitten ist an unterster position angebracht.das mit dem kollidieren ist mir bekannt,weis ich auch bescheid und wie schonmal geschrieben,könnte man es auch mit umwerferturm auf 175mm fahren,dann allerdings nur aufm kleinen kettenblatt und auf eigenes risikomeine frage bezog sich ja nur auf den schlitten,da dieser sich bei den meisten an einer anderen stelle befindet als bei mir,fahr den rahmen in L und der schlitten ist an unterster position angebracht.
Ich denke mal das der Schlitten (bei Rahmen in L) ganz unten angebracht wird (wenn du den so von der Fa. NIcolai so bekommen hast),
da der rahmen ja größer ist und der Dämpfer dann nicht auch Länger wird muss er ja nun weiter hinten montiert werden......
glaube darüber gibt es aber auch noch ne pdf. datei bei nicolai auf der HP....
Greetz

X-Up Beinfreiheit scheint kein Problem zu sein. Wie stehts mit Tailwhips, 360ern.
Hey, ich bin eine Boxxer Race 06 gefahren mit der ich ausgesprochen zufrieden war, bei Bedarf, ich möchte diese gerade verkaufen... Bei Naben kann ich immer wieder nur die Alutech-Naben empfehlen. Meiner Meinung nach haben die ein ausgesprochen gutes Preis-Leistungsverhältniss und man unterstützt auch noch eine deutsche Schmiede, die von darkhenry1 genannten sind sicherlich auch eine gute Wahl.
Bei der Größe würde ich auch zu L tendieren, aber am besten mal eins probefahren, oder die Geodaten mit deinen vorherigen Bikes vergleichen!
So long...

mein UFO-ST kam eine Woch später da am Steuerrohr noch eine Verstärkung angeschweißt werden musste.....
(Ich habe den Rahmen anfang 2007 bei BkeMarked in Berlin gekauft)
Gibt es noch einen UFO fahrer mit dieser verstärkung?
@Falco M.: wieso haben andere bzw. ältere UFOs diese verstärkung nicht und wieso ist die Dauerfestigkeit nur mit dieser Hülse gewärleistet BZW. was ist denn dann mit den nichtverstärkten Rahmen?
![]()

Mal eine Frage an alle, besonders Fox DHX Piloten... mit welcher Federhärte bei welchem Körpergewicht seid ihr unterwegs... Thx Tim